Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Ihr habt natürlich recht „nie wieder“ sollte es heißen.

Laut Kufatec‘s Berechnungen ist der 10 Ohm Widerstand der benötigte, womit sie ja an sich nicht unrecht haben.
Den Widerstand ändern wollten sie nicht, ich könnte die Adapter aber zurückgeben.
 
Manche Firmen sind halt beratungsresistent. Ich persönlich fand aber auch das der 10Ohm Widerstand zu warm wird. Und deshalb hat der 25Ohm Widerstand bei mir besser gepunktet. Und nach 3tkm bei sämtlichen Temperaturen von Minus 10 - Plus 15 Grad gab es keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches.

mfg Marcus
 
10 Ohm passen. Wenn zu warm dann sollte man die Leistung ändern...25 Watt oder 50 Watt.
 
Leistung des Widerstandes...nicht die Leitungen.
Ein 25 Ohm Widerstand mit 0,25 W Leistung wird glühen, ein 10 Ohm Widerstand mit 25 Watt wird nur handwarm...
 
10 Ohm passen. Wenn zu warm dann sollte man die Leistung ändern...25 Watt oder 50 Watt.
Meiner hat bzw. hatte 25W und 10Ohm wurde so heiss dass man den nicht mehr anfassen konnte. 25Ohm ist auch warm aber erträglich.
Oder sollte es noch unterschiede geben trotz gleicher Eckdaten noch Unterschiede geben!?
Hab den Blinker jeweils bestimmt 10-15min blinken lassen bei 5 Grad Außentemperatur!
 
Falls noch jemand einen Satz Rückleuchten benötigt, ich habe im Marktplatz einen Satz neue Leuchten, die ich nicht mehr benötige.
 
Da ich es im Thread noch nicht entdeckt habe folgende Frage: Wenn man im T6 bisher keine LED Heckleuchten hatte, kann man dann die LED Heckleuchten vom T6.1 z.B. mit dem Kufatec Nachrüstsatz an die bestehenden Halogenstecker anschließen, man muss nur zusätzlich für den LED Blinker einen Widerstand einbauen? Umpinnen wäre zwar auch möglich, aber ich habe kein Auslitzwerkzeug - geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
 
Da ich es im Thread noch nicht entdeckt habe folgende Frage: Wenn man im T6 bisher keine LED Heckleuchten hatte, kann man dann die LED Heckleuchten vom T6.1 z.B. mit dem Kufatec Nachrüstsatz an die bestehenden Halogenstecker anschließen, man muss nur zusätzlich für den LED Blinker einen Widerstand einbauen? Umpinnen wäre zwar auch möglich, aber ich habe kein Auslitzwerkzeug - geht das auch ohne Spezialwerkzeug?

Du brauchst andere Stecker und musst diese dann passend umpinnen. Dann noch den Widerstand, entweder einzeln oder mit Adaptersatzdazwischen und dann sollte es gehen. Könnte sein dass Du noch dem Bordsteuergerät sagen musst dass Du jetzt LED Rücklichter hast. Dazu gibt es hier aber einen Thread zum Umbau von Normal auf LED! Auspinnen hab ich mit dem günstigen Werkzeug von Amazon gemacht, ging recht problemlos.
 
Du brauchst andere Stecker und musst diese dann passend umpinnen. Dann noch den Widerstand, entweder einzeln oder mit Adaptersatzdazwischen und dann sollte es gehen. Könnte sein dass Du noch dem Bordsteuergerät sagen musst dass Du jetzt LED Rücklichter hast. Dazu gibt es hier aber einen Thread zum Umbau von Normal auf LED! Auspinnen hab ich mit dem günstigen Werkzeug von Amazon gemacht, ging recht problemlos.

Passt der Stecker 1J0973733 vom T6 LED auch auf die neuen T6.1 LED Rückleuchten?
 
Also ob Du da die richtige Nummer hast kann ich Dir leider nicht sagen, aber der Stecker vom T6LED passt auch auf die T6.1. LED. Da gibt es keine Unterschiede
 
Ich habe heute auch mich an den Umbau gewagt, beim Trendline hinten hatte ich noch die ganz einfachen Glühbirnen Rückleuchten, die Widerstände 10 Ohm 25 Watt scheinen ohne Fehlermeldung zu funktionieren, ich musste 2 Kabel für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte neu verlegen, habe es der Einfachheit halber durch den Stoßfänger gemacht das ging ganz gut. Leider kam mein bestelltes Umpin-Werkzeug nicht rechtzeitig so musste ich die Stecker mit einer Büroklammer auspinnen was doch recht mühselig war. Alles in allem ging es gut von der Hand und ein tolles Ergebnis.
Vielen dank an alle die hier ihr Wissen weitergegeben haben. :danke:
Grüße Mark.
 
Passt der Stecker 1J0973733 vom T6 LED auch auf die neuen T6.1 LED Rückleuchten?

Ja die passen, wenn du die bei Ebay kaufst kosten die 5.20.- das Stück, und Kabel müsstest du ja eh 2 haben da macht es nicht so viel Sinn das Kufatec Paket zu nehmen.
Grüße Mark.
 
Bin jetzt erst auf diesen Tröd gestossen ... habe den Cali 2017 Ed-Modell also die E - Rückleuchten als Teil-LED
Klappt das mit den Kufatec-Kabeln, wenn ich keine Lust zu Basteln habe? Oder liegen die bei den Widerstandswerten falsch?

Für das Umschalten auf die Rückfahrkamera meiner DashCam bei Rückwärtsgang greife ich z.Z. das Signal direkt am Lampensockel einer Rückfahrlampe ab, weil an irgendeinem Kabel geht ja wg. CAN-Bus nicht
Das müsste doch direkt an der LED auch klappen - oder?
 
Hi @pille0815

Wenn Du schon LED hast und gar nix basteln willst, dann
- kaufst du T6.1 LEDs
- Kufatec Adapter
- einbauen und gut ist.

Damit ist dann alles erledigt.

Die Dashcam wirst du dann aber anders verkablen müssen. Denn
am Lampensockel einer Rückfahrlampe
gibt es ja nicht mehr.

Grüße
m;
 
Ok, danke, letzteres dachte ich mir schon ... leider!
 
Hat schon mal jemand so ein schönes neues Rücklicht zerschrotet?:p
Hätte Interesse daran ... müsste mal schauen von wo und ob überhaupt ein Rankommen an den +Pin der Rückfahrt-LEDs möglich ist (natürlich ein schönes großes Loch mit der Lochkreissäge :eek: an passender Stelle im Lampengehäuse, von unten oder hinten unten und wieder zu kleben ...)
ich weiss partout nicht, wo ich sonst das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang herkriegen soll ... ok zur Not macht es auch ein Schalterchen , aber ...
 
Schrott?
Ja, getönte 6.0 er rechts

rankommen T6.1?
Dazu gibt da ein super Sichtfenster ;)

bei den Rückfahrluchtetn kann man direkt auf die Platine glotzen :D
 
ich weiss partout nicht, wo ich sonst das Signal für den eingelegten Rückwärtsgang herkriegen soll
An der Leuchte hängen die Kabel einzeln raus ... also da dran "löten" und gaaaaanz gut wetterfest machen.
 
Zurück
Oben