T5 MV Felgensuche Audi S8 A8

Hans-Jürgen Duwe

Jung-Mitglied
Ort
Spangenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
wv2zzz7Hz5H022030
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
da ich bald von einem S8 mit Umweg über einen Golf 6 auf einen T5 umsteige und einen "kleinen Fetisch" habe was bestimmte Felgen angeht......

..... habe ich mal folgende Frage an Euch:

Wer hat schon mal diese Felgen auf dem Dicken gefahren, bzw würde die passen von der ET und Traglast?

Audi S8 D3

und

A8 Gullideckel

Bin vernarrt in beide Arten aber habe keinen Plan ob die TÜV fähig sind für den dicken.

Wenn wer entsprechende Bilder hat.... Gern gesehen 😉


Danke schon mal
 
Die angegebenen Traglasten sind schon ziemlich gering.
Da kommst du gerade auf 2,8 - 2,85t zGg. Busse mit so geringer zulässiger Last gibt es, aber den weitaus größten Teil müsstest du ablasten lassen. Eigentlich alle mit einer halbwegs guten Ausstattung.

Normalerweise wollen die meisten hier auflasten 😁
 
Bei beiden ist der Lochkreis und die Mittenzentrierung zu klein. Die kannst aber problemlos im Kofferraum transportieren.
 
Die erste Felge wäre auch meine Wahl, ist mein absoluter Favorit.

Aber selbst wenn du den Lochkreis adaptiert bekommst, bleibt das Problem mit der Ablastung, und dann kommt noch hinzu das du auch in Hessen wohnst, wo der ganze Kram nach der Abnahme noch mal in Marburg gegengecheckt werden muss, bis du letztendlich zur Eintragung auf die Zulassungsstelle darfst.
Ich habe den Mist in ähnlicher Problematik erst durch, waren knapp 350€ für Abnahme und Eintragung.

P.S.
Ich habe noch ein paar neuwertige Abt Sp01 liegen, die für den 5.1 gedacht sind, und da auch leichter eintragbar sind, als bei meinem 5.2er Highline wo wegen der üppigen Ausstattung einiges abgelastet und der Anhängerbetrieb ausgetragen werden hätte müssen.
 
Moin zusammen,
das ist natürlich ärgerlich.
Ist es hier echt schlimm geworden mit Eintragungen?
Notfalls sind NRW und NS nicht weit entfernt, aber ablasten kann ich auf keinen Fall.

Dann werde ich erst mal Technik, Audio und Camping priorisieren.
Vielleicht läuft mir ja was passendes über den Weg.....
 
Die Abnahmen sind eher normal, aber da für die Eintragung seit 2009 alles nach Marburg geschickt werden muß, sind die Prüfer auch etwas vorsichtiger/skeptischer geworden.
wenn du natürlich dievMöglichkeit hast das Fahrzeug erst mal für die Eintagungen in einem anderen Bundesland zuzulassen, ist das nicht verkehrt, später nach der Eintragung kannst du ihn ja wieder in Hessen anmelden.
 
Ich hatte mit eher einen TÜV oder ähnliches in Göttingen gesucht und hätte es da machen lassen.... Früher ging sowas
 
Kannst du den Tüver ja fragen, ob das dann in Marburg akzeptiert wird.
 
Also muss alls nach Marburg... Ok😊
 
Turbo Ronal !? Haben wir gerade einem Kunden montiert...
 
Oh ja die Turbos sind auch fein, meine mich aber erinnern zu können das es die maximal in 18zoll gibt?
 
18 Zoll maximal, aber meins sind die nicht.
Nicht schlimm....
 
Zurück
Oben