simsone2
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- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZAH234086
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0,7EH
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Die Kabelquerschnitte passen schon. Die eine Sicherung zum Pluspol tausche ich gerne noch einmal gegen eine größere aus. Die anderen 60A Sicherungen sind sehr wohl gemäß der Anleitungen (Ladebooster, Solarladeregler) die richtigen. Das Ladegerät ist noch nicht verbaut, von daher kann ich da erst die genaue Sicherung definieren, wenn ich die Anleitung habe. Die 60A waren jetzt erstmal ein Schuss ins Blaue.Die Plus Sammelschiene ist lt Deinem Plan zu schwach abgesichert.
Bei 3x 60A und einmal 80A zu den Verbrauchern reicht die 60A zum Pluspol und vermutlich der Kabel Querschnitt nicht aus.
Die Ladegeräte brauchen auch keine 60A Sicherungen, les Dich lieber noch mal in die Anleitungen und verwende entsprechende Sicherungen.
Na dann ist ja alles gutDie Kabelquerschnitte passen schon.
Nochmal, in die BAG-Verkabelung habe ich nicht eingegriffen. Wenn die Business Unit von VW das so bis unter den Fahrersitz baut, dann lass ich das so. Einziger Eingriff, das Trennrelais wurde an der Stelle der 60A Sicherung gekappt und der leichteste Weg das Kabel zu "flicken" war mMn mit einer Midisicherung. Wenn es bessere Wege gibt so ein dickes Kabel zusammenzuflicken, bin ich offen für Vorschläge.Und warum erst eine 60A Sicherung und dann eine 80A Sicherung an der Verteilerbox, an welche nochmals eine 80A Sicherung kommt?
Selektivität ist da irgendwie nicht so geil.
Und je mehr (unnötige) Sicherungen umso mehr Fehlerquellen und Spannungsabfälle.
Warum eine 80A Sicherung an der Starterbatterie und unter dem Sitz nochmal eine 60A?
Mache doch direkt eine 60A an die Starter und spare dir die Verluste der zweiten Sicherung. Weil so ist das Banane.
Das wird durchaus kontrovers diskutiert. Was für "lustige" Sachen meinst du?Trennschalter kommt an Batterie+. So baust du dir Lustige Sachen über den - der Starterbatterie und dem Ladebooster.
T5.2 California Beach
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Verständnisfrage:LEDs hinten
... ich gehe auch mal davon aus, dass Du die Spannung bzw. nicht anliegende Spannung an den LEDs und der 12V-Steckdose per Mulimeter überprüft hast???!!!Verständnisfrage:
Sind die LED mit Vorwiderstand oder
ist die Defektanzeige des Leuchtmittel ( LED oder Glühbirne ) im Kombiinstrument mit VCDS heraus programmiert ?
Dann entferne mal eine Glühbirne deines Rücklichtes. Wird da wirklich nichts im Kombiinstrument angezeigt ?Ich habe auch keine Defektanzeige.
... das ist ja auch erstmal auffällig. Versuch mal über die Stromlaufpläne herauszubekommen, was das für Sicherungen sind. Wenn es ganz doof läuft, dann (und jetzt reine Spekulation) sind die über eine weitere zentrale Sicherung versorgt, die in dem Träger unter der Starterbatterie sitzt versorgt... Hast Du da schon gecheckt??? Um da ranzukommen, muss die Starterbatterie und deren Halter ausgebaut werden. Ist halt auch ein bisschen Arbeit ...Mir ist noch aufgefallen, dass die Sicherungen (10, 15, 15) am Sicherungshalter neben dem Trennrelais unter dem Fahrersitz (siehe Foto, im roten Kreis) keinen Strom führen, auch nicht mit Zündung oder bei laufenden Motor....
Moin Alexander,Hallo in die Runde, mal eine Frage von einem BAG-T5.2 Inhaber:
Warum wurde denn die Brennstoffzelle ausgebaut und wieder durch konventionelle Ladetechnik ersetzt?
VG Alexander