Tagfahrlicht hinten LED

Kann es sein dass das TFL vorn aber nur noch als Standlicht leuchtet? (Von der Helligkeit her)
Du bist lustig! Wir wissen nicht mal mit was du rum fährst, geschweige welche Scheinwerfer verbaut sind!!! Also los, füll Endlich( nach 5 Jahren) deine Kontodetsils aus.
 
Kann es sein dass das TFL vorn aber nur noch als Standlicht leuchtet? (Von der Helligkeit her)
Ist das nun eine Vermutung auf die anderen Fragen oder redest du von einem FIAT-500? 😳 🤔 🤷‍♂️

Dein "Profil" gibt leider seit deiner Anmeldung in 2018 nix her, von welchem Fahrzeug du hier redest. 😳
 
Ach, was wären Bilder Aussagekräftig!
 
Hallo zusammen, das Licht Thema konnte ich für mich klären. Ich habe alles codiert, und bin dann stutzig geworden , dass es zwischen der Stellung 0 und Standlicht („Auto“ nicht betrachtet) keinen Unterschied der Helligkeit gab.
Dann habe ich aber den Schlüssel gezogen ist es auf 0 ausgegangen (muss ja auch) und auf Standlicht wurde es gedimmt.

PS: Profil ist nun geupdatet habe den Bulli noch nicht lang. Vorher war ich immer nur Mitleser bis ich mir nun endlich einen gekauft habe.
 
Bei Stellung 0 ist gar nix, Mit Zündung dann Tagfahrlicht. Zwischen 0 und Auto sollte Standlicht sein. Bei Auto dann Abblendlicht oder Fernlicht, je nach dem und Standlicht zusammen sein.
 
Ich habe alles codiert
Welches "alles" hast du denn gemacht ?
Hast du auch "TFL bei Handbremse AUS" codiert ?
Das ist dann nämlich zusammen mit dem "TFL hinten" (20/0) ein gedimmtes, also Standlicht-helles Ergebnis.
 
Mit OBDEleven braucht man nichts codieren. Da scrollt man durch das Menü bis Scandinavien DayLight - swicht auf on und schon leuchten die Heckleuchten mit dem TFL.
In Skandinavien ist das Pflicht - klar man kann auch einfach nur Licht anschalten.
 
In Skandinavien ist das Pflicht - klar man kann auch einfach nur Licht anschalten.
Das muss man aber immer wieder ausschalten.
Einfach an lassen, wie bei den älteren Modellen (Golf 5, Passat ... um die 2007er Jahre), geht nicht mehr.
Dann fällt der Bus auf Standlicht zurück und klingelt rum ... wie der Golf 2 aus den 80ern.
 
Welches "alles" hast du denn gemacht ?
Hast du auch "TFL bei Handbremse AUS" codiert ?
Das ist dann nämlich zusammen mit dem "TFL hinten" (20/0) ein gedimmtes, also Standlicht-helles Ergebnis.
Hatte das mit der Handbremse auch probiert, aber da war ich in Kombination mit dem "TFL für Heck" nicht zufrieden - also wieder entfernt.

Alles bedeutet noch ein paar andere Dinge die ich hier lesen konnte. Nur das Spiegelabsenken ist noch offen wenn möglich, habe ich in einem anderen Thread angefragt, da ich bisher hilfreiches bzw. endgültiges nix finden konnte.

Trotzdem danke für eure schnellen RM.
 
Zurück
Oben