exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo knabeknut,Hallo knabeknut,
dann erkläre bitte der interessierten Leserschaft wie ein "Dehnbolzen" funktioniert und woher du deine Sicherheit nimmst, dass ein ordinärer Stehbolzen für den Abgaskrümmer am Zylinderkopf ein "Dehnbolzen" ist. Gilt das auch für die Stehbolzen der ZR-Spannrolle, der Umlenkrollen und sonstiger Stehbolzen an Block und Kopf? Woher wissen z.B. die selbstsichernden Muttern des Krümmers (egal ob aus Kupfer oder nicht) mit popeligen 25Nm Anzugsdrehmoment (ohne Winkel), dass sie vor Erreichen desselben bitte den Dehnbolzen dehnen sollen?
Ich will es nur verstehen, du erklärst es bestimmt gerne!
Grüße
Jochen
kommt da noch was oder war das alles nur heiße Luft?
Grüße
Jochen