Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Stecker passt auch ( natürlich ) in die T6.1 LED Leuchten
Habe einige Fotos gemacht vom Adapter und dem Widerstand.
Wenn es nachher nicht mehr Hunde & Katzen regnet, baue ich die Leuchte schnell ein und teste sie auf Funktion

dafür rund 70,00 €?

Wo möchte denn Kufatec denn Widerstand verbaut wissen? - oder soll der sich "frei im Luftraum" ;-) bewegen?[/QUOTE]
Die VW Stecker sind wohl schon recht teuer ohne den genauen Preis aktuell zu kennen. Es ist keine Anleitung dabei. Ich hab mich jetzt für die frei Luftraum Variante entschieden. vllt befestige ich den Widerstand im Sommen an der Karosserie um die Wärme ableitung zu können
 
So habe ich es gemacht, habe gestern noch Halter gebaut und werde heute nochmal testen.

Ohne alles habe ich nach 5min abgebrochen, wurde mir zu heiss. Trotzdem haben die dahinter liegenden Kabelummantelungen keinen Schaden genommen.

Ansonsten müssen andere Widerstände eingebaut werden.
 
So habe ich es gemacht, habe gestern noch Halter gebaut und werde heute nochmal testen.

Ohne alles habe ich nach 5min abgebrochen, wurde mir zu heiss. Trotzdem haben die dahinter liegenden Kabelummantelungen keinen Schaden genommen.

Ansonsten müssen andere Widerstände eingebaut werden.
Zeigst du uns den Halter mal?
 
OK, nach all diesen Erfahrungsberichten hier bin ich bei dem Rückleuchten-Umbauthema raus. Das ist mir im wahrsten Sinne „zu heiß“. Habe kurz mit dem Gedanken gespielt, die neuen Rückleuchten zu kaufen, lasse jetzt aber meine dunklen „E“s drin und fertig.
 
Wenn ich heute Nachmittag fertig bin werde ich berichten/zeigen.
 
Sooo, Umbau vollzogen inclusive Widerstände verbaut( mit Hilfe vom Spezialisten;-), habe die Version unter der Sitzkonsole genommen .
Bin zufrieden .
 

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Wie hast du den Abzweig gemacht ?

stromdiebe ?
 
Mit den Haltern hat sich die Temperatur so gut wie halbiert. Der Abtransport der Wärme scheint super zu funktionieren.

Trotzdem bin ich schon mit kufatec in Kontakt. Andere Widerstände in Verbindung mit der Halterung sollte perfekt sein. Dann baumelt nichts in der Gegend rum und es gibt keinen hitzestau.

Wobei man sagen muss, dass es eigentlich schon völlig ausreichend ist, sie werden nur noch handwarm.
 

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Da finde ich die Ableitung in die Sitzkonsole aber professioneller gelöst!
 
Da finde ich die Ableitung in die Sitzkonsole aber professioneller gelöst!

Kann jeder für sich entscheiden! Eine Schraube kurz lösen, so gut wie keinen Aufwand und alles ist wieder original ohne irgendwelche Spuren.
 
Kann jeder für sich entscheiden! Eine Schraube kurz lösen, so gut wie keinen Aufwand und alles ist wieder original ohne irgendwelche Spuren.

finde deine Winkel sehr schön gearbeitet. Mir erscheint die Kabellänge recht knapp bemessen. Der Stecker muss ja auch noch irgendwie da rein passen. Da kann es schon sein, dass die Kabelummantellung am Heißen Kühlkörper anliegt. Daher hatte ich bei meinem zweiten Kabelsatz die 50cm gelassen, dann kann man alles am Radarkasten vorbeibuchsieren. Temperaturanstieg muss ich mal testen mit den 25ohm Widerständen.
Erstaunlich das wir hier Entwicklungshilfe für kommerzielle Ausrüster betreiben! Die Kufateclösung ist doch ne 1:1 Kopie aus diesem Tröd!
 
war doch beim BAA + ASR auch so , die Anbieter lesen doch auch mit
 
Gebe ich dir völlig recht!
Mit den Adaptern bin ich noch nicht fertig/ zufrieden. Wird definitiv geändert.
Es ging nur darum zu testen und euch die Lösung zu zeigen ;)
 
Mit den Haltern hat sich die Temperatur so gut wie halbiert. Der Abtransport der Wärme scheint super zu funktionieren.

Trotzdem bin ich schon mit kufatec in Kontakt. Andere Widerstände in Verbindung mit der Halterung sollte perfekt sein. Dann baumelt nichts in der Gegend rum und es gibt keinen hitzestau.

Wobei man sagen muss, dass es eigentlich schon völlig ausreichend ist, sie werden nur noch handwarm.
Sieht super aus! wenn du was von Kufatec hörst --> denk an mich!
 
finde deine Winkel sehr schön gearbeitet. Mir erscheint die Kabellänge recht knapp bemessen. Der Stecker muss ja auch noch irgendwie da rein passen. Da kann es schon sein, dass die Kabelummantellung am Heißen Kühlkörper anliegt. Daher hatte ich bei meinem zweiten Kabelsatz die 50cm gelassen, dann kann man alles am Radarkasten vorbeibuchsieren. Temperaturanstieg muss ich mal testen mit den 25ohm Widerständen.
Erstaunlich das wir hier Entwicklungshilfe für kommerzielle Ausrüster betreiben! Die Kufateclösung ist doch ne 1:1 Kopie aus diesem Tröd!
Naja gut selbst wenn sie hier mitlesen: was gibt es für eine andere lösung? dem Bus muss anhand des widerstand eben ein glühbirne vorgetäuscht werden.
Ich wüsste jetzt selbst keinen anderen Ansatz. und da die hier ja ihr zeug an jeden verkaufen, bleibt nur die plug`n play lösung als adapter. es wird nicht jeder an seinen steckern unterm sitz rumverdrahten :)
 
Von Kufatec braucht ihr nichts erwarten. Ich habe den Kontakt aufgegeben.
Werde die Adapter jetzt eigenhändig ändern.
Fazit: Einmal und wieder!
 
Heißt das nicht: ...und nie wieder???
 
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