T6 Dachträger verbreitern

speltzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Fahre einen T6 Multivan mit Längsschienen in den Dachfugen. Dazu habe ich die originalen, verschiebbaren VW-Dachträger zum Transport von Surfboards.
Da wir Anfang August mit 4 Boards an den Atlantik fahren, hätte ich gerne gewusst, ob es die Möglichkeit gibt, den Dachträger durch ein zusätzliches Profil seitlich zu verbreitern. So wie aktuell müsste ich alle 4 Boards aufeinander stapeln. Wenn die Dachträger etwas breiter wären (es fehlen insgesamt maximal 15 Zentimeter, da die Holme ja halbrund in die Stützen einlaufen), könnte ich zwei Pakete zu je 2 Boards draufschnallen, was mir für die 1.200 km hin und 1.200km zurück deutlich lieber wäre...

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß,

Stephan.
 
Na im Zweifel 2x 30x30 Aluprofil in deiner gewünschten Breite bestellen, zwei Löcher rein und dann mit Nutsteinen/Gewinden an der T-Nut deiner Träger befestigen.

Falls du nicht gerade die Originalträger von VW hast, könntest du auch die Traversen einzeln (breiter) nachkaufen.

Edit: gerade gesehen, den hast du ja... :uuups:

Grüße
Chris
 
Verticker das Gelumpe bei Ebay und kauf Dir was Gescheites, von Zölzer oder Thule.
 
Zurück
Oben