Sturmtief "Sabine" wie sieht es bei euch aus ?

Schickt eigentlich die FW der Bahn eine Rechnung für das Freiräumen der Schienen?

Nö. Genausowenig wie sie Dir eine schicken, wenn sie einen Baum aus Deinem Vorgarten entfernen.

Feuerwehr ist in D generell kostenlos. - Nur absichtliche Fehlalarme kosten Geld.
 
In NRW hatten wir schon um 15 Uhr umgestürzte Bäume auf der Strasse und fliegende Äste gegen das Auto.

Kinder zur Schule ja, wenn die Blagen nerven. Sonst besser nicht.

In GB versuchen die SAR derweil Surfer zu retten, die die Welle des Jahres reiten wollten.
 
Hallo,
Ich habe schon öfters festgestellt, dass der DWD maßlos übertreibt. Die Medien übernehmen das gerne und machen dann noch in schwülstigen Worten einen halben Weltuntergang daraus.

Morgen Abend wissen wir dann, wie es tatsächlich gekommen ist.

Ich habe eine Wette laufen, dass der DWD mal wieder daneben liegt.

das ist ja auch die wahre Bedeutung von DWD: das war daneben :D
 
Schickt eigentlich die FW der Bahn eine Rechnung für das Freiräumen der Schienen?
Ne, die FW bekommt eine Bahncard 25 für die Fahrzeuge. Wie bist du denn drauf? Konsumierst du nur noch oder nimmst auch am Leben teil?
 
Praktisch für die Bahn, die pflegen das Gleisnetz nicht und bekommen es umsonst freigeräumt. Meine Bäume zerlege ich selbst ohne FW. Und Sturmschaden auf einem Dach mit Stroh ist ziemlich selten. Sorry, Meister F.
 
Aktuell gibt es Windböen...
 
Praktisch für die Bahn, die pflegen das Gleisnetz nicht und bekommen es umsonst freigeräumt. Meine Bäume zerlege ich selbst ohne FW. Und Sturmschaden auf einem Dach mit Stroh ist ziemlich selten. Sorry, Meister F.
Umgestürzte Bäume auf Straßen werden auch nicht kostenpflichtig wegeräumt.
Deine Bäume sind nicht relevant. Die musst du selbst pflegen, dass sie nicht umfallen.
Und um deinen Dachschaden mit Stroh kann ich mich gern kümmern, wenn du mich anfragst.
Ruf mich an. :D

Edit: Rechtschreibung verbessert.
 
Gratulation für deine Entscheidung. Es gibt nichts besseres, als im Ort fachkundig einzukaufen.:pro:
 
Na ja, das Reet ist aus Österreich und die meiste Zeit des Jahres ist er mit seinen Leuten auf Sylt tätig. :D
 
Nee, alles gut. Ich kann Reet, Österreich und Sylt auseinanderhalten und auch verbindet betrachten. Ungarn soll erwähnt werden. ;)
 
Nö. Genausowenig wie sie Dir eine schicken, wenn sie einen Baum aus Deinem Vorgarten entfernen.

Feuerwehr ist in D generell kostenlos. - Nur absichtliche Fehlalarme kosten Geld.
Vorsicht mit leichtfertig Falschaussagen!
Zumindest in Hessen (Brandschutz ist Länder-/Kommunalsache) ist nur der Brandeinsatz kostenfrei.
Hilfeleistungen sind idR kostenpflichtig!
 
Guten Morgen,

so, wir sind jetzt bei einzelnen Böen bis 77 km/h, nichts Ernstes also, und passiert ist auch nichts. Es wird wohl auch nicht mehr viel mehr.

Dafür hat gestern Abend um 22.00 Uhr die Lokalbahn den Betrieb bis auf Weiteres eingestellt, bei Böen bis 21 km/h. Vollkommen irre, was in diesem Land passiert.
Ich habe den Fahrdienstleiter angerufen, und gefragt, ob ich mich für ihn bei Udo Lindenberg stark machen soll, falls der noch jemand sucht für sein Panikorchester. Der hat ´ne Ewigkeit gebraucht bis er´s gecheckt hat.
 
Ich habe den Fahrdienstleiter angerufen, und gefragt, ob ich mich für ihn bei Udo Lindenberg stark machen soll, falls der noch jemand sucht für sein Panikorchester.
:D:D:D
 
Hilfeleistungen sind idR kostenpflichtig!
Ist bei uns in Oberfranken auch so: Brandlöschen und Menschen retten kost nix. Aber Keller auspumpen, umgebrochene Bäume wegmachen, zu hoch gekletterte Katzen runterbringen, und sowas, gibts eine moderate Rechnung nach Gebührenordnung der Feuerwehr.
Zum Topic:
Die Schule fällt heut aus. Die Sonne scheint. Bislang ist bei uns hier folgendes passiert: Ein Bauzaun ist umgefallen und ein paar abgebrochene Äste lagen auf der Straße. Sonst ist alles ruhig geblieben. Und was man so hört, kommt auch nix mehr.
 
Köln: Bis zu 100 km/h Böen am Dom heute Morgen: Temperaturen Kölner Dom (wenn das nicht direkt sondern die Hauptseite lädt, dann die bis zu den Temperaturen runterscrollen und "mehr dazu" klicken). In der Stadt liegen nur ein paar Äste rum, ging also recht glimpflich aus.
 
Kinder sind auf eigenen Wunsch zu Hause, Eltern haben sich durch den Sturm in ihre Praxen gekämpft. Alles ganz schrecklich hier...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Barnim/Märkisch Oderland.
Auch auf der "Höhe" war es wohl kaum mehr als Bft. 6 bis 7.
Dicht neben der Datsche steht eine 12 m hohe Fichte in Richtung Südwest.
Irgendwann.....
 
Barnim/Märkisch Oderland.
Auch auf der "Höhe" war es wohl kaum mehr als Bft. 6 bis 7.
Dicht neben der Datsche steht eine 12 m hohe Fichte in Richtung Südwest.
Irgendwann.....
Gibt es bei Euch denn keine Fichtenmopeds ?
 
Zurück
Oben