Sprachverstäkung nachträglich freischalten?

hudsonbravo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Ist bei Auslieferung mit dem grossen Media System ohne Navi die Hardware für die Sprachverstärkung schon vorhanden? Kann diese nachträglich aktiviert werden?
 
Ist bei Auslieferung mit dem grossen Media System ohne Navi die Hardware für die Sprachverstärkung schon vorhanden?

Nein. Dazu braucht es ein paar Mikrofone + Verkabelung + Steuergerät. Ob man das nachrüsten kann - keine Ahnung.

Gruß, Marcus
 
Nachrüsten kann man alles, ist immer eine Frage des Preises und des Aufwands...

Mich würde mal interessieren ob die was bringt und ob die gut funktioniert.
 
Funktioniert so gut, wie man es realistisch erwarten kann. Wunder sollte man keine erwarten. Man ist als Fahrer oder auch Beifahrer bis ganz hinten gut verständlich. Der Klang der Stimme ist aber sehr blechern und nicht gerade angenehm. Und man kann es nicht einfach an- und abschalten, nur über das Sound-Menü. Also entweder immer an oder immer aus.
 
Ich finde es als Fahrer sehr praktisch, muß mich nicht umdrehen und werde gut verstanden !
 
Die umgekehrte Richtung von hinten nach vorne wurde zum T6 eingespart (evtl schon zum T5.2).
Leider werden die Windgeräusche bei geöffnetem Fenster auch extrem verstärkt, so daß es eigentlich immer aus bleibt.
Auch die direkte Bedienung a´la T5 mittels Rändelrad im Armaturenbrett wurde einer elektronischen Lösung mit zwei Mal Touchscreen drücken geopfert...
 
Wobei die umgekehrte Richtung normal kein Problem ist, da die hinteren ja in die richtige Richtung sprechen
 
Zurück
Oben