Seitenverkleidung rechts Clipse mit "Feder"

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,

die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, das Richtige war leider nicht dabei.

Ich habe in meinem Trapo rechts die Kunststoffverkleidung drin, wegen der Zusatzheizung hinten.
Da ich den Bus mit Armaflex gedämmt habe, musste die Verkleidung raus.

Ich hab dann gleich neue Clipse, die haben so ne Art Feder hinten die werden in die Verkleidung eingeschoben und sollten dann in die dafür vorgesehen Löcher eingedrückt werden.
Leider gehen mir die Clipse kaputt, obwohl ich eigentlich gut ziele. GIbt es einen Trick wie man die CLipse reinbekommt?

Ich habs mit drücke und "klopfen" probiert.... war nix, die Spreizstifte drücktes vorher rein.....

Vorab mal Danke für Eure Hilfe
 
Die Clipse dürfen im nicht montierten Zusand, nicht zusammen gedrückt sein, sozusagen vorgespannt.
 
Danke für die Antwort,

ich denke, dass sind sie nicht. ich nehm die aus der Verpackung und schieb sie in die Verkleidung, da hab ich nichts vorgespannt oder vorab zusammengedrückt....
 
So kommt der Clip aus der Tüte….
 
Genau und das ist Falsch.
Screenshot_2023-07-24-15-47-58-755-edit_com.android.chrome.jpg
So muss es sein vor der Montage.
So einsetzen und durch druck auf die Verkleidung fährt der Stift raus und die Widerhaken fahren aus.
 
Hi, ich hab dasselbe Problem und kenne die mit dem weißen Kopf aus der Tür. Die konnte ich leicht wieder "öffnen", so dass sie aufgesprungen sind. Aber die von der Seitenverkleidung (schwarzer Kopf) hinten gehen mit nichts wieder aus der Position.
Kann man die durch die mit dem weißen Kopf aus der Tür ersetzen?
 
Hi, ich hab dasselbe Problem und kenne die mit dem weißen Kopf aus der Tür. Die konnte ich leicht wieder "öffnen", so dass sie aufgesprungen sind. Aber die von der Seitenverkleidung (schwarzer Kopf) hinten gehen mit nichts wieder aus der Position.
Kann man die durch die mit dem weißen Kopf aus der Tür ersetzen?
Bild?
 
na, wie die Bilder oben; das auf den Holz hat den schwarzen Kopf und ist mMn der originale der Seitenverkleidung, das im Beitrag weiter unten zeigt die mit den weißen Köpfen.
Ich hab nun mal bei eBay ein 20er Pack mit weißen Köpfen bestellt und gucke, ob die auch gehen. Werde berichten!
 
Nachtrag: ich hab welche mit weißen Köpfen (wie in der Tür) nachgekauft. Wenn man genau weiß, wie man sie einfädeln muss, gehen die auch in der hinteren Seitenverkleidung. Aber es ist ein Krampf, die unteren genau vors Loch zu kriegen.
 
…. kommen die mit den weissen Köpfen überall rein, auch ganz unten am Radkasten?
 
Ich glaub, da waren andere, viereckig?
 
ahhh ok… deshalb haben bei mir einige beim Montageversuch die Grätsche gemacht😃

check ich morgen dann mal beim Freundlichen.

mal
schauen welche wohin kommen
 
Zurück
Oben