ThomC
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Delta
Hallo zusammen,
wir sind eine Familie mit 3 Kindern, ob's nicht doch 4 werden ist aber noch nicht klar
Darum soll unser "Neuer" (bisher hatten wir einen Renault Espace) nun ein T5 werden.
Das Budget ist begrenzt und wir haben bei 12.500 unser Limit gesetzt. Uns ist völlig klar, dass man für den Preis Kompromisse eingehen muss, aber mehr ist eben z.Zt. nicht drin.
Nun haben wir die Option einen T5 Multivan Highline von 10/2003 zu kaufen. Ist natürlich kein neues Fahrzeug und gerade die ersten Baureihen sollen ja ziemlich anfällig gewesen sein. 172tkm ist er gelaufen, 131 PS, ist scheckheftgepflegt und soll noch 11.900,- von privat kosten. Da er eine grüne Plakette hat, ist scheinbar auch ein DPF nachgerüstet worden.
Hier nun die Fragen, die wir uns stellen:
- Ist unsere Annahme richtig, dass wenn der Wagen scheckheftgepflegt wurde, man sich über die üblichen "Mängel" des frühen T5 eher keine Gedanken mehr machen muss, weil sie behoben wurden? Oder gibt es da auch Spätfolgen, die uns noch teuer zu stehen kommen können?
- Worauf sollten wir im Scheckheft achten?
- Würdet ihr generell zum Kauf raten oder nicht?
Für ein paar Tipps von den Profis wären wir sehr dankbar!
Schönen Gruß
Thomas
wir sind eine Familie mit 3 Kindern, ob's nicht doch 4 werden ist aber noch nicht klar
Darum soll unser "Neuer" (bisher hatten wir einen Renault Espace) nun ein T5 werden.
Das Budget ist begrenzt und wir haben bei 12.500 unser Limit gesetzt. Uns ist völlig klar, dass man für den Preis Kompromisse eingehen muss, aber mehr ist eben z.Zt. nicht drin.
Nun haben wir die Option einen T5 Multivan Highline von 10/2003 zu kaufen. Ist natürlich kein neues Fahrzeug und gerade die ersten Baureihen sollen ja ziemlich anfällig gewesen sein. 172tkm ist er gelaufen, 131 PS, ist scheckheftgepflegt und soll noch 11.900,- von privat kosten. Da er eine grüne Plakette hat, ist scheinbar auch ein DPF nachgerüstet worden.
Hier nun die Fragen, die wir uns stellen:
- Ist unsere Annahme richtig, dass wenn der Wagen scheckheftgepflegt wurde, man sich über die üblichen "Mängel" des frühen T5 eher keine Gedanken mehr machen muss, weil sie behoben wurden? Oder gibt es da auch Spätfolgen, die uns noch teuer zu stehen kommen können?
- Worauf sollten wir im Scheckheft achten?
- Würdet ihr generell zum Kauf raten oder nicht?
Für ein paar Tipps von den Profis wären wir sehr dankbar!
Schönen Gruß
Thomas