Schienensystem im langen Radstand

rockmedia

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand, Standheizung, Drehsitze vorne, einfache Verleidung hinten
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Moin aus Kiel,

ich bin neu hier und habe mir einen Transporter LR zugelegt.

Gerne möchte ich das Schienensystem einbauen oder auch einbauen lassen.

Meine Frage:
Kann ich auch das Schienensystem vom kurzen Radstand nehmen und wenn ja- wo bekomme ich dann einen passenden Boden -> kurze Schienen mit Boden vom LR? Gibt es da Händler die so etwas anbieten?

Achso: Natürlich bin ich auch noch auf der Suche nach einem DoppelSchienensystem- wenn also jemand etwas im Angebot hat- gerne her damit ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Ahoi aus Kiel
Paul
 
Hallo da draußen,

gibt es denn wirklich niemanden, der hier eine guten Rat / Antwort hat?

Lg aus Kiel
 
Einen LR Boden wird es für kurze Schienen nicht passend geben.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
He McFly42,
ja das hab ich mir auch gedacht. :-(
Wie haben andere das Problem gelöst? Oder gibt es eine gute Quelle für Böden LR mit Schienensystem- ich finde da nirgends etwas und bin am verzweifeln.

Hast Du ne Idee?
Danke und LG
 
Und: Was spricht dagegen den Boden selbst zu machen? IMHO ist das nur eine Platte mit den Ausschnitten. Parkett wäre ganz nett.
 
Danke - ja das habe ich auch gesehen- leider mit 2 Schiebetüren. Ich habe nur 1 Schiebetür rechts. Oder ist das egal?
Ich finde jedoch keine Schienen für den LR- hast Du da auch ne Idee oder jemand hier im Forum der mit so etwas handelt?

Danke für deine Hilfe!
 
selber machen? Gibt es da Schablonen für ? Oder wie würde man das angehen?
 
Passende Portale wie eBay und Suchanzeige laufen lassen. Geduld ist gefragt. Ansonsten an der Teiletheke vorsprechen. Dürfte aber was teurer werden.

Für den Boden: Pappschablonen anfertigen, Dicke ausmessen und los geht's.
 
Ganz lieben Dank für deinen Support- werde berichten, was es am Ende geworden ist.

Schönen Abend noch!
 
Und vergiss die Teiletheke, nach ETKA bist Du nur für die vier Stahlprofile >1.200€ los, nochmal ein paar Hundert extra für die Aluschienen und Kleinkram. Ev. mal Verwerter abtelefonieren? Könnte mir vorstellen, daß die sowas nicht aus den Altfahrzeugen ausbauen, sondern mit in die Presse geben. Hinfahren, rausschrauben, vorher Kilopreis verhandeln.
 
selber machen? Gibt es da Schablonen für ? Oder wie würde man das angehen?

Was hast du denn jetzt für einen Boden drin?
Wenn möglich den alten Boden als Schablone für die Umrisse des neuen nehmen, hast du noch Ausschnitte der Sitzanker im Boden dann ist es noch besser, dann hast du schon die Position der Einzelschienen, die Länge der Ausschnitte musst ausmessen. Dann ne große Siebdruckplatte besorgen, die Stichsäge rattern lassen, danach den Boden mit Latten unterfüttern damit du auf die nötige Höhe für die Schienen kommst. Das steht aber auch in gefühlt in jedem zweiten Thread beschrieben. ;)

Wegen den Schienen, wenn du warten kannst dann findet man immer wieder mal günstige Schienen in Ebay Kleinanzeigen. Willst du wirklich doppelte Schienen? Einfache und kurze in den LR reichen mMn vollkommen aus.

Viel Erfolg!
 
Danke - ja das habe ich auch gesehen- leider mit 2 Schiebetüren. Ich habe nur 1 Schiebetür rechts. Oder ist das egal?
Ich finde jedoch keine Schienen für den LR- hast Du da auch ne Idee oder jemand hier im Forum der mit so etwas handelt?

Danke für deine Hilfe!
Hi,

nun, du könntest originale Schienen vom MV LR nehmen...

Gibt’s beim :) oder immer mal wieder bei Köllnick
 
Ich bin gerade dabei einen Boden für den langen Radstand mit Schiebetür rechts selbst zu machen. Schablone für die Schiebetür habe ich vom Sortimo Boden. Auch für die Seite gegenüber. Könnte ich Dir auf eine Tapetenrolle aufmalen. 20200207_121654.jpg
 

Anhänge

  • 20200501_183153.jpg
    20200501_183153.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 109
Hallo,

Ich bin demnächst im Besitz einer für mich passenden Bodenplatte (rüste nach). Die hat jedoch leider den Gummibelag.. ich hätte lieber Teppich!

Hat jemand Erfahrungen ob man den Gummi abtragen und einen Teppich verkleben kann?

Bzw. kennt irgendjemand ein Geschäft wo es passende Teppiche geben könnte?
 
Zurück
Oben