Rücklicht als Dauerlicht "Tagfahrlicht"

Ich hasse es halt eine Leitung vom Motorraum nach innen zu verlegen
Eine Leitung geht doch schon nach hinten! Da must halt vorne Strom drauf geben. Unter dem Fs ist auch ein Stecker, also ist da auch das Kabel!
 
Oh ha, ich habe zwar VCDS aber Codierung ist da absolutes Neuland für mich.
Dann darfst du dich aber trotzdem hier eintragen lassen ...


🙏👍😉

Ich habe geschrieben, dass ich einen China automatik Lichtschalter nachgerüstet habe.
Hab ich auch 👍😉 - und seit dem ist bei mir vorne UND hinten immer Licht an.
Warum? 🤔 - na, weil der "Lichtsensor" IM Armaturenbrett liegt und daher für den LS IMMER Nacht ist. 🤪

Da brauchst du kein VCDS, TFL-Codierung oder sonst was - geht ganz einfach 🤷‍♂️😂
 
Dann darfst du dich aber trotzdem hier eintragen lassen ...
Was hat die ASP/ESP Leuchte mit meinen VCDS Codierungserfahrungen zu tun?

Hab ich auch 👍😉 - und seit dem ist bei mir vorne UND hinten immer Licht an.
Warum? 🤔 - na, weil der "Lichtsensor" IM Armaturenbrett liegt und daher für den LS IMMER Nacht ist. 🤪

Da brauchst du kein VCDS, TFL-Codierung oder sonst was - geht ganz einfach 🤷‍♂️😂

Ich kann mein Licht auch einfach immer an lassen und dann hätte ich den gleichen Effekt. Bei deiner Konstellation ist das Abblendlicht auch immer mit an. Ich möchte ja dass über Tag vorne nur die TFL im Scheinwerfer leuchten und zusätzlich mein Rücklicht.
 
Wenn ich mich genügen auskenne, helfe ich natürlich gerne.
Das mit dem Auslesen wird allerdings schwer, da alle 3 FIN Nummern bereits vergeben sind.
 
Also nur die "billig-Variante" für den Eigengebrauch 🤔 😁 - na dann ... 🤷‍♂️
Wenn man es so ausdrucken möchte, ja die "billige Variante"
Zur Not habe ich irgendwo eventuell noch eine eine lauffähige VAS Version rumliegen. :confused:
 
Oder man geht am China-Schalter an den Standlicht Ausgang.

Habe bei mir das TFL umgebaut weil original hat er keins.

Das TFL geht jetzt erst an wenn ein D+ Signal von der Lima kommt.
(Der Vorgänger hatte es auf Zündplus gelegt und es war andauernd an)

Des weiteren habe Ich eine Abschaltung für das TFL eingebaut wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht oder sich das Abblendlicht Auto / Manuell einschaltet.

Konnte einfach mit 2 Hella KFz Minirelais realisiert werden.
 
Das hört sich sehr plausibel und einfach an! Die Umsetzung ist für viele aber mit Sicherheit, ein spanisches Dorf, mangels Verständnis.
 
Zurück
Oben