milocyrill
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
an unserem T5 2.0 tdi 140PS aus 2013 benötigt die KGE scheinbar eine neue PCV Membrane. Das wäre eigentlich wohl eine sehr einfache Aufgabe, wäre da nicht dieses Bauteil aus PU- oder Gummischaum (?) oben auf dem Ventildeckel. Dies soll scheinbar Kabelbruch u.ä. vorbeugen. Jedoch verhindert es auch den einfachen Zugang zum Deckel besagter Membran.
Hat jemand hier das Problem schonmal gelöst, ohne alle Kabel und Hochdruckleitungen zu entfernen?
an unserem T5 2.0 tdi 140PS aus 2013 benötigt die KGE scheinbar eine neue PCV Membrane. Das wäre eigentlich wohl eine sehr einfache Aufgabe, wäre da nicht dieses Bauteil aus PU- oder Gummischaum (?) oben auf dem Ventildeckel. Dies soll scheinbar Kabelbruch u.ä. vorbeugen. Jedoch verhindert es auch den einfachen Zugang zum Deckel besagter Membran.
Hat jemand hier das Problem schonmal gelöst, ohne alle Kabel und Hochdruckleitungen zu entfernen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: