T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hej,

mein 03er, 174PS mit knapp 160tkm ist jetzt bald "runderneuert" mit Händlergarantie wieder zu haben.
Aber ich denke, unter 15 k€ braucht da keiner anfragen 8).
Krümmer, Turbo, Mittelschalldämpfer und "Lack und Leder" sind dann dafür nagelneu.
Ich hatte mit dem T5.1 nur gute Erfahrung gemacht, die Ausfälle hielten sich echt in Grenzen.
OK, ...Ölkühler, EFH, 2 Stellmotoren und ein Krümmer.
Geachtet hatte ich aber von ANFANG AN auf das richtige 50601 Öl :o.

Gesponnen hat ab und an mal die feine Elektonik für die "Helferlein" - Mikroschalter ZV sind ein leidiges Thema.
Beim HL mit elektr. Schiebetür kommt natürlich das Thema dazu.
Sind die Schiebefenster dicht?
Meine waren erst seit letzten Herbst - nach fast 8 Jahren - auf Dauer dicht.

Ob das der grund für ZV- Probs in den Schiebetüren war, werde ich nicht mehr erfahren.

Wie @Dentmen schon sagte: T5 fahren ist geil und macht süchtig. Ich brauche zwar keinen T5 (mehr) - aber ich WILL kein anderes Auto.
So steht jetzt mein frischer T5.2 vor der Tür, einfach nur GEILOMAT :D:D:D.

Hoffe, es bleibt ganz lange so.....

Gr.
FISK
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hej,
Gesponnen hat ab und an mal die feine Elektonik für die "Helferlein" - Mikroschalter ZV sind ein leidiges Thema.
Beim HL mit elektr. Schiebetür kommt natürlich das Thema dazu.
Sind die Schiebefenster dicht?
Meine waren erst seit letzten Herbst - nach fast 8 Jahren - auf Dauer dicht.

Hallo FISK,

was mir aufgefallen ist: bevor wir losgefahren sind hat das Fahrzeug moniert, dass noch eine Tür offen sei. Auf der Anzeige sah es aus, wie die vordere linke, war jetzt aber nicht sicher, ob das nicht die Standardanzeige ist, dass *überhaupt* eine nicht zu war? Erst nachdem wir alle Türen einmal wieder geöffnet und geschlossen hatten, ist das Symbol erloschen. Es war dann wohl die rechte Schiebetür. Evtl. ein Zeichen für defekte Mikroschalter?

Die Dichtigkeit der Schiebefenster habe ich nicht getestet (auf so was bin ich nicht gekommen) bei der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen, habe heute aber noch einen Termin und noch eine Probefahrt, da werde ich nochmal darauf achten. Das mit dem richtigen Öl versuche ich heute in der Werkstatt in Erfahrung zu bringen.

:uuups: Oh, eine wichtige(?) Tatsache ist mir noch eingefallen, wollte ich noch mal nachlesen: der Wagen hat nach dem Starten 1x gepiept und nach ca. 50 Metern nochmal. Warnleuchte ging keine an - Verkäufer hatte ja leider keinen Plan vom Auto (hatte er wirklich nicht, Verkauf erfolgt in Vertretung) - also konnte er mir dazu auch nichts sagen. Das ist natürlich auch einer der Gründe, warum ich auf den Werkstattcheck bestehe.

Jemand eine Idee?

Schönen Gruß
Thomas
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Moin

Das meine eine Tür nicht 100% als geschlossen markiert ist - kann vorkommen hatte ich bei meinem auch ab und zu - ist vernachlässigbar

Schiebefenster und Öl unbedingt prüfen (letzter Intervallservice/Ölwechsel)

hmm war es unter 4 Grad - dann piept er und es gibt im Display eine Meldung 4 Grad - ist aber nur eine vermutung - wenn es nicht das 4 Grad piepen war ???
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Moin

Das meine eine Tür nicht 100% als geschlossen markiert ist - kann vorkommen hatte ich bei meinem auch ab und zu - ist vernachlässigbar

Ok.

Schiebefenster und Öl unbedingt prüfen (letzter Intervallservice/Ölwechsel)

Letzter Service mit Ölwechsel war im Mai.

hmm war es unter 4 Grad - dann piept er und es gibt im Display eine Meldung 4 Grad - ist aber nur eine vermutung - wenn es nicht das 4 Grad piepen war ???

Ich tippe eher so auf 6-7 Grad, es war nicht so kalt. Aber ganz sicher kann ich es nicht sagen... werde das heute nochmal beobachten. Danke für die Tipps.
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Liebe Leute, ich muss berichten, dass ich von dem Kauf Abstand genommen habe. :(

Am Ende schlicht und ergreifend, weil mir der Verkäufer bei genauer Betrachtung absolut windig vorkam und vor allem fast zu keiner Kooperation bereit war.

1. Er ist nicht der Eigentümer (er verkauft den Wagen aufgrund einer Geschichte bei der er aus einer gemeinsamen schief gelaufenen Firmengründung an ihn gefallen sei, er wurde aber nie als Eigentümer eingetragen)
2. Eine Einverständniserklärung vom Eigentümer gibt es nicht, sei auch nicht möglich zu beschaffen, der sei "verreist"
3. Er war so gut wie nicht bereit, die Zeit dafür zu opfern, den Wagen einmal in der Werkstatt durchsehen zu lassen
4. Er wollte sofort alles in bar und war nicht einverstanden, das ich anzahle und den Restbetrag 3 Tage später (bin bei einer Direktbank ohne Filialen und komme somit erst nach 2-3 Tagen ans Geld) dann bei Schlüssel- und Papierübergabe mitbringe - Kaufvertrag hätte man ja schon unterschreiben können
5. Er war insgeamt einfach unfreundlich, unhöflich und unkooperativ (so einen Menschen hab ich überhaupt noch nicht erlebt - und ich bin nun echt nicht empfindlich, haha)

Wirklich schweren Herzens hab ich mich also dazu entschieden, dass mir die Sache zu heiss ist. Und es gelassen. (Er war dann wohl auch froh, sei ihm ja sowieso "alles zu kompliziert mit mir gewesen")

Es ist ein wirklich tolles Auto! Falls jemand mit etwas mehr Erfahrung und technischem Wissen beim Autokauf Interesse hat, sich mit einem wirklich ungehobeltem Verkäufer herumzuschlagen, hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-highline-hamburg/170176358.html

Nicht wundern, die Werte sind von mir hier für's Board leicht geändert worden, weil ich zuerst nicht sicher war, ob er mitliest :)

Also, noch mal vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps! :danke:


Jetzt geht die Suche weiter, und von den Multivans bin ich jetzt auf jeden Fall angefixt - vielleicht muss das Budget doch noch mal ein bisschen überdacht werden :rolleyes:
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hallo,

.....da hätte ich auch nicht gekauft :evil::evil:

Guck dir doch mal Heiko´s T5 an ( @fisk) .......der Wagen sieht schick aus, ist bestens gepflegt - und du hättest jemandem dem du persönlich auf die Nase boxen kannst, wenn was faul wäre.=)

Ich wollte normalerweise auch nie meinen "alten" T5 hier im Board verkaufen - habe es aber nachher trotzdem gemacht, weil ich dabei ein gutes Gefühl und ein reines Gewissen hatte - und der T5 ja noch Rest Garantie hatte.
Evtl. findet sich ja noch was vernünftiges hier im Board von Seriösen Verkäufern.

Gruß
Claus
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hallo,

.....da hätte ich auch nicht gekauft :evil::evil:

danke :D

Guck dir doch mal Heiko´s T5 an ( @fisk) .......der Wagen sieht schick aus, ist bestens gepflegt - und du hättest jemandem dem du persönlich auf die Nase boxen kannst, wenn was faul wäre.=)

Ich wollte normalerweise auch nie meinen "alten" T5 hier im Board verkaufen - habe es aber nachher trotzdem gemacht, weil ich dabei ein gutes Gefühl und ein reines Gewissen hatte - und der T5 ja noch Rest Garantie hatte.
Evtl. findet sich ja noch was vernünftiges hier im Board von Seriösen Verkäufern.

Hab ihm schon ne PN geschickt :]
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Guck dir doch mal Heiko´s T5 an ( @fisk) .......der Wagen sieht schick aus, ist bestens gepflegt - und du hättest jemandem dem du persönlich auf die Nase boxen kannst, wenn was faul wäre.=)
...Evtl. findet sich ja noch was vernünftiges hier im Board von Seriösen Verkäufern.
Gruß
Claus



Hej Claus,

DANKE für die Blumen :danke:. Dabei weiß ich noch genau, wie DU dich (..war das am Ring ?,hmm ab 40 geht ja nicht nur DAS abwärts ;)) ...über die Originalretroalus -kein Kratzer, ABER---ausgelassen hast 8).

Zu meinem T5.1: Ich habe ihn NICHT an privat in mob24etcde angeboten, weil ich absolut keinen Bock auf 1026 Anrufe von Jungens mit vielen "Y" im Namen hatte, die nur: "Was ist Preis letztes ?" fragen können. Hoffentlich kommt ER auch nicht in solche Hände ;(.
Mein :D hatte mir nach Begutachtung und Feststellung des "Reparaturstaus" für den "BestenT5.1BLACK" ein SUPERANGEBOT gemacht.

---nun muss ich T5.2 HL, etc.pp fahren :rolleyes:. In langen schlaflosen Nächten denke ich aber immer noch an den BLACK, ...war bisher mein absolut GEILSTES Auto und seit 16 Jahren mein/ unser BESTBUS.

Was aber Kern der Aussage sein darf: Einen "Guten" MV, 128er um 150tkm, ohne INSTSTAU gibt es wohl SERIÖS nicht unter 15k€.

M.e. kann/darf es also auch gerne ein früher 03er sein, da Rostprobleme -außer Türdichtung vorn- bei mir kein Thema waren.
Aber selbst dann, sollte da noch ein Taler für Reparaturen in der Tasche bleiben. Wer sich aber selbst wahnsinnig macht, was kaputt gehen kann, geht selbst kaputt.

Wer sich für den "Dicken" interessiert und technisch nicht ganz unkundig ist, kann "Instaktionen" planen und viel Geld sparen, indem er gute "Freie Werkstätten" beauftragt.
Tipps dazu gibt es bei mir oder @Selbstschrauber ;).

Sodele,
Gr.
FISK
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hallo,

.....also die mit dem "Y" im Namen haben mir alle, ohne mein Modell 2009 nur einmal gesehen zu haben, 13.000€ geboten .....dabei hätten die sogar auf Garantie usw. verzichtet:mad:.
Verkaufen ohne Sogen und Reklamation ....wie "Üzwurst" so schön sagte.

Gute Autos gibt es nun mal leider nicht umsonst.

Gruß
Claus
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

...
Es ist ein wirklich tolles Auto! Falls jemand mit etwas mehr Erfahrung und technischem Wissen beim Autokauf Interesse hat, sich mit einem wirklich ungehobeltem Verkäufer herumzuschlagen, hier ist der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-highline-hamburg/170176358.html

...

Hallo,
man kann es auf den Bildern leider nur schlecht erkennen - aber wenn das ein Highline sein soll fehlen mind.
- die elektrischen Türen (abwählbar)
- das 6-Augen-Kombiinstrument (nicht abwählbar)
- die Ledersitze
Komisch sind auch die 16" Miyatos - hat der HL nicht immer 17 Zoll Solace drauf?

Insofern auch noch Besch*** in der Anzeige?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Weitersuche
Jochen
 
AW: T5 MV Highline von 2003, 165tkm - kaufen oder nicht?

Hallo Jochen,
normal hatte der Highline auch nur 16" ab Werk. Nur in Verbindung mit dem 17" FW oder aber als Option gab es 17".

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben