Sind das Stromanschlüsse ?

Lefran

Aktiv-Mitglied
Ort
Rodgau
Mein Auto
Sharan
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer's braucht.....
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
3-Zonen Klima, 10fach Airbag,Rückfahrkamera, Regensensor, Tempomat, MFA, Fernlichtassi,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.0 TDI BM
Hallo zusammen,

beim putzen und aussaugen meines T5 sind mir hinten im Kofferraum und am Beifahrersitz solche, ich sag mal "Knubbel" mit einer Metallplatte aufgefallen.

Ich habe mir die Dinger mal näher angeschaut weiß aber absolut nix damit anzufangen. Die drehen sich nicht, wackelt nix etc.

Für was sollen die Dinger denn sein? Ist das eine Art Befestigungspunkt für Zubehör ?
Ein Freund meinte das dass womöglich Stromanschlüsse sein könnten. Da lässt sich aber nix reinstecken.

Weiß vieleicht jemand von euch was das sein könnte?

Danke schon mal

Gruß
Frank
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Hallo,

.....wenn da nur "Blenden" oder Löcher sind, mit einem Deckel drauf, sind es auf jeden Fall Vorrichtungen für weitere 12V Steckdosen.

Je nachdem welche Ausstattung du gewählt hast sind dort die neuen Magcode 12V Steckdosen verbaut
Infos dazu findest du hier:
http://www.magcode.de/pdf/Powersysteme_d.pdf

Diese Steckdosen vertragen mehr Strom als die normalen ......und sollen auch vom Kontakt her besser sein.

Gruß
Claus
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Wieder was gelernt ! Danke schön Claus

Die Fahrzeugkonfiguration stammt von VW weil das mal ein Direktionsfahrzeug war, wahrscheinlich haben die damit ihre Laptops betrieben.

Mal kucken ob ich da meinen NextBase Player angeschlossen bekomme, dann würde das Kabel spannen entfallen.
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Hallo Frank,

kannste mal Bilder davon machen? Ich würd mir gern mal was drunter vorstellen.... ;)
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Hallo Frank,

kannste mal Bilder davon machen? Ich würd mir gern mal was drunter vorstellen.... ;)

Hallo Wolf,

na klar, mach ich gerne. Ich entdecke jedesmal was neues was in der Kiste so alles verbaut ist. :]
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Hallo Wolf,

na klar, mach ich gerne. Ich entdecke jedesmal was neues was in der Kiste so alles verbaut ist. :]
Und da ich (erst seit kurzem) einen Cali von 07/2005 habe, kann ich auch auf Entdeckungsreise gehen und einfach an Hand der Bilder mal schauen, ob ich die Metallplättchen auch habe..... :D
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Das sind sogenannde MagCode Anschlüsse zur Spannungsversorgung:

Diese sind im nicht verbundenen Zustand spannungsfrei, so daß keine
Kurzschlußgefahr besteht. Der passende Verbinder schaltet über einen
Magneten und ein Reed-Relais erst den Stecker frei.

1 x im Laderaum rechts vertikal unten an der Seitenverkleidung
1 x rechts horizontal auf der türseitigen Ablage an der Beifahrerseite.

Herstellerlink :

.::.Herzlich willkommen bei der MagCode AG.::.


Grüße

tron
 
AW: Sind das Stromanschlüsse ?

Und so sehen die Dinger bei mir aus:

Da habe ich doch gleich mal bei MagCode die Anschlussadapter bestellt. Cool, da muss ich wenigstens für den DVD Player kein Stromkabel durch das halbe Auto legen. Hätte ich das früher gefunden wäre uns das " über's Kabel stolpern" erspart geblieben und der alte Player wäre noch heile.
 

Anhänge

  • 08032010006.jpg
    08032010006.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 89
  • 08032010007.jpg
    08032010007.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 83
  • 08032010008.jpg
    08032010008.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben