Probefahrt mit T6 Generation 6

Also, ich bin von einem 525d Kombi auf eine G6 umgesattelt und hatte größte Bedenken, dass der Bus eine große Rappelkiste ist. Nach 7tkm kann ich bestätigen, dem ist nicht so. Fahr doch mal nen TSI mit DSG, da kommt Freude auf......
 
Hallo!
Ich würde gern nochmal auf die eine Aussage des Themenursprungs zurück greifen.
Vorab: Bin neu hier und seit heute Besitzer eines T6 150PS-Tdi als 8-Sitzer Kombi. Meinen T5 habe ich heute nach 5 Jahren und 250.000km abgegeben. Erstes Fazit nach 600km: Ernüchternd.
Was mich am meisten beschäftigt sind diese teils unerträglichen Vibrationen in den Pedalen und im Lenkrad. Sie sind ganz fein und regelmäßig. Egal ob ich stehe oder fahre und wie schnell ich fahre. Es macht den Eindruck, als würden diese Vibrationen vom Motor übertragen. Der übrigens viel rauer läuft und obendrein noch lahmer ist als der 140PSer im T5.
Da ich in den Jahren auch schon Erfahrungen mit der Fachwerkstatt machen konnte (a la "das habe ich noch nie gehört" oder "das ist halt so") möchte ich erst hier nachfragen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und /oder weiß jemand eine Lösung dafür, die ich bei Nichtwillen dem Sachbearbeiter der Fachwerkstatt unter die Nase reiben könnte?
 
Hallo im Forum.
Da du einen T6 Kombi mit 110kW hast, dürfte es der Motor ohne Ausgleichswellen sein. Trotzdem dürften die Vibrationen nicht normal sein.
Ich kenne das von meinem Fahrzeug nicht. Ebenso müsste der neue Motor leiser und spritziger sein. Das bestätigen hier auch die meisten Nutzer.
 
Zurück
Oben