dng
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Manuel - 250000 km
Hallo ihr Profis,
Ich hab bis jetzt viel Geld reingesteckt in der Reparatur meines Bus bis zu dieser Stadion, dass der Zylinderkopf-/Dichtung dran sein muss.
Schau euch die Bilder an, da sind die Zylinderkopf frei auf gemacht wurde.
Man kann schon erkennen, an bestimmte Stellen Rost zu sehen sind bzw. undichte Räume wodurch Abgäse in den Kühlbehälter drüber gelangen kann.
Meine Überlegungen bist jetzt folgendes zu tun:
Entweder:
1. Zylinder-Block auf Dichtigkeit prüfen lassen im Wasserbehälter und so weiter
2. Falls kein Riss vorhanden ist, werden die Roststellen bis runter geschliffen , dann wieder aufbearbeitet
3. Dann neue Zylinderkopfdichtung und hoffe es wieder dicht wird.
Kosten kann Ich nicht genau benennen aber zu 2000 Euro sollte es eigentlich auch sein.
Falls irgendwo noch was kaputt, undicht ist, hat man einfach Pech.
Oder:
komplette Motorblock ersetzen. Der Kostenpunkt liegt bei 2000 Euro das Block + 1500 Euro für die Arbeit. Hier hat man ein Jahr Garantie!
Was sagt ihr? Macht man das komplette Block? Oder es ist doch mehr Sinn der alten Zylinderkopf noch versuchen zu retten?
Beste Grüße,
Ich hab bis jetzt viel Geld reingesteckt in der Reparatur meines Bus bis zu dieser Stadion, dass der Zylinderkopf-/Dichtung dran sein muss.
Schau euch die Bilder an, da sind die Zylinderkopf frei auf gemacht wurde.
Man kann schon erkennen, an bestimmte Stellen Rost zu sehen sind bzw. undichte Räume wodurch Abgäse in den Kühlbehälter drüber gelangen kann.
Meine Überlegungen bist jetzt folgendes zu tun:
Entweder:
1. Zylinder-Block auf Dichtigkeit prüfen lassen im Wasserbehälter und so weiter
2. Falls kein Riss vorhanden ist, werden die Roststellen bis runter geschliffen , dann wieder aufbearbeitet
3. Dann neue Zylinderkopfdichtung und hoffe es wieder dicht wird.
Kosten kann Ich nicht genau benennen aber zu 2000 Euro sollte es eigentlich auch sein.
Falls irgendwo noch was kaputt, undicht ist, hat man einfach Pech.
Oder:
komplette Motorblock ersetzen. Der Kostenpunkt liegt bei 2000 Euro das Block + 1500 Euro für die Arbeit. Hier hat man ein Jahr Garantie!
Was sagt ihr? Macht man das komplette Block? Oder es ist doch mehr Sinn der alten Zylinderkopf noch versuchen zu retten?
Beste Grüße,