Mysteriöser Aufkleber im Serviceplan: "Business Unit Spezialfahrzeuge"

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin zusammen,
da mein Dicker demnächst sein 2. Lebensjahr vollendet und dementsprechend ein Service fällig wird,
habe ich mir mal meinen Serviceplan angesehen.
Dabei habe ich auf dem Fahrzeugdatenträger-Aufkleber einen zusätzlichen Aufkleber der "Business Unit Spezialfahrzeuge" entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Habe ich ein "Business Spezialfahrzeug"??:confused::confused:
20190209_133334.jpg
 
Hier noch mal der vollständige Fahrzeugdatenträger.
Evtl. gibt es da eine Position die darauf hindeutet?
20190209_134931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Medium 28416 anzeigenHier kannst du einmal schauen...Mal Google eingeben
Die bauen ganz tolle Sachen in deinen Bus....
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
da mein Dicker demnächst sein 2. Lebensjahr vollendet und dementsprechend ein Service fällig wird,
habe ich mir mal meinen Serviceplan angesehen.
Dabei habe ich auf dem Fahrzeugdatenträger-Aufkleber einen zusätzlichen Aufkleber der "Business Unit Spezialfahrzeuge" entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Habe ich ein "Business Spezialfahrzeug"??:confused::confused:
Anhang anzeigen 244622
Zumindest ist dein Fahrzeug dort bearbeitet worden....dann wird es so sein...:cool:
 
Habe ich ein "Business Spezialfahrzeug"??:confused::confused:

Ja,
Rahme dir das Bild gold ein und hänge es an die Wand.
Alles was an der Produktionslinie logistisch und auch in einer gewissen Zeit an Extras NICHT montiert werden kann, wird in der nächsten Hallen dran oder rein geschraubt.
Am besten du machst mal eine Werksbesichtigung.
 
Ich habe so einen Aufkleber nur wegen meiner extra bestellten Gummifußmatten vorn bekommen:D
 
Genau so ist es..wie oben schon beschrieben.
Alles was nicht an der Montagelinie montiert werden kann, wird zusätzlich in der BUS montiert..und sei es nur der Fahrradträger ;)

Gruß Mafiabulli
 
Dann war es bei mir wohl der Fahrradträger......
 
Ich habe so einen Aufkleber nur wegen meiner extra bestellten Gummifußmatten vorn bekommen:D

dito, weil Jahreswagen habe ich auch nochmal intern nachgefragt...waren auch die Fußmatten
 
Ich glaube die legen die Fussmatten ins Fahrzeug.
 
Oder wg dem Pan Am als sonderausstattung
 
Bei mir war es der Router mit Antenne auf dem Dach und das Leder Bi-Color, einfach ne Mail hinschicken, ich habe freundlich die Info bekommen, was sie zusätzlich am Auto gemacht haben.

kundenbetreuung.spezialfahrzeuge@volkswagen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Mail hingeschickt, bekam dann aber die Antwort, dass keine Infos an Privatpersonen herausgegeben werden. Ich solle mich dafür bitte an meinen Händler wenden. Du hattest also offensichtlich Glück.
 
Bei einer Bekannten geht das ganze noch ein bisschen weiter. Sie ist von VW angeschrieben worden, VW will das Auto zurückkaufen. Sie hat darauf nicht reagiert und inzwischen ist sie nochmals mittel eingeschriebenem Brief darauf aufmerksam gemacht worden. Mehr weiss ich zur Zeit noch nicht.
 
Dann hat sie nen Nullserien-Wagen gekauft. Das ging vor einigen Wochen/ Monaten durch die Presse.
Da weiß niemand so recht, auf welchem technischen Stand die Autos sind, deswegen muss VW die zurück nehmen. Sie dürfte da in recht guter Verhandlungsposition sein ;-)
 
Dann hat sie nen Nullserien-Wagen gekauft. Das ging vor einigen Wochen/ Monaten durch die Presse.
Da weiß niemand so recht, auf welchem technischen Stand die Autos sind, deswegen muss VW die zurück nehmen. Sie dürfte da in recht guter Verhandlungsposition sein ;-)

Darüber hat man bei uns in der Schweiz rein gar nichts gelesen. Das Auto wurde aber auch in D gekauft. Wird interessant wie das weitergeht.
 
Das Problem hatte VW vor Jahren auch schon mal, da wurde aus versehen n messefahrzeug verkauft und beim 1.TÜV kam raus das gar keine Airbag verbaut waren ..früher haben alle Hersteller vorserien Autos verkauft und hinterher gab's die Probleme . .
 
Zurück
Oben