BPC09
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H08XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 1.9TDI (BRS), MB SLK, Golf 1, Scirocco II GTI, Golf II GTI 16V,
Polo 1.9 TDI (450NM Spaßmobil)
Hallo,
nachdem man mich und meinen Dicken hier kennt, stelle ich meinen kleinen Dicken vor.
Länger hatte ich den Gedanken mir einen zweit T5 zu kaufen, aber einen Trapo "einmal ohne alles".
Getreu der Devise: "Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen", schließlich ist der große Dicke ein "einmal mit allem was geht" und R5 TDI.
Zusätzlich musste es noch eine seltene und auffällige Farbe sein, da er später ein Werbeträger wird.
Wunsch war ein Allradkrabbler, den es als 1.9er TDI nicht gibt, der Motor war aber gesetzt.
Also dann 2WD suchen im guten Zustand der nicht Trapo typisch verge....igt wurde.
Einmal ohne alles beinhaltete ins besonders keine AHK, also keine tonnen schwere Anhänger gezogen.
Irgendwann beim stöbern viel er mir direkt ins Auge, der erste Blick war....., ach den will ich haben.
Ein Freund wohnt ca. 30min entfernt, ihn angerufen und gefragt ob er für mich eine Besichtigung und Probefahrt macht.
Er hätte es gemacht, jedoch hatten sich schon zwei Interessenten angemeldet für "wir wollen mal schauen".
Kurz überlegt, den Verkäufer angerufen und den Kleinen BLIND gekauft.
Frauchen hat mich gefragt ob ich Fieber habe oder es mir nicht gut geht.
Einen Tag später meldete sich der Verkäufer bei mir und fragte ob er noch neuen TÜV drauf machen soll ! ?
Etwas verwundert nahm ich das Angebot an, so bekam er noch kurz vor der Abholung eine frische Plakette.
Eine Woche später hatte ich ihn abgeholt und habe alle Nachteile eines Trapo im Vergleich zum MV Highline genossen.
Die 500Km Heimfahrt waren entspannt und er ist ohne Probleme angekommen.
Am nächsten Tag den kleinen Dicken erstmal auf die Bühne und von unten begutachten,
alles war der Laufleistung entgegen in einem sehr guten Zustand.
Er wurde selbst von Händlern ca. 120tkm geringer geschätzt als er wirklich gelaufen hat.
Jetzt zu den Daten:
T5 1.9TDI (BRS), 362tkm
Trapo (LKW Zulassung)
abgelastet auf 2790Kg ohne technische Veränderung
dänischblau
Extras: KEINE,
außer manuelle Klima und ein lang übersetztes Getriebe.
Erstes Upgrade war die AHK und diese sollte direkt die Schwere sein da evtl. eine Auflastung gemacht wird.
Einige gute Infos habe ich hier im Forum gefunden, insbesondere im Thread von @Dentmen, der selbst den Kanal im VCDS genannt hat.
Also AHK und E-Satz für den T5 von Westfalia gekauft.
In der Werkstatt wieder auf die Bühne und alles abbauen was im Weg war.
Reserverad runter und, och ne da ist ja was braunes....
Also abschleifen, Brunox und Hammerite drauf.
Nach weiterer Demontage traten leider weitere braune Geheimtreffen ans Licht.
Nachdem alles behandelt und getrocknet war, ging es weiter mit der AHK.
Vorher noch einen Check nach weiteren Geheimtreffen, zum Glück sah es gut aus.
Also die gesunden Stellen mit Fluid Film ASR behandelt und die AHK eingebaut.
Weiter geht es im nächsten Post.
nachdem man mich und meinen Dicken hier kennt, stelle ich meinen kleinen Dicken vor.
Länger hatte ich den Gedanken mir einen zweit T5 zu kaufen, aber einen Trapo "einmal ohne alles".
Getreu der Devise: "Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen", schließlich ist der große Dicke ein "einmal mit allem was geht" und R5 TDI.
Zusätzlich musste es noch eine seltene und auffällige Farbe sein, da er später ein Werbeträger wird.
Wunsch war ein Allradkrabbler, den es als 1.9er TDI nicht gibt, der Motor war aber gesetzt.
Also dann 2WD suchen im guten Zustand der nicht Trapo typisch verge....igt wurde.
Einmal ohne alles beinhaltete ins besonders keine AHK, also keine tonnen schwere Anhänger gezogen.
Irgendwann beim stöbern viel er mir direkt ins Auge, der erste Blick war....., ach den will ich haben.
Ein Freund wohnt ca. 30min entfernt, ihn angerufen und gefragt ob er für mich eine Besichtigung und Probefahrt macht.
Er hätte es gemacht, jedoch hatten sich schon zwei Interessenten angemeldet für "wir wollen mal schauen".
Kurz überlegt, den Verkäufer angerufen und den Kleinen BLIND gekauft.
Frauchen hat mich gefragt ob ich Fieber habe oder es mir nicht gut geht.
Einen Tag später meldete sich der Verkäufer bei mir und fragte ob er noch neuen TÜV drauf machen soll ! ?
Etwas verwundert nahm ich das Angebot an, so bekam er noch kurz vor der Abholung eine frische Plakette.
Eine Woche später hatte ich ihn abgeholt und habe alle Nachteile eines Trapo im Vergleich zum MV Highline genossen.
Die 500Km Heimfahrt waren entspannt und er ist ohne Probleme angekommen.
Am nächsten Tag den kleinen Dicken erstmal auf die Bühne und von unten begutachten,
alles war der Laufleistung entgegen in einem sehr guten Zustand.
Er wurde selbst von Händlern ca. 120tkm geringer geschätzt als er wirklich gelaufen hat.
Jetzt zu den Daten:
T5 1.9TDI (BRS), 362tkm
Trapo (LKW Zulassung)
abgelastet auf 2790Kg ohne technische Veränderung
dänischblau
Extras: KEINE,
außer manuelle Klima und ein lang übersetztes Getriebe.
Erstes Upgrade war die AHK und diese sollte direkt die Schwere sein da evtl. eine Auflastung gemacht wird.
Einige gute Infos habe ich hier im Forum gefunden, insbesondere im Thread von @Dentmen, der selbst den Kanal im VCDS genannt hat.
Also AHK und E-Satz für den T5 von Westfalia gekauft.
In der Werkstatt wieder auf die Bühne und alles abbauen was im Weg war.
Reserverad runter und, och ne da ist ja was braunes....
Also abschleifen, Brunox und Hammerite drauf.
Nach weiterer Demontage traten leider weitere braune Geheimtreffen ans Licht.
Nachdem alles behandelt und getrocknet war, ging es weiter mit der AHK.
Vorher noch einen Check nach weiteren Geheimtreffen, zum Glück sah es gut aus.
Also die gesunden Stellen mit Fluid Film ASR behandelt und die AHK eingebaut.
Weiter geht es im nächsten Post.