Thule Bike Holder an Logo Träger

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
Hallo zusammen, nach einigen Problemen ist der Heckträger bald wieder zusammen gebaut.
Leider wurden vom Vorbesitzer die Bike Holder nicht mit gepulvert und so gut ist der Zustand auch nicht mehr..

Jetzt ist die Überlegung auf die Thule bike holder in schwarz um zu steigen..

Hat das schon jemand gemacht? Gehört habe ich bis jetzt nur das die Klammer am Fahrrad vom Thule Halter an den Logo Halter gebaut wurde.

Hat auch jemand schonmal nur die Halterung am Fahrradträger vom Originalen an den Thule Arm gebaut?

Gruß
Lucas
 
Ohne Bilder kann ich nur vermuten.
Vermutlich sind alle Haltearme ähnlich konstruiert.
Dort sind die Klammer und der Halter durch eine M8 Gewindestange verbunden.
Also das zu tauschende Teil abschrauben und ersetzen.

Ganz einfach.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter, danke Schonmal.
Ich habe nur die original Logo Halter hier.. wollte mich erstmal schlau machen bevor ich mit die von Thule kaufe und es dann doch nicht geht 😅.

Anbei die Anleitung vom Logo arm.. Thule habe ich nix gefunden..
 

Anhänge

  • IMG_0494.png
    IMG_0494.png
    221,7 KB · Aufrufe: 29
Also so wie ich das sehe könnte die Gewindestange vom Logo zu lang sein…
Da diese ja durch die Klammer geht..
 

Anhänge

  • IMG_0578.png
    IMG_0578.png
    360,9 KB · Aufrufe: 12
Scheint nicht zu klappen, die Stange bzw. die Klammer sitzt wohl fest im Kunststoff..
 

Anhänge

  • IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    269,1 KB · Aufrufe: 15
Kleines Update, es klappt nicht!
Die Thule Gewindestange ist vermutlich in den Halter geklebt und kürzer als die Logo Stange.
Selbst die neuen Thule Klammern die ja schonmal gerne ausgetauscht werden klappen nicht mehr beim Original Logo.
Aber zum Austausch der Gewindestange gibt es hier ja schon einen Beitrag!
 

Anhänge

  • IMG_0948.jpeg
    IMG_0948.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 12
Kleines Update, es klappt nicht!
Die Thule Gewindestange ist vermutlich in den Halter geklebt und kürzer als die Logo Stange.
Selbst die neuen Thule Klammern die ja schonmal gerne ausgetauscht werden klappen nicht mehr beim Original Logo.
Aber zum Austausch der Gewindestange gibt es hier ja schon einen Beitrag!
Kannst du den Beitrag zum Auschtausch der Gewindestange verlinken? Ich habe mehrere Suchanläufe im Forum gestartet, aber leider nicht zum Ziel gekommen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben