Schlafen im Multivan...

iselchen

Jung-Mitglied
Ort
Personalbetreuerin und Mama
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage... möchte am WE zum ersten Mal in meinem Multivan übernachten. Werde mir bis dahin noch ein Multiflexboard basteln.... Wie übernachtet ihr im MV? Klappt ihr die Bank nach vorne und liegt quasi auf der Rückenlehne oder klappt ihr die Bank so auseinander daß ihr auf Sitzfläche und Rückenlehne liegt?

Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche eine Faltmatratze für 2 Personen mit den Ausmaßen 195x140x7 cm Das würde doch passen, oder was meint ihr?
Zusammengeklappt ist das dann so ein Klotz mit den Ausmaßen 70x42x65 cm.

Viele Grüße, iselchen
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage... möchte am WE zum ersten Mal in meinem Multivan übernachten. Werde mir bis dahin noch ein Multiflexboard basteln.... Wie übernachtet ihr im MV? Klappt ihr die Bank nach vorne und liegt quasi auf der Rückenlehne oder klappt ihr die Bank so auseinander daß ihr auf Sitzfläche und Rückenlehne liegt?

Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche eine Faltmatratze für 2 Personen mit den Ausmaßen 195x140x7 cm Das würde doch passen, oder was meint ihr?
Zusammengeklappt ist das dann so ein Klotz mit den Ausmaßen 70x42x65 cm.

Viele Grüße, iselchen

Hallo Iselchen,

wenn du die 3-er Bank nach vorne klappst, wird dir die Liegefläche zu kurz - auch mit Multiflexboard. Am schönsten schläft sich´s im MV ohne die beiden Einzelsitze in der zweiten Reihe auf MFB und auseinandergeklappter Schlafbank. Allerdings solltest du noch auf die Aldi-Matratze warten, dir vorher noch was bei Ikea kaufen oder sonst etwas zum "begradigen" drauflegen. Also... :) unsereins mit Ende 30 könnte auf der nackigen Bank keine 10 Minuten liegen.

...und zum verdunkeln stecken wir Fleecedecken hinter die oberen Halter der Sonnenschutzrolos. Hilft, kost´ fast nix und ist immer dabei.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage... möchte am WE zum ersten Mal in meinem Multivan übernachten. Werde mir bis dahin noch ein Multiflexboard basteln.... Wie übernachtet ihr im MV? Klappt ihr die Bank nach vorne und liegt quasi auf der Rückenlehne oder klappt ihr die Bank so auseinander daß ihr auf Sitzfläche und Rückenlehne liegt?

Jau, ich klappe die Lehne nach hinten, so daß Sitzfläche und Lehne 2/3 der Liegefläche ergeben. Das letzte 1/3 ist das Multiflexboard, auf dem ich dann meinen Kopf bette. Gerade erst wieder für vier Tage im Schwarzwald praktiziert.

Bei Aldi Süd gibt es nächste Woche eine Faltmatratze für 2 Personen mit den Ausmaßen 195x140x7 cm Das würde doch passen, oder was meint ihr?
Zusammengeklappt ist das dann so ein Klotz mit den Ausmaßen 70x42x65 cm.

Alternativ bietet das unmögliche schwedische Möbelhaus die Matraze SULTAN TORSMO an. Passt in 140 x 200 cm² perfekt. ( IKEA | Matratzen | Matratzenauflagen | SULTAN TORSMO | Matratzenauflage )

Ciao
Klaus....der leider zu langsam war.

nota bene:
...zum Verdunkeln habe ich im Star(t)line die originalen Gardinen aus dem Gute-Nacht-Paket...die mit den eingenähten Magneten am Stofffetzenrand....weil Sonnenrollos hat ein Star(t)line nicht...
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo,

ich baue die Einzelsitze aus, an deren Stelle kommt ein Gestell (selbstgebastelt) mit einem Sperrholzbrett, und darauf dann 3 irre komfortable Comfortmat von Artiac (selbstaufblasende Matratze, 5cm dick - 3 Stück 50cm breit und glaube 1,90m lang).

So verbringen wir schon 3 Urlaube zu fünft im Multivan (einer schläft vorne quer)

Viel Spaß noch
 
AW: Schlafen im Multivan...

Die Bank fand ich soooo ungemütlich und unkomfortabel hart, dass ich mich davon getrennt habe. Meine drei Pilotensitze hinten baue ich aus, wenn ich übernachte und leg eine Kaltschaummatratze rein. Voll gut... hab beim letzten T5-Treffen doch glatt den Brunch verschlafen :D

Wie war denn Dein erstes Mal, wenn ich fragen darf :rolleyes:
 
AW: Schlafen im Multivan...

Ich bastel mir auch noch was für die MFB, damit die begradigt ist. vor zwei Jahren hab´ ich einmal auf der Bank geschlafen, und den nächsten Tag hab ich fast komplett damit verbracht meine Knochen wieder in die richtigen Positionen zu rücken. Für´s Erste mach ich´s so, dass ich die Einzelsitze rausschmeisse und dann die Sitzbank ganz nach vorne schiebe. Dann wird der Boden mit mehreren Decken "weich" gemacht, zwei Schlafsäcke für Frauchen und mich, und gute Nacht.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Aber das mit der Faltmatratze bei Aldi muß ne Ente sein.... ;(

Querkopf,der auch gut auf seiner I..A-Matratze schläft
 
AW: Schlafen im Multivan...

was ist denn ne I..A-Matratze ???

Tante Edith sacht, das hat was mit Ikea zu tun *fg*
 
AW: Schlafen im Multivan...

Da könnte Tante Edith recht haben..... :D

Querkopf
 
AW: Schlafen im Multivan...

I..A

ich kaufe ein K *ping*

ich kaufe ein E *ping* (ich weiss, Vokale konnte man nicht kaufen!)

Edit: Mist, zu langsam, Pointe schon versaut! :-(


PS: Im Beach kann man Dank Cali-2er-Bank sehr gut schlafen, finde ich, und das sogar mit mehr Platz als im Cali, weil statt der Küchen-Schrankzeile noch eine extra Polsterauflage ist.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Ihr schweift ab..... Ich will diue Aldi-Klappmatratze jetzt!!! :pro:
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo Iselchen,

wir hatten letztes WE beim Treffen in Haltern am See auch das erste Mal das Vergnügen im Bus zu schlafen.
Multiflexboard war auf die Schnelle nicht zu organisieren.
Also:

Bank in Schlafstellung, die Einzelsitze umgeklappt und fertig ist die Laube.
Ok - eine Matratze könnte noch hilfreich sein aber es geht auch "pur";)

Ne schöne Jrooß us Neppes,
Heiko.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Pur geht doch wirklich nur im Brausebrand..... :D

Querkopf
 
AW: Schlafen im Multivan...

pffft... da schrieb eben jemand, er schläft auch gut auf seiner I.. A.

und nu quengelste rum, neeeneeeneee :rolleyes:
 
AW: Schlafen im Multivan...

Ja, weil,der Umbau der Sitzbank nahezu unmöglich ist, da ich ja auch noch ein Vierjahrzeiten-Federbett vom gleichen Möbelhaus durch die Gegend fahre. Da möchten wir auch auf keinen Fall drauf verzichten :tongue:
 
AW: Schlafen im Multivan...

Ja, weil,der Umbau der Sitzbank nahezu unmöglich ist, da ich ja auch noch ein Vierjahrzeiten-Federbett vom gleichen Möbelhaus durch die Gegend fahre. Da möchten wir auch auf keinen Fall drauf verzichten :tongue:

Hi Olaf, lass dich nicht ärgern von dieser Dizzy:D, die ist nämlich total lieb und steht unter Artenschutz, da pass ICH höchstpersönlich drauf auf.;)

Aber du hast dein mit dem Chinesenfahrrad abgeholtes Klo von der Post mit dem Kaktuspapier vergessen in deiner Ausstattungsliste, ich wusste ich könnte irgendwann einmal etwas damit anfangen.:D:D:D

´nen ganzen Haufen Grüße nach HH - H , hihi.
 
AW: Schlafen im Multivan...

Ich klappe auch die Sitzbank nach hinten und drehe die EInzelsitze in Fahrtrichtung, klappe sie nach vorne um und schiebe den Tisch dazwischen. Für den Höhenausgleich auf dem Tisch hab ich mir ein Stück Schaumstoff besorgt. Darüber kommt dann die schon erwähnte Ikea-Matratze.

Gardien hab ich mir genäht, die kommen an die Sonnenrollos, hinten mit Saufnäpfen an die Scheibe und hinter den Vordersitzen in die Ösen an der Decke für das Trennnetz. Passt alles wunderbar und der Umbau dauert inkl. Gardinen ca. 10 min...

Die Matratze hab ich übrigens immer zusammengerollt auf der Heckablage dabei, da stört sie nicht.

Gruß
Rudi
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo Iselchen,
haste schon ne Lösung mit Deinem MFB geschaffen?
Wenn nicht, dann würde ich Dir empfehlen, anstelle der Auflagefläche des MFB eine andere Lösung zu schaffen, wenn Du ja im Urlaub mal drin wohnen willst. Ich hatte zuerst das board und habe dann aber auf eine andere Lsg. gewechselt, da ich es "häuslicher" haben wollte. Hab mir also anstelle des Multiflexboard ein Multiflexmöbel gebaut. Kannst ja gern mal in meiner Galerie nachsehen. Bei Bedarf gibt auch noch einige Bilder mehr...

Gruß, kukako
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo zusammen,
ich habe den Startline, nur mit der 3er Bank. Statt MFB habe ich mi selbst was für den Kofferraum gebastelt und an den Schienen verankert. Zum Pennen klappe ich die Bank auf, zusammen mit dem Bord habe ich über 190 cm mal 140 cm Liegefläche. Damit es bequem wird, habe ich mir 2 dicke (7cm), selbstaufblasende Matrazzen (im Board diskutiert) geholt, super weich.
Ich habe 2 "Verdunklungsstufen", vorne mit Isomatten an Saugnäpfen (dunkel und warm), hinten entweder selbst gebaute Stoffverdunklungen (alubedampfter Stoff, mit Magneten) oder wenns kalt wird, weitere Isomatten. Fürs ganz Kalte habe ich einen Keramikheizlüfter über einen Adapter anstelle der rechten Kopfstütze montiert, hängt dann an 220 Volt, etwas laut, aber warm und relativ ungefährlich.

Viele Grüße
Ersterbus
 
AW: Schlafen im Multivan...

Hallo,
ich würde mich dafür interessieren, wie Du Dein Eigenbau im Kofferraum verankert hast.
Ich habe das Problem, dass ich mein "Kombimöbel" zwar vor der hinteren Sitzbank im Schienensystem fixieren kann, aber leider für die Fixation hinter der Sitzbank wahrscheinlich die Rücksitzbank erst ausbauen, dann meine Möbel über die Einlässe im Schienensystem nach hinten schieben und dann die Rücksitzbank in die Einlässe wieder einsetzen muss... und das ist alleine eigentlich unmöglich! Und im alltäglichen Gebrauch hätte ich die beiden Würfel am liebsten im Kofferraum...
Also, ich hoffe auf Deine Lösung ;0) ...
Gruß, kukako
 
Zurück
Oben