Sturmtief "Sabine" wie sieht es bei euch aus ?

Spaxxer

Top-Mitglied
Ort
Wackersdorf (dahoam)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
fällt aus...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
später
Umbauten / Tuning
Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H047XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
Hallo Forumsgemeinde,

wie sieht es bei euch aus bez. des Sturms ? Ist es wirklich so heftig wie angekündigt ? Gibt es Schäden in euerer Gegend ?
Hier in Bayern (Oberpfalz) aktuell 20:30 nur ein laues Lüftchen, bisher noch nichts.

Schreibt mal wie es bei euch zu Hause ist, so könnten die anderen Mitglieder einen Überblick bekommen, bin gespannt.

LG
Wolfgang
 
Bei uns in der Pfalz 450m über NN geht es ordentlich Rund.
 
Hier zentral in Schleswig-Hostein wirds langsam mehr. Heut nachmittag noch langweilig aber langsamt pustet das doch.
 
Hallo,

im Wilden Süden auf Alb derzeit Böen bis 18 km/h, der "Höhepunkt" des Sturms ist sowieso erst für Mo 12.00 Uhr gemeldet.

Der DWD stellt bis 130 km/h in Aussicht, Kachelmann sagt 50 km/h.

Vor ein paar Tagen gab es exakt identische Prognosen, Kachelmann hatte recht.

Ich habe schon öfters festgestellt, dass der DWD maßlos übertreibt. Die Medien übernehmen das gerne und machen dann noch in schwülstigen Worten einen halben Weltuntergang daraus.

Morgen Abend wissen wir dann, wie es tatsächlich gekommen ist.

Ich habe eine Wette laufen, dass der DWD mal wieder daneben liegt.
 
HESSEN Lk DaDie - vorhin auf der Heimfahrt und dann bei mir im Garten - nur ein laues Lüftchen IMG_20200209_204121_01.gif IMG_20200209_204121_01.jpg
 
Ich habe eine Wette laufen, dass der DWD mal wieder daneben liegt.
Da bin ich bei Dir,

morgen bei uns alle Schulen abgesagt, bin gespannt wie es wirklich "abgeht"

LG
Wolfgang
 
Bei uns in Mittelfranken im Moment noch frischer Wind mit ab und zu einer leichten Boe. Aber noch nix dramatisches.
 
Sankt Peter Ording gerade eben 94 km/h. Da kann schon mal ein Schaf vom Deich kullern.
 
morgen bei uns alle Schulen abgesagt
In BaWü gibt es nur so ein "Schulfrei light".

Wahrscheinlich bleiben - prozentual gesehen - eher mehr Lehrer dem Unterricht fern als Schüler :evil:.
 
In Wolfsburg gibt's ordentliche Böen aber das ist bestimmt noch nicht so wie angekündigt.
 
Bei uns sieht's teilweise schon übel aus, abgedeckte Dächer viel umgeknickte Bäume. Etliche Strassen wurden schon gesperrt.
 
Bergstraße noch nix. Aber der Garten ist aufgeräumt, Trampolin festgekettet. Terrasse aufgeräumt. Meine Frau hat den Vorratskeller aufgeräumt. Die Kinder gehen davon aus dass sie morgen nicht in die Schule müssen.
Schaumermal...
 
Bei uns in der Oberpfalz.
Mülltonnen sind weggeräumt, Fahrzeuge stehen im windgeschützten Bereich, und die Elementarversicherung ist bezahlt.
Momentan kein Wind, alles ruhig.
 
Moin,
Hier ist die erste Welle mit bis zu 90 km/h in Gange. Über nacht soll es noch heftiger werden.

Gruß, Kuddel
 
Vor ein paar Tagen gab es exakt identische Prognosen, Kachelmann hatte recht.

Ich habe schon öfters festgestellt, dass der DWD maßlos übertreibt. Die Medien übernehmen das gerne und machen dann noch in schwülstigen Worten einen halben Weltuntergang daraus.

Moin,
so isses... Ein mögliches Unwetter ist immer noch der beste Quotenbringer... egal ob Corona oder Thüringen, bei Sabine könnte jeder einzelne betroffen sein...
Das zieht...
Der DWD hat vor Jahren mal in einer Vorhersage nicht ausreichend vor einem Orkan gewarnt, Kachelmann hingegen schon...
Daraufhin wurde der DWD stark kritisiert, als Behörde nicht ausreichend ihrer Informationspflicht nachgekommen zu sein..
Seitdem herrscht bei denen das Motto: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen..." und weil es gut für die Quote ist, greifen es alle auf.

wenn man das so quer liest: Expäärden ohne Ende am Werk

Schlagzeilen

Wetter in NRW: Orkan „Sabine“ tobt - drastische Warnung für NRW

Wetter in Deutschland: Gigantischer Orkansturm kommt - Experte mit Warnung: „Gefährliche Sache“

Deutschland-Wetter: Experte mit Schock-Prognose für Anfang 2020

Hamburg... Kleinkram bisher, Schule ist morgen ganz normal, Sturmflut, wenn überhaupt, ja erst morgen und Wind im Schnitt um 57km/h.
Da sich die Windkraftanlagen noch drehen, ist max. Windstärke 9 derzeit das Maß der Dinge.
 
Ich verstehe das auch nicht so ganz - nach den Vorhersagen soll das ein ganz normaler Wintersturm mit einzelnen Böen in Orkanstärke sein.

Trotzdem herrscht hier die nackte Panik - in ganz Bayern bleiben morgen die Schulen geschlossen ...

Hier in München im Moment windmäßig NICHTS. 3kt aus unterschiedlichen Richtungen ...
 
TE="pille, post: 1639832, member: 7371"]Der DWD hat vor Jahren mal in einer Vorhersage nicht ausreichend vor einem Orkan gewarnt, Kachelmann hingegen schon...
Daraufhin wurde der DWD stark kritisiert, als Behörde nicht ausreichend ihrer Informationspflicht nachgekommen zu sein..
Seitdem herrscht bei denen das Motto: "Aus einer Mücke einen Elefanten machen..."[/QUOTE]

.........und seither schaue ich mir die Wetterprognose als Allerletztes beim DWD an.
 
Bei uns in der Pfalz 450m über NN geht es ordentlich Rund.

Jep.
Ich kann mich nicht an was ähnliches erinnern.
Soviel Zeug ist noch nie durch den Garten geflogen.

Macht ihr Sturmwichteln ?
Zeug, dass man nicht mehr braucht, rausstellen und gucken, wer es bekommt ;)
 
Ich kann mich nicht an was ähnliches erinnern.
Soviel Zeug ist noch nie durch den Garten geflogen.

Super :(
Der Deckel vom Wasserfass (suber aufliegend und deutlich beschwert) ist abgeflogen .... in die neue Heckstoßstange, die ich heute mittag montiert hab.

Mal gucken, ob man die Kratzer rauspolieren kann.
 
Schickt eigentlich die FW der Bahn eine Rechnung für das Freiräumen der Schienen?
 
Zurück
Oben