Schieneneinbau Zeiten und evtl. Hilfe gesucht in der Nähe von Flensburg?

davidbau

Aktiv-Mitglied
Ort
Müllheim im Markgräflerland
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 500 MP3
Extras
Mulitvan Schienen und Atlantis Sitze hinten, 1000w Inverter, 2 Ladegeräte, DEFA Anlage
Umbauten / Tuning
ex Krankenwagen aus dem Norden Europas :) , 9 Sitzter, WoMo Zulassung
FIN
WV2ZZZ7HZBH036XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich plane nächste Woche evtl. in richtung Flensburg zu fahren, um Schienen und Sitze für meinen Bus zu kaufen.

Dies bezüglich hätte ich eine Frage zum Schieneneinbau.

Wenn ich es richtig gesehen habe, sollte es kein Problem sein diese selber einzubauen, die richtigen Punkte sollten von unten bzw. oben zu finden sein.
Da ich aber die Schienen noch nicht in der Hand habe, kann ich dies bezüglich noch nichts sagen.

Hat einer von euch evtl. eine Idee „wie lang“ man (ich) Braucht für den Einbau?

Mein Bus, wie im Profil, ist einer mit langem Radstand und 4mortion, die Schienen sind von einem kurzen Radstand.

Ich werde wohl alle Verkleidungen unten demontieren und den Tank Absenken müssen. Gibt es evtl. noch andere Tipps? Sollte ich noch andere Punkte beachten?????


Gib es evtl. jemanden in der Nähe von Flensburg oder Umgebung, der mir bei meinem Projekt (Schieneneinbau) nächste Woche helfen könnte?

Grüße aus Norwegen. :)
DAVIDBAU
 
Schau mal in meinem Ausbauthread, das in einige Fotos von meinem Umbau in denen auch das nachrüsten der Schienen dabei ist.

Verkleidungen müssen unter dem Bus alle ab. Wenn die ganz linke Schiene auch dabei ist dann muss auch der Tank abgesenkt/gelöst werden. Zu Montage der Schienen brauchst du noch die entsprechende Verstärkungsbleche (Winkel) die mit unter den Bus geschraubt werden. Die passenden zu finden geht am besten beim VW Händler.
 
Zurück
Oben