Motorvibrationen bei 2000 rpm

Hallo!

Ich bin mit meinem Haldex Controller sehr zufrieden. Jetzt etwa 10000km gefahren. Meistens mit 2wd und dann keine vibrationen. Letzte woche auf Skiferie mit 4wd lockout die ganze Woche auf die Schnee gefahren. Macht Spaß.

Jeroen auf Vd Weer Engineering hat eine plug and play kabelbuchse gemacht für installation in der D-säule links.

Und!! Weniger Spritverbrauch ;)
 
Hallo,
Gibt es schon was neues zu dem Thema?
Hab auch genau das gleiche Problem.

Bin gerade auf dieses Teil gestoßen, vielleicht kann es bei der Lokalisierung des Problems helfen.


 
Hallo!

Ich bin mit meinem Haldex Controller sehr zufrieden. Jetzt etwa 10000km gefahren. Meistens mit 2wd und dann keine vibrationen. Letzte woche auf Skiferie mit 4wd lockout die ganze Woche auf die Schnee gefahren. Macht Spaß.

Jeroen auf Vd Weer Engineering hat eine plug and play kabelbuchse gemacht für installation in der D-säule links.

Und!! Weniger Spritverbrauch ;)
 
Servus,

Wollt auch mal fragen, ob es vielleicht was neues gibt? Mein 2010er 140ps tdi t5 bus LR macht genau das selbe....
 
Moin,

ich würde das Thema gerne wieder hoch holen, da bei mir das Problem immer noch ist und sehr nervig.

Es hat hier im Forum doch mal jemand einfach einen Schalter mit Relais dazwischen gebaut. Als günstige Alternative zu den doch sehr preisintensiven Haldex Controllern. Hat da jemand Erfahrungen dazu.

Mfg
 
Hallo,

Ich hab wegen des gleichen Problems ein Relais vor die Vorladerpumpe des Halex geschalteten.
Funktioniert nun seit ca. 2 Jahren und 30tkm Problemlos und ohne Vibrationen.
Und spart auch noch ca. 0,5 bis 1Liter Diesel auf 100Km.
 
@noetze das klingt doch schon mal super. Von wo im Erzgebirge kommst du denn :-)
 
Zurück
Oben