Elmisch
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- warum?
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- FIN
- WV2ZZZ7HZLH066733
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- VW Multivan T6.1 2,0l TDI Highline DSG
Hallo Zusammen,
auch mich hat es erwischt. Bei nunmehr 113.000 km die vom Werk geforderte Ölverbrauchsmessfahrt gemacht. (Für über 500,00 Euro).
Der Meister hat nur bestätigt, dass meiner über 1 Liter auf 1.000 km verbraucht und der Rumpfmotor getauscht werden muss. Angebot über 10.000 Euro liegt vor. Kulanz vom Werk: 50% auf den Motor = 3.200 Euro.
Nach 880 km ging übrigens die Öllampe an bei der Ölverbrauchsmessung. Also ist 1 Liter wohl ein bisschen knapp bemessen... ;-) Ich gehe realisisch von 2,5 Litern auf 1.000 km aus.
Telefonat mit der Kundenbetreuung von VW NFZ war auch sehr ernüchternd. Keine Chance mehr zu bekommen. Das wäre schon mehr als sonst, wurde mir telefonisch gesagt.
Interessant finde ich, dass mein Freundlicher auf die UVP der VW-Teile mal eben 13% aufgeschlagen hat. Das hat mir mein Reparaturkostenversicherer verraten. Die zahlen zumindest 40% vom Schaden inkl. Lohn (aber nur auf die UVP und den regional durchschnittlichen Lohn. Auch hier liegt mein Freundlicher dezent drüber)
Baue gerade noch an einer VS-Beschwerde. Bin mal gespannt, ob da noch irgendwie was geht.
Beste Grüße,
Elmar
auch mich hat es erwischt. Bei nunmehr 113.000 km die vom Werk geforderte Ölverbrauchsmessfahrt gemacht. (Für über 500,00 Euro).
Der Meister hat nur bestätigt, dass meiner über 1 Liter auf 1.000 km verbraucht und der Rumpfmotor getauscht werden muss. Angebot über 10.000 Euro liegt vor. Kulanz vom Werk: 50% auf den Motor = 3.200 Euro.
Nach 880 km ging übrigens die Öllampe an bei der Ölverbrauchsmessung. Also ist 1 Liter wohl ein bisschen knapp bemessen... ;-) Ich gehe realisisch von 2,5 Litern auf 1.000 km aus.
Telefonat mit der Kundenbetreuung von VW NFZ war auch sehr ernüchternd. Keine Chance mehr zu bekommen. Das wäre schon mehr als sonst, wurde mir telefonisch gesagt.
Interessant finde ich, dass mein Freundlicher auf die UVP der VW-Teile mal eben 13% aufgeschlagen hat. Das hat mir mein Reparaturkostenversicherer verraten. Die zahlen zumindest 40% vom Schaden inkl. Lohn (aber nur auf die UVP und den regional durchschnittlichen Lohn. Auch hier liegt mein Freundlicher dezent drüber)
Baue gerade noch an einer VS-Beschwerde. Bin mal gespannt, ob da noch irgendwie was geht.
Beste Grüße,
Elmar