Tagfahrlicht hinten LED

Kannst du es denn anklicken ?
Ich hab da den Text dazu gemalt ;)

EDIT: Zur Not kannst du am Hexwert ja auch +1 addieren.
Ab Werk hatte ich 6C drin, dann einfach 6D reintippen.



"Man" "müsste" Uwe (Ross) mal zurückmelden, dass das Bit dafür da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann es nicht anklicken.
Das erste, was mir als "anklickbares" Bit angezeigt wird, ist Bit2.
Bit0 und 1 sind nicht dokumentiert.
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Unwissender in Sachen: Elektrik und was - wo Einstell / Unstellbar, danke für die Beiträge. Es hat mir ohne Test (nachsehen bei laufendem Motor) gezeigt: "hinten brennt bei Tagfahrlicht - nichts", meine Bedenken bezüglich Spritverbrauch bei LED Leuchten sind nicht sonderlich groß "verbrauchen ja weniger". Bei der Menge von Radaraugen bei Dämmerung, durch Kuppen / Lastwagen usw die bei uns herum fahren werde ich trotz Tagfahrlicht bei Notwendigkeit zur Schaltung zurückkehren mit der ich X- tausende Km in Skandinavien und südlich von uns (Chiegau) unterwegs war. Ich schalte das Licht an. Es gab da mal den Spruch am Straßenrand: "sehen und gesehen werden! Licht an" .
Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.

Wehn Interpunktion, Rechtschreibung, Absätze, Satzbau usw stöhren.

P.S. Mein Deutschlehrer ist leider letzte Jahr verstorben.
 
Ihr macht euch echt Gedanken über den mehr Verbrauch der Rücklichter wenn diese zum TFL geschaltet werden? Ernsthaft? *Kopfschüttel*.
Das kannst ja ned mal in ml/100km umrechnen.
 
Das kannst ja ned mal in ml/100km umrechnen.

Die Jungs mit dem Stern haben ausgerechnet und als Vorteil in Prospekten abgedruckt, was das Weglassen der SRA bei damals neuen LED-Scheinwerfern in der E-Klasse (also wohl 3 statt 6 Liter Wischwasser) an CO2 einspart !!!

Ohne Witz !

m;
 
Martin, verunglimpft doch ned den Wasserverbrauch von ner SRA, das ist ja respektlos ... Geschweigedenn den Stromverbrauch den die Pumpe mehr braucht... Tztztz
 
Ich glaube, denen ging es hauptsächlich ums Gewicht, dass sie ernsthaft in CO2-Ersparnis umgerechnet haben.

Andererseits .. jedes Bisschen (sparen) bringt mehr als nichts .
 
Die "heilige Greta" wird es zu schätzen wissen, ich bin um das LED Licht dankbar. Wer noch mit H - X im / am Käfer gefahren ist ohne den "Luxus" einer Scheinwefer Waschanlage im Winter zu Zeiten als noch richtig "Salz gesteut" wurde bzw einer 5 Kw Standeizubg im Auto im Winter gefahren ist, kann so etwas nur schwer nachvollziehen. Und die 100 ml Diesel, sollten es so viel sein, vertrete ich voll und ganz. Unseren CO - 2 Abruck sparen wir mit weniger Verbrauch und mit Finanzellem Opfer (Aufpreis Aral Ultimate Diesel) wieder rein.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli
 
Ich fahre Bus! Mit Allrad!! Und 150kw!!! Was also interessiert mich der Mehrverbrauch von 0,..Litern!?
Dann fahre ich halt ohne Gebläse... :D
 
Moin zusammen,

Habe mir auch die Codierung reingespielt wie hier beschrieben wurde mit dem weichen Dimmen, super vielen Dank dafür.

Was bei mir aufgefallen ist, weiss nicht ob das normal ist, aber wenn der LS auf "Auto" steht gehen meine NSW weder beim einschlagen noch beim blinken an.
Die machen erst bei Schalterstellung "Fahrlicht und Standlicht sein eingeschaltet" die gewünschten Funktionen ...
Könnte mir da jemand auf die Sprüunge helfen. Danke :)
 
Abbiegelicht gibts nur, wenn das (Abblend) Licht an ist.

"Nur TFL" reicht nicht.
 
Okay. Dann ist es ja alles richtig... Bei unserem Škoda superb 3t5 geht’s auch mit tfl. Aber Bulli is eben Bulli
Danke für die schnelle Hilfe !!!
 
Joar geht immer. Ob der Lichtschalter auf Auto ist und nur tfl aktiv oder mit Xenon die nsw gehen immer an, wenn lenkeinschlag oder geblinkt wird...

Suche zwar noch die besten nsw was sowohl die lichtausbeute sowohl auch die Optik anlehnend an die Haupt LED Scheinwerfer angeht. hab welche aus fern ost gerade verbaut, sehen super aus was Lichtgleichheit mit den LED angeht. Aber die Ausbeute ist eher sehr mau.
hab heute die

Osram Night Breaker Laser H11 next Generation bestellt.
Mal sehen was die könne.
 
"Bitte im BCM das Byte 12 Bit 0 setzen" ist genau der richtige Satz ... nur glaube ich nicht, dass sie das machen werden.
Kann es sein dass das TFL vorn aber nur noch als Standlicht leuchtet? (Von der Helligkeit her)
 
Zurück
Oben