Tieferlegung

AW: Tieferlegung

Meines Wissens ist ein "Mischfahrwerk" nicht zulässig.

Eine Gewindefahrwerk könnte Dein Problem lösen!

Aber nimm kein H&R!

Hallo Leute,

ich habe den Fred nun aufmerksam gelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher für welche Federn ich mich entscheiden soll.
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Cali Beach folgende Höhendifferenz hat (von Radnabe bis Kotflügelkante):
VA: 45,5 (ich gehe davon aus, dass ein Serienfahrwerk verbaut ist)
HA: 42

...also ganze 3 cm hinten tiefer.....:uuups:

weiß jemand Rat, wie ich diese Differenz am besten ausgleichen kann?
Ist es z.B. möglich vorn die KAW 50 zu verbauen, die ja 70mm bringen sollen und hinten die H&R 40 die 50mm bringen sollen? Dann wäre ich rechnerisch hinten allerdings immer noch 1 cm tiefer als vorn.:help::help::help: Ist das überhaupt zulässig oder müssen alle 4 Federn vom gleichen Hersteller sein?

Außerdem stellt sich mir die Frage ob die 275/35er Reifen noch genug Freiraum bei voll eingeschlagener Lenkung haben, wenn die Hütte auf ungefähr 38,5 absinkt :confused:
 
AW: Tieferlegung

Warum kein H&R?
 
AW: Tieferlegung

weil wie in vielen beiträgen schon beschrieben es
" weggammelt "

mfg
 
AW: Tieferlegung

Welches Gewinde Fahrwerk würdet ihr dan Empfehlen ? Habe ein KW in meinem Transporter ,Fahrwerk ist Top aber mit dem Tiefgang bin ich leider schon am Anschlag.?(
 
AW: Tieferlegung

Weil meins nach 3 Jahren so aussieht... :( X(
 

Anhänge

  • h&r 5..jpg
    h&r 5..jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 158
  • h&r 4..jpg
    h&r 4..jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 152
  • h&r 3..jpg
    h&r 3..jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 137
  • h&r 2..jpg
    h&r 2..jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 143
  • h&r 1..jpg
    h&r 1..jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 134
AW: Tieferlegung

Uhhh das sieht aber Sche... aus da sind ja sogar schon die Federn gebrochen .:eek:
 
AW: Tieferlegung

Weil meins nach 3 Jahren so aussieht... :( X(

Alter Schwede....

Was sacht denn H&R dazu ???? :confused:

Ich hatte mein eines Beinchen vorne neulich mal raus und muß sagen,
es gibt schon nach nem halben Jahr so leichte Ansätze, fand es aber noch nicht dramatisch...

LGL
 
AW: Tieferlegung

ich weiss schon, warum ich nicht tieferlege...

btw. meine 20" füllen die radkästen optimal aus- abstand seite und oben ist gleichmässig und i.ü. werden die kisten bei tieferlegung derart durchgeschüttelt, dass haltbarkeit signifikant sinkt...;)

von obigem federbild und den kosten ganz zu schweigen...
 
AW: Tieferlegung

ich weiss schon, warum ich nicht tieferlege...

btw. meine 20" füllen die radkästen optimal aus

Naja... meins wärs nicht...
... es muß ja nicht immer gleich 100 mm sein.... :D:D:D
... wobei....8)8)8)
 
AW: Tieferlegung

Die Einstellung der Federteller auf dem Dämpfer hat aber mit der Belastung der Feder nichts zu tun. Will sagen, die Tiefe des Fahrwerks belastet die Federn auch nicht mehr.

H&R werde ich mit dem Schaden konfrontieren, mal sehen was da kommt...

Ist ja schließlich auch nicht ganz unrelevant was die Sicherheit anbetrifft.
 
AW: Tieferlegung

@uschi

...ja, ich hatte schon eine "kostenintensive" Antwort befürchtet. Wieviel Euronen muss man denn hinlegen für ein Gewindefahrwerk (nicht von H&R) plus dazugehörigem Einbau:confused:
 
AW: Tieferlegung

@uschi

...ja, ich hatte schon eine "kostenintensive" Antwort befürchtet. Wieviel Euronen muss man denn hinlegen für ein Gewindefahrwerk (nicht von H&R) plus dazugehörigem Einbau:confused:

Ich hatte damals die Wahl zwischen H&R für 1400€ oder KW für 1700€ (glaube ich, kann mich um +-100€ irren) plus 200€ Einbau und Vermessung.

Aber den Preis für ein KW-Gewinde bekommst Du doch raus!
So eines würde ich mir das nächste mal holen, habe eigentlich bislang nichts negatives darüber gehört...
 
AW: Tieferlegung

Hallo,
ich habe mir nach langer Überlegung nun einen T 5 Multivan Cruise mit 131 PS hergetan. Wir sind alle begeistert. Leider passt das gute Stück nun nicht in die Tiefgarage.. Höhe der Garage ist 195 cm. Das ist ja schon die Höhe des Wagens und mit Navi Antenne kommt wohl noch ein Stück hinzu.
Was gibt es denn für Möglichkeiten das Teil tiefer zu bekommen, ohne das der Comfort leidet und was ist das Günstigste (außer Luft aus den Reifen lassen).
Bis bald
Rookie68
 
AW: Tieferlegung

Hallo,
ich habe mir nach langer Überlegung nun einen T 5 Multivan Cruise mit 131 PS hergetan. Wir sind alle begeistert. Leider passt das gute Stück nun nicht in die Tiefgarage.. Höhe der Garage ist 195 cm. Das ist ja schon die Höhe des Wagens und mit Navi Antenne kommt wohl noch ein Stück hinzu.
Was gibt es denn für Möglichkeiten das Teil tiefer zu bekommen, ohne das der Comfort leidet und was ist das Günstigste (außer Luft aus den Reifen lassen).
Bis bald
Rookie68

Moin Rookie

Erst mal ein herzliches Willkommen...
Jetzt mache ich das, was ich eigentlich am meißten hasse wenn ich eine Frage stelle und mir schreibt jemand... benutz doch mal die Suche, da wirst Du etwas finden...
Aber bei diesem Thema ist es in der Tat so, bitte ließ einfach mal ein bisschen, dann kannst Du Dir recht schnell eine Meinung bilden, was geht und was nicht geht. Und um Dir noch besser weiterhelfen zu können ist ein halbwegs ausgefülltes Profil auch sehr hilfreich...

So, ich schalte den Klugscheißermoduns jetzt mal wieder aus....
Die günstige Variante die Kiste tiefer zu bekommen ist, Du baust andere Federn ein...
Welche hab ich keine Ahnung...ich habe gleich ein Gewindefahrwerk eingebaut... evtl. ist es aber auch für Dich interessant gleich ein ganzes Fahrwerk ( Gewinde ) zu nehmen, falls die Schleuder schon genug auf dem Tacho hat, würde sich das evtl rechnen und außerdem passen dann Dämpfer und Federn zusammen und der Fahrkomfort leidet nicht zu sehr... außerdem kannst Du die Höhe dann in gewissen Grenzen selber bestimmen....
Hier würde ich allerdings nicht die Billiglösungen ( die schon teuer genug sind ) wählen, weil es da scheinbar auch Schwierigkeiten mit gibt....

Also, am besten mal lesen...
Hier in diesm Fred steht eigentlich schon genug, auch wenn es stessig ist das alles durchzukauen.... hilft aber....

Viel Spaß
Gruß Lars
 
AW: Tieferlegung

Das Thema umfasst mittlerweile 276 Eintäge.
Ich meine, es gab mehrere der Einträge wie #274.
Nachdem alles geklärt scheint, fragt jemand, wie man eigentlich den Bus tiefer bekommt. ?(
 
AW: Tieferlegung

hallo gemeinde! die im beitrag 258 versprochenen vorher-nacher bilder,sorry hat etwas länger gedauert. fährt sich auch mit den 19zöllern super. schöne pingsten noch bulldog
 

Anhänge

  • Vorher1.jpg
    Vorher1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 223
  • Vorher2.jpg
    Vorher2.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 203
  • Nacher1.jpg
    Nacher1.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 237
  • Nacher2.jpg
    Nacher2.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 259
  • Nacher3.jpg
    Nacher3.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 203
AW: Tieferlegung

@ bulldog; Sieht doch sehr schick aus. :)
 
AW: Tieferlegung

AUFRUF; Hat jemand originale hintere Federn vom Transporter in 3 x grün über? Bitte mal nachschauen - ist dringend

Sind fürn Cali.
 
AW: Tieferlegung

@ bulldog; Sieht doch sehr schick aus. :)
:danke: danke Andreas aber du warst gestern auf der Niederauer Str. einfach zu schnell das ich mir deinen Cali ansehen könnte=) naja aber die Xenons habsch gesehen:cool: biba bulldog
 
Zurück
Oben