Schlafen im Multivan...

AW: Schlafen im Multivan...

Ich empfehle dir wirklich den Startline mit Multiflexboard, scheint fuer deine Anforderungen genau das Richtige zu sein:

Vorteile:
  • 5 Sitzplaetze, immer und jederzeit, ohne zus. Einzelsitz und Umraeumaktion
  • Sehr breites Bett
  • Stauraum unterm MFB
Nachteil:
  • Sitzbankkontur stoert ein wenig beim Schlafen
Die Loesung: eine zusammenrollbare Sultan-Matratze von IKEA - 1,40 breit und bei Nichtbenutzung einfach nach hintengeklappt bzw. -gerollt.
 
AW: Schlafen im Multivan...

...
- Sitzbankkontur stoert ein wenig beim SchlafenDie Loesung: eine zusammenrollbare Sultan-Matratze von IKEA - 1,40 breit und bei Nichtbenutzung einfach nach hintengeklappt bzw. -gerollt.

Die genannte Sultan Matratze könnte ich abgeben.
(makellos, 50% vom Neupreis, Raum München) :D
Die haben wir letztes Jahr im Urlaub ungefähr 12 mal zusammen mit unserem Startline genutzt ... und es wurde bald jeden Morgen schlimmer mit den Verspannungen im Rücken.

Mein persönliches Fazit:
die Konturen der 3er-Rückbank des Multivans ist auch mit zusätzlich aufgelegter Matratze höchstens für zwei Nächte hintereinander komfortabel, ab der dritten Nacht wirds übel.
;(
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hi Brumm-Bär.

Ja, du konntest mir helfen.

Du meinst kein Fall für Dauercamping, und genau da liegt der Hund begraben! Wir (2 Erwachsene und momentan noch 1 Kind - sollen mehr werden, nicht weniger) wollen mit dem VW auch durchaus mal 2 Wochen Campen gehen. Wir waren vor 2 Jahren für 2 Wochen mit dem T3 vom Schwiegervater in Italien. Sitzbank umgeklappt, MFB dahinter fertig. Da war eine dünne Matratze dabei (ich glaub die war vom Werk aus dabei?), das war absolut ausreichend. Schön eben und leicht gepolstert.

Als wir vor kurzem beim Händler waren und der die Sitzbank von nem MV United umgeklappt hat ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Uneben, hier und da mal ne Lücke drin. So wie du sagst, eben zum Campen nicht geeignet. Echt schade!

Vielleicht hat der Mann mir das auch nur nicht richtig gezeigt, der kam mir nicht so seriös vor. Wie sieht das denn bei dir aus, wenn du drin pennst? Hast du irgendwo Bilder? Bist ja stolzer Besitzer eines Startline.

Weil ichs grad sehe. Wie läuft dein Auto eigentlich mit 63 kW. Kommst du auch noch gut voran wenn du mal bepackt in den Urlaub fährst?

Gruß,
Chris
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo Chris![FONT=&quot]

[/FONT]Ja, ich schrieb:[FONT=&quot]
Kein Fall für Dauer-Camping.
[/FONT]Darf ich das relativieren?
Für Stammkunden beim Orthopäden ganz bestimmt nicht.
Für junge Leute, die schlafen wie ein Bär: Kein Problem.
Meine eigene nächste Generation zieht mit meinen Bullis mit Begeisterung und ohne Klagen durch die Lande. Verglichen mit Zelt und Luftmatratze der totale Luxus!
[FONT=&quot]

[/FONT]Ja, da ist man nett und bekommt dafür gleich Arbeit aufgebrummt ;).[FONT=&quot]
[/FONT]Hier das Bild auf die Schnelle:[FONT=&quot]

[/FONT]
T5_Bank_klein.JPG
[FONT=&quot]

[/FONT]Du sieht an der Polsterung, dass die Unebenheiten (StartLine Bj. 2009) sehr bescheiden ausfallen. (Weswegen der mittlere Sitz auch kaum Seitenhalt bietet.) Über die Schlitze für die Gurte führen stabile Bänder. Man sucht sich bei der ersten Übernachtung einfach „seine“ Stelle, auf der man gut liegt. [FONT=&quot]
[/FONT]Also: Frag dein Kreuz und deine family.[FONT=&quot]

[/FONT]Zum Motor mit 63kW (wg. DPF sind es nur 62kW): Der ist günstig, weil VW wohl davon ausgeht, dass den eh keiner haben will. Nein, kein Rennwagen. Wegen des relativ hohen Drehmoments des Diesel aber trotzdem gut zu fahren. Beladung wirkt sich bei dem hohen Eigengewicht kaum merklich aus. Mein Sarigelber hat jetzt schon einige Studenten-Umzüge geleistet (Freiburg – Stuttgart – Karlsruhe – Stockholm ...). Und schnurrt dabei mit 130 über die BAB. Wo kann man noch wirklich schneller fahren? Mir waren die größeren Motore den Aufpreis nicht wert und ich habe es seit anderthalb Jahren nicht bereut. Ein Motor für unaufgeregtes, entspanntes Fahren, der einen zügig überall hin bringt. Ich bin allerdings auch nicht andauernd im Hochgebirge unterwegs. Und ich brauche den Wagen nicht beruflich. [FONT=&quot]

[/FONT]Nette Grüße
vom
[FONT=&quot]

[/FONT]Brumm-Bär
 
AW: Schlafen im Multivan...

... Du siehst an der Polsterung, dass die Unebenheiten (StartLine Bj. 2009) sehr bescheiden ausfallen. (Weswegen der mittlere Sitz auch kaum Seitenhalt bietet.)

Die Optik ist nicht das Problem ...
es geht um die unterschiedlich feste Polsterung der Rückenlehne und die daraus resultierenden Unebenheiten. In der "Bett-Stellung" ist das der Bereich wo der Rücken einsinkt oder auch nicht, je nachdem ob man zB auf oder zwischen den (fast ungepolsterten) Verstrebungen liegt. (dort wo die Gurte Laufen besitzt die Lehne massive Streben im inneren)

Wie gesagt auch zwei Tage hintereinander kein Problem, aber dann wirds zunehmend strapaziöser ... dann lieber mit der 1cm Isomatte auf einem ebenen Boden.
:D
 
AW: Schlafen im Multivan...

Zitat: Mehr als zwei Leute passen in keinen Bus ohne hohes Dach.


Schon mal über einen Caravelle mit langem Radstand nachgedacht? Den gibt's auch (relativ;)) günstig als Reimport. An anderer Stelle habe ich hier eine Beschreibung für meinen Schlafboard-Eigenbau gepostet. Er ermöglicht das Schlafen mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (ohne Hochdach).



P.S.: Das mit dem Zitieren habe ich nicht richtig hinbekommen, das Verlinken auf meinen Beitrag auch nicht, sorry!
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo,
eine Frage, wie sieht das denn mit dem Scklafen vorne aus?
Habt Ihr ein Brett auf den vorderen Sitzen liegen oder wie macht Ihr das?

Gruß,
George
 
AW: Schlafen im Multivan...

@ George,

eine etwas festere Kinderbettmatratze tuts schon. Den Beifahrersitz gedreht, die Matratze reingekeilt und 1 von den Kleinen kann darauf schlafen.

Gruss,
Jochen
 
AW: Schlafen im Multivan...

Heute im schwedischen Möbelhaus ein wenig durch die Gänge geschlendert - und was sieht meine bessere Hälfte:], eine Sultan TIMAN Mustermatretzenauflage. Kostet üblicherweise 139,-? in 140 x 200, Preisschild sagte aber vorher Originalpreis von 95,-? und da es nun auch noch ein Musterstück war, für sage und schreibe 54,90?:D:danke::pro:. Das nenne ich doch mal einen Fitsch. Übrigens, es lag dort bei Interesse noch eine davon herum. Filliale DORTMUND Borussiastrasse.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Na Andreas,wer da wohl alles schon drauf rum geknutscht hat.... :D:D:D:D
:rolleyes:
 
AW: Schlafen im Multivan...

Na Andreas,wer da wohl alles schon drauf rum geknutscht hat.... :D:D:D:D
:rolleyes:

Das mag wohl in China so sein Olaf, dass die sich im ganzen Möbelhaus überall hinfletzen und so tun als wären sie zu Hause.:D
Ausserdem ist der Bezug ja auch waschbar. Und solange darauf nur geküsst wurde:confused:.
Den Rest will ich gar nicht wissen.
Aber wenigstens sind es sieben cm und nicht nur vier, wenn du weisst was ich meine:rolleyes:.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Aber wenigstens sind es sieben cm und nicht nur vier, wenn du weisst was ich meine:rolleyes:.

Oh ja, ich weiß was du meinst! Ich habe nämlich die Gleiche ;)
Außerdem bin ich nur neidisch,das du die so günstig geschossen hast........ :rolleyes:

Querkopf
 
AW: Schlafen im Multivan...

Moin!

Bei uns gab´s neulich eine aufblasbare Matratze 140x190x20 cm für 15,99 Euro, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Wir haben zwar noch nicht drauf geschlafen, aber die Liegeprobe war recht vielversprechend. Ich hab die Sitzbank in Liegeposition umgebaut und die beiden Einzelsitze umgeklappt drangeschoben, dann die "Luftmatratze" oben drauf, und das war recht bequem.

Gut, im MV liegt man damit auf dem Präsentierteller, aber die ein bis zwei Male, die wir im Jahr im Dicken schlafen sollten damit ganz gut zu schaffen sein. Vielleicht kauf ich ja irgendwann noch Gardinen für den Dicken...

Grüsse, Martin
 
AW: Schlafen im Multivan...

Moin Martin,

genau so habe ich es auch vorher gemacht "ABER NUR EINMAL":mad:X(. Hatte mir zwei kleine Veloursluftmatratzen zugelegt - für die ein bis zwei Male im Jahr:D. War aber sowas von Scheisse. Das Ding schiesst an den Seiten immer weiter hoch, bis irgendwann in der Mitte so ein riesen Spalt ist, dass man Angst hat da rein zu fallen. Eine durchgehende Große kam überhaupt nicht in Frage, denn wenn man zu zweit darauf liegt und einer sich umdreht, hüpft der Andere ungewollt in die Luft.

Gardinen? Lass dir die Scheiben tönen, das kommt besser:cool:. Da schaut dir auch keiner mehr hinein.

Oh ja, ich weiß was du meinst! Ich habe nämlich die Gleiche ;)
Außerdem bin ich nur neidisch,das du die so günstig geschossen hast........ :rolleyes:

Querkopf

Du neidisch, ach watt - nehm ich dir nicht ab:rolleyes:, ALTER WELTENBUMMLER;). So oft wie du darauf schon geküsst wurdest, solange wie du die schon hast müsste ich doch neidisch werden.:D
 
AW: Schlafen im Multivan...

Heute im schwedischen Möbelhaus ein wenig durch die Gänge geschlendert - und was sieht meine bessere Hälfte:], eine Sultan TIMAN Mustermatretzenauflage. Kostet üblicherweise 139,-? in 140 x 200, Preisschild sagte aber vorher Originalpreis von 95,-? und da es nun auch noch ein Musterstück war, für sage und schreibe 54,90?:D:danke::pro:. Das nenne ich doch mal einen Fitsch. Übrigens, es lag dort bei Interesse noch eine davon herum. Filliale DORTMUND Borussiastrasse.
Toll!
Vorgestern bist Du in Klein-Schweden gewesen?
Und dann zu dem Preis?
Hättest Du Dich nicht melden können? Zwei bis vier Bekloppte - ein Gedanke? :D
Wir waren vorgestern kurz vor Ladenschluß im größten Klein-Schweden Deutschlands und mußten den Listenpreis zahlen.....

Neee neeee........ :D
Du bist mir einer...... :rolleyes::]


Die ersten Stunden probliegen unter einem tollen Sternenhimmel ware schon mal sehr angenehm :)
Nur: Wohin packt man das Ding tagsüber? *grübel*


Grüß aus Sultanhausen,
Carsten
 
AW: Schlafen im Multivan...

Toll! Ja finde ich auch:D
Vorgestern bist Du in Klein-Schweden gewesen? Jep
Und dann zu dem Preis? Jep
Hättest Du Dich nicht melden können? Doch hätte ich, wenn ich gewusst hätte, dass du auch dorthin möchtest. Nur das, was ich dort wollte habe ich leider nicht mehr bekommen. Haben die wohl schnell aus dem Sortiment genommen als sie auf ihrem Radar gesehen haben, dass Tiefrunter im Tiefflug angeflogen kommt, X(:mad:
Zwei bis vier Bekloppte - ein Gedanke? :D
Wir waren vorgestern kurz vor Ladenschluß im größten Klein-Schweden Deutschlands und mußten den Listenpreis zahlen..... Haste die Torsmo oder die Timan genommen? Wie ist denn der Listenpreis? Internet Hauspreis in 140x200 - 139€, vor Ort auf dem Schild 95 Ocken:confused:

Neee neeee........ :D
Du bist mir einer...... :rolleyes::]


Die ersten Stunden probliegen unter einem tollen Sternenhimmel ware schon mal sehr angenehm :)
Nur: Wohin packt man das Ding tagsüber? *grübel* Vorne unter die Motorhaube ist ein gutes Versteck, da sparste sogar die komplette Motorplasteabdeckung und dämmen tut´s auch besser:rolleyes:


Grüß aus Sultanhausen, ey ey Sindbad.
Carsten
:D
 
AW: Schlafen im Multivan...

Das hättest Du wissen müssen, dass wir den gleichen Gedanken hatten :D
Hätten dann ein Mini-Treffen in Skandinavien machen können ;)
Stammtisch bei IKEA? :confused:


Wir haben die Sultan T. für 79,- LP genommen.
Die Sultan T.??? für ~200,- hat sich gut angefühlt, aber für 3x schlafen/Jahr etwas oversized.
Der erste Test war recht angenehm, besser als befürchtet :)

Unter der Motorhaube paßt nicht, soweit war ich auch schon. *ups*
Reserverad raus? ;)


Salam,
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo,

ich habe auf das Multiboard und den rechten Einzelsitz.
Anstatt des Sitzes steht eine Kühlbox über der stelle ich eine Tisch des Beine höhenverstellbar sind.
Klappe die Sitzbank und den Einzeilsitz um und stelle den Tisch auf gewünschte Höhe.
Dann 3 Isomatten ( Selbstaufblassend ) drüber und fertig ist der Zauber.
Für 1-3 Nächte geht es. Habe so am wenigsten Stauraumverlust.

Gruß
 
AW: Schlafen im Multivan...

ich habe das problem das die liegesitzbank nicht richtig nach unten geht. Es bleibt +- 10 % nach oben stehen.
Jemand eine losung??
 
Zurück
Oben