T6 California "Edition"

Richtig - es bleibt also bei den in meiner geposteten Liste mit dem Gesamtleistungsumfang im Wert von ca. 6 870,- € ( für 150 KW und andere 4 Mo Motorisierungen ).
Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft...

Preisvorteil ca. 1 050,-€...
 
War nicht beim alten California Edition T5 der Preisvorteil auch "um" 1.000€ ?
 
Jedenfalls konnte man die 17 Zoll auf 18 Zoll upgraden. Damit wäre ich mit meiner Entscheidung schonmal einen Schritt weiter.
 
War nicht beim alten California Edition T5 der Preisvorteil auch "um" 1.000€ ?

Jep.
Aber zumindest ab Februar 2015 gab es beim Beach das "Premiumpaket" mit Navi, Parkpiepser, RFK, Climatronic etc. mit ca. 4000 € Preisvorteil.
Und beim T6 MV gibt es ja die Originalpakete mit >= 4000 € Vorteil.
 
Jedenfalls konnte man die 17 Zoll auf 18 Zoll upgraden. Damit wäre ich mit meiner Entscheidung schonmal einen Schritt weiter.

Der Ocean Edition war ja schon mal kurz im Konfigurator, da konnte man auf die 18" Toluca abgraden.

Und in KW 02/2016 soll ja dann das Sportpaket für den Edition kommen. Mit 18" Toluca, DCC und Servotronic
 
Ja, aber 02/2016 ist mir zu spät. Ich wollte eigentlich noch diesen Monat bestellen. Jetzt warte ich mal bis KW 45 und schaue, ob man auch beim neuen Edition auf 18 Zoll wechseln kann. Dann könnte er eine Option sein - ansonsten bestelle ich wahrscheinlich den " normalen " Beach.
 
Ich kanns auch kaum mehr erwarten dass ich endlich bestellen darf ;)
Aber Italien hat noch keine Komfortschalttafel im System :(
 
was mich im allgemeinen verwundert, ist die Tatsache, dass der EDITION schon so kurze Zeit nach Verkaufstart T6 nachgeschoben wird. Ob VW mit aller Macht hier die Umsatzzahlen ankurbeln will, geeade im Zeitalter der 'Krise'? Im PKW-Bereich dauerte es immer mindestens 1 Jahr, meistens noch länger, bis die ersten Sondermodelle offeriert wurden.
 
Der T6 MV wird ja auch gleich zum Verkaufsstart mit dem G6 gepuscht. Scheint wohl nötig zu sein. Wenn man zum :D geht wird einem ungefragt ein Nachlass zum MV von min. 14% offeriert. Das lässt sich dann noch gewaltig verbessern. Die Rabattschlacht ist doch eigentlich ein Witz.

Wesentlich sinnvoller fände ich es die Listenpreise generell um 12-15% runter zu setzen, damit das Preisbild zumindest etwas zurecht gerückt wird. Diese Phantasie-Listenpreise dienen doch nur den Finanzämtern, welche über die 1%-Regelung stark davon profitieren.

Gruß Markus
 
Hier in Südtirol werden einem leider nur 9-10% angeboten :(
 
Im Übrigen ist der Preisvorteil des Edition so gering das ich bezweifele, das hiermit wirklich der Umsatz angekurbelt wird. Bei G6 war ist das was Anderes.
 
Mir wurde gestern zum Thema T6 Cali EDITION von einem VWN-Händler fogendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

der Cali Edition ist jetzt konfigurierbar.

Bitte informieren Sie mich, wie ich das Fahrzeug konfigurieren soll.

....mein Versuch einen speziellen EDITION-Konfigurator auf der VWN-Website zu finden, oder gar zu öffnen, scheiterte jedoch....
 
Ja ich schätz mal der wird eben nur im Händler konfigurator verfügbar sein im Moment
 
Hallo,

Habe jeztz ein aktualisiertes Ocean-Edition Angebot bekommen. Der Preisvorteil beträgt demnach 726,- EUR, egal ob TSI oder TDI.

Gruß Markus
 
Nein, das Dach ist lackiert, wie auch die Spiegel. Foliert sind nur die B-Säule und die Streifen.

Gruß Markus
Beim T5 ist es foliert. Würde mich wundern, wenn sie das beim T6 geändert hätten.
 
Weil die Folien nach 5-6 Jahren kaputt sind wurde zu Lack gewechselt. (Finde es aber dennoch besser, weil es ein zusätzlicher Schutz ist.)
 
Ist die Frontscheibe beim Edition getönt?
 
Zurück
Oben