T6 California "Edition"

ok, ist vermutlich wirklich nicht so relevant ausserdem sieht es gut aus, in der Nachbarschaft steht ein T5.2 California Edition 25 in weiß.

Wirds denn bei der Edition für den Beach Teppich innen geben und evtl andere Sitzbezugoptionen?

Danke, VG,
Ronny
 
Hmm also knapp 1.000 gespart
 
Nachgerechnet:

California Beach Edition
TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 150 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Radstand: 3000mm 62.242,95 €

Ich komm auf 63.805,42 wenn ich's nachkonfigurier.

Wobei ich jetzt das Dämmglaspaket genommen habe (auch wenn hier steht nur Ocean), der Preisunterschied ist wenn Licht&Sicht dabei ist ja nur 80€


..wahrscheinlich Pi*Daumen ~1500€ gespart + die "tolle" Lackierung ;)
 
Also ich komme auf einen Gesamtwert des Paketes für den Beach in Höhe von ca. 7 870,- €. Somit würde der Preisvorteil gut 2 000,- € betragen.
Aber diese Preisersparnis schrumpft natürlich wieder wenn man eigentlich nicht alle im Paket enthaltenen Positionen bestellen würde. Ich brauche z.B. die Bettverlängerung nicht und wollte eigentlich 18 Zoll Felgen in matt schwarz.
Andererseits gefällt mir das schwarze Dach und die schwarze B-Säule.
 
Und bedenke,.hier vorne steht Komfortauflage nur ocean, ich bim davon ausgegangen...
 
Hallo,

Also wenn man den Beach (150kw_4Mo_DSG) so konfigurieret wie in meiner Edition-Liste angegeben beträgt der Preisvorteil lediglich 1.244,- EUR wenn der Paketaufpreis 5.800,- EUR beträgt. Das Dämmglaspaket und die Bettverlängerung sind nicht Betstandteil des Edition-Pakets beim Beach. Dabei ist dann halt noch die Sonderlackierung/Folierung.

Gruß Markus
 
Wenn das (günstige) Dämmglaspaket wirklich nicht - und dadurch auch kein Licht&Sicht - dabei ist, dann werdens nochmal 250€ weniger ..richtig...
 
@Andre56154
Für welchen Motor hast du gerechnet?


Ich habe anders gerechnet, also nicht einen Beach mit den im Paket enthaltenen Positionen komplett konfiguriert, sondern einfach erstmal alle enthaltenen Positionen rausgesucht und addiert - allerdings habe ich in der Tat übersehen das die Bettverlängerung im Beach nicht zum Paketumfang gehört. Wenn ich die jetzt wieder rausrechne bleibt noch ein Paketwert von ca. 7 600,- €.

Ich gehe davon aus das die Motorisierung bei Paketpreis keinen Unterschied macht - der wird bei allen Beaches identisch bei ca. 5 800,-€ liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Ich habe dann auch mal gerechnet was meine Wunschkonfiguration kosten würde wenn ich den Edition nehme - Ergebnis : der Edition ist 20,- € günstiger aber dafür hätte ich die Alus ( wollte eigentlich Stahlfelge bestellen und 18 Zoll nachrüsten ) und das schwarze Dach welches mir sehr gut gefällt. Nachteil : ich habe die eigentlich gewünschte Doppelverglasung nicht.

Sehr schwere Entscheidung...:confused:
 
Tom hat mir gerade den Preis des 110kw 4motion 6gang rausgesucht, dort ist der Unterschied genau 5.825,05 :)

Bei mir verhält sichs ähnlich. Ich wollte auch die 17" Stahlfelgen nehmen und andere selbst kaufen. Wenn Licht&Sicht und das Dämmglaas wirklich nicht dabei sind ist es najo doh ...

p.s. es gibt ja eigenen Sitzbezüge für den Edition soviel ich verstanden habe, oder?
 
Für den Beach bietet das Edition-Paket neben den Folierungen und Lackierungen :

- Türgriffe & Heckklappengriff in Wagenfarbe 51,17 €
- Multifunktions-Lederlenkrad mit farbigen Nähten / Lederteilumfang 392,70€
- 17" Leichtmetallfelge Cascavel in schwarzglanz gedreht 1 344,70 € ( bei 150 kw )
- Multifunktionsanzeige "Plus" 357,- €
- LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und dunkle LEG Rückleuchten 1 802,85 €
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht 327,25 €
- Privacy Verglasung 440,30 €
- Komfortpaket (Komfortschalttafel, Climatronic) 1 648,15 €
- Radio Composition Media 505,75 €

gesamt : 6 869,87 €


War wohl doch schon etwas spät gestern abend...unter anderem habe ich auch noch übersehen das das Innenleuchtenkonzept für den Beach auch nicht dabei ist.
Unter diesen Umständen finde ich das Paket nicht wirklich attraktiv...wobei man natürlich noch das schwarze Dach und die schwarz gelackten Spiegel berücksichtigen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT .. i was wrong :)

aber, es fehlen die anklappbaren Spiegel :)
 
Ich gehe davon aus das die Motorisierung bei Paketpreis keinen Unterschied macht - der wird bei allen Beaches identisch bei ca. 5 800,-€ liegen. Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Beim Beach mit Serien-16" kosten die Cascavel ca. 2100 € Aufpreis. Ich vermute mal, dass bei denen der Edition-Aufpreis höher ausfallen wird...
 
EDIT .. i was wrong :)

aber, es fehlen die anklappbaren Spiegel :)

Die Spiegel stehen doch aber im Paketumfang nicht drin...oder bin ich blind ?

Was mich jetzt endgültig verwirrt ist die Tatsache das dann ja der 110 KW den selben Paketaufpreis hat wie der 150 KW . Das ist ja eigentlich nicht logisch weil da die Alus 800,- € mehr kosten weil Serie eigentlich nur 16 Zoll ist. Dann hätte der 110 KW als Edition einen um 800,- € größeren Preisvorteil. :confused:
 
Ah, richtig...wieder ein Rätsel gelöst. :danke:
 
Die Liste für die Calis (einschl. Beach) ist doch im Ersten Beitrag dieses Threads.
MV Edition 30 ist was anderes.
 
Ich denke das beste wird sein warten und teetrinken bis die definitive Liste rauskommt und der Konfigurator freigeschalten ist :)

ich muss sowieso sicher noch länger warten bis VW Italia die Preise freigibt :(
 
Zurück
Oben