Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Und das hängt alles außerhalb der Karosse?
 
So Wetter war mit mir. Rückleuchten sind drin.
Passen natürlich perfekt.

KEINE Fehlermeldung su sehen. Alle Funktionen gehen.
Das Adapterkabel haben ich in die Schürze nach unten verlegt. Der Widerstand ist komplett in dem Alu Gehäuse vergossen, da kann nichts passieren und die restl. Kabel sauber im Stecker.
und in der Schürze sollte die zu erwartende Wärme ebenfalls kein Problem darstellen. Ich bin der Lösung sehr zufrieden
 

Anhänge

  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    73 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 225
Jap. Weiß, dass es da ist, wenn man eins hat. Ich hab keins. Deshalb PLATZ
 
Sorry will jetzt nicht wieder alle Seiten durchsehen.
schon OK.

Die werden ein Adapter für die 2 Pins in den beigen und grünen Steckern.
Pins rauslösen
Gegenstück einstecken
mit Schrumpfschlauch sichern
Ersatzpin in Stecker
alles mit dem Widerstand zusammen "knoten" (Löten, Wago, whatever)

Vorteile:

100% Rückbaubar
INNEN verbaut - also sehr wetterfest :)
Garantiert kein Alukühlkörper vorm Radar

Nachteile:
Sitz muss gelöst werden
Pins bei VW sauteuer
Stecker zerlegen kann fummelig sein
 
schon OK.

Die werden ein Adapter für die 2 Pins in den beigen und grünen Steckern.
Pins rauslösen
Gegenstück einstecken
mit Schrumpfschlauch sichern
Ersatzpin in Stecker
alles mit dem Widerstand zusammen "knoten" (Löten, Wago, whatever)

Vorteile:

100% Rückbaubar
INNEN verbaut - also sehr wetterfest :)
Garantiert kein Alukühlkörper vorm Radar

Nachteile:
Sitz muss gelöst werden
Pins bei VW sauteuer
Stecker zerlegen kann fummelig sein
"Garantiert kein Alukühlkörper vorm Radar":p :)
 
Bitte schau mal wie warm die werden ...
(15min. Warnblinker laufen lassen)
 
Bitte schau mal wie warm die werden ...
(15min. Warnblinker laufen lassen)
Die Kühlkörper haben ja direkten Kontakt zu den Kabeln. Ich vermute, dass Kufatec das auch ausgiebig getestet hat und sie nicht sehr warm werden sonst wäre das eine unglückliche Lösung. Mich würde eher interessieren, ob hinter dem Rücklicht genug Platz für den Adapter ist, oder ob das am Ende so eine Quetschgeschichte wird.
 
Die Kühlkörper haben ja direkten Kontakt zu den Kabeln. Ich vermute, dass Kufatec das auch ausgiebig getestet hat und sie nicht sehr warm werden sonst wäre das eine unglückliche Lösung. Mich würde eher interessieren, ob hinter dem Rücklicht genug Platz für den Adapter ist, oder ob das am Ende so eine Quetschgeschichte wird.
Habe ich/wir ja auch getestet! Und die wurde nicht warm sondern heiß! Daher blieb ich am Ende bei 25Ohm hängen...
 
Bitte schau mal wie warm die werden ...
(15min. Warnblinker laufen lassen)
Die Frage wird sein: Macht messen jetzt Sinn? aktuell hat es bei mir ~-1C° da funktioniert der Kühlkörper ja besser ausserhalb des Autos. Denke im Hochsommer könnte es eher interessant werden das zu messen
 
Ich habe gestern auch die Kufatec Adapter bekommen. Nach ca. 5min Warnblicklicht werden sie schon ziemlich warm.
 
Gut das werden alle widerstände egal wo sie nun verbaut werden. wenn es etwas wärme ist, werd ich mit einer wärmebildkamer mal "messen"
 
Bin verwundert das Kufatec diese benutzt! Wir haben bei uns nach 15min. mit Außentemperatur Halle 20´die 50´Marke geknackt...
Die 25Ohm hingegen blieben bei 20´.
Die Frage wird sein: Macht messen jetzt Sinn? aktuell hat es bei mir ~-1C° da funktioniert der Kühlkörper ja besser ausserhalb des Autos. Denke im Hochsommer könnte es eher interessant werden das zu messen
Ja, wenn sie dann jetzt schon heiß werden willst du sie im Sommer nicht mehr haben...
 
Bin verwundert das Kufatec diese benutzt! Wir haben bei uns nach 15min. mit Außentemperatur Halle 20´die 50´Marke geknackt...
Die 25Ohm hingegen blieben bei 20´.

Ja, wenn sie dann jetzt schon heiß werden willst du sie im Sommer nicht mehr haben...
bin ich bei die. nachher schmilzt mir noch die heckschürze... jetzt warten wir mal auf den sommer ( wärmere temperaturen) dann werde ich das mal testen und zur not kontakt mit kufatec aufnehmen
 
Stecker passt auch ( natürlich ) in die T6.1 LED Leuchten
Habe einige Fotos gemacht vom Adapter und dem Widerstand.
Wenn es nachher nicht mehr Hunde & Katzen regnet, baue ich die Leuchte schnell ein und teste sie auf Funktion[/QUOTE]

dafür rund 70,00 €?

Wo möchte denn Kufatec denn Widerstand verbaut wissen? - oder soll der sich "frei im Luftraum" ;-) bewegen?
 
Zurück
Oben