JimBobele
Top-Mitglied
- Ort
- Uff dr Alb
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 06.08.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH17xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hi zusammen,
eine glückliche Fügung des Schicksals erlaubt mir die Erfüllung eines Jugendtraums, den Kauf eines Busles, endlich!
Hier mal meine aktuelle Konfiguration.
Verwendungszweck zu 99% Urlaubs- und Wochenendverwendung, kein Alltagsfahrzeug
Was sagt ihr dazu?
Motor: 150 PS TDI 6-Gang Schaltung
- 4-Motion erachet ich als nicht nötig. DSG fehlt flach, ich bin eingefleischter Schalter
Habe lange überlegt wegen TSI aufgrund doch relatv geringer, geplanter Fahrleistungen und den Mehrkosten für den Diesel.
Hab mich dann aufgrund des besseren Durchzugs und den Erfahrungen hier im Forum trotz des höheren Preises für den Diesel entschieden. Ist gesetzt.
Z2A: Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
- Scheint laut Forum hier einiges an Lautstärkedämmung zu bringen
Z4A: Licht & Sicht Paket
- Mag den automatisch abblendbaren Rückspiegel in meinem Golf nicht mehr missen
ZV3: 3. Sitzreihe: 3er-Sitzbank
- Gesetzt. Nötig für schwarze Bezüge. Und ich möchte eh nen 5-Sitzer
9CI: Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe
- Hab ich live gesehen, gefällt mir gut, auch wenn nicht ganz billig für den Mehrwert
ZI7: Navigation "Discover Media"
PAD: Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h
- Lese hier einiges an nicht so toller Funktionalität. Hatte das mal in einem Mietwagen und finde die Funktionalität an sich recht gut.
Im T6 soll die umsetzung allerdings nicht so prickelnd sein, stimmt das ?
Z1Y: Spurwechselassistent "Side Assist"
- Die Warnung im Seitenspiegel finde ich super
7X8: ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Klar doch
8QM: 4 Funkklappschlüssel
- Zwecks der Sicherheit, manchmal bin ich ein Schussel ;-)
NF1: Markise in Schwarz
- Auf alle Fälle
8X4: Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
6XP: Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Notwendig für Side Assist
1PB: Radschrauben, abschließbar
- Für's Gewissen
1G2: Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Ich hasse diese Spray Lösungen
7VG: Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer
- Da ich auch im Frühjahr und Herbst unterwegs sein möchte. Winter fällt eher weg.
Soll aber recht anfällig sein habe ich gehört, Meinungen, Erfahrungen?
1D2: Anhängevorrichtung Abnehmbar
- Momentan bräuchte ich sie nicht, aber man weiss ja nie. Nötig für einen abklappbaren Fahrradträger. Minimum ist auf jeden Fall die Vorbereitung
2MF: Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- Gemäß Forum deutlich besseres Kurvenfahrverhalten
2E40WS: 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
- Bremse macht Sinn und kostet nicht wirklich viel Aufpreis
Aus optischen Gründen habe ich mich gegen die Außensteckdose entschlossen. Tendiere da zu einer CTek Lösung.
Als Reimport habe ich ein Angebot auf dem Tisch liegen von 49995.- Euronen. 5 Euro unter meiner Schallgrenze ;-)
Später würde ich dann ggf. ein Bearlock nachrüsten. Hört sich recht vielversprechend an. Auch ein Ortungssytem schwebt mir noch vor, mal schauen was da gut abschneidet. Vorschläge?
Sodele, ist da irgendwas total daneben? Oder was wäre denn noch absolutes muus?
Schönen Gruß,
Reiner, von der schönen schwäbischen Alb
eine glückliche Fügung des Schicksals erlaubt mir die Erfüllung eines Jugendtraums, den Kauf eines Busles, endlich!
Hier mal meine aktuelle Konfiguration.
Verwendungszweck zu 99% Urlaubs- und Wochenendverwendung, kein Alltagsfahrzeug
Was sagt ihr dazu?
Motor: 150 PS TDI 6-Gang Schaltung
- 4-Motion erachet ich als nicht nötig. DSG fehlt flach, ich bin eingefleischter Schalter
Habe lange überlegt wegen TSI aufgrund doch relatv geringer, geplanter Fahrleistungen und den Mehrkosten für den Diesel.
Hab mich dann aufgrund des besseren Durchzugs und den Erfahrungen hier im Forum trotz des höheren Preises für den Diesel entschieden. Ist gesetzt.
Z2A: Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
- Scheint laut Forum hier einiges an Lautstärkedämmung zu bringen
Z4A: Licht & Sicht Paket
- Mag den automatisch abblendbaren Rückspiegel in meinem Golf nicht mehr missen
ZV3: 3. Sitzreihe: 3er-Sitzbank
- Gesetzt. Nötig für schwarze Bezüge. Und ich möchte eh nen 5-Sitzer
9CI: Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe
- Hab ich live gesehen, gefällt mir gut, auch wenn nicht ganz billig für den Mehrwert
ZI7: Navigation "Discover Media"
PAD: Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h
- Lese hier einiges an nicht so toller Funktionalität. Hatte das mal in einem Mietwagen und finde die Funktionalität an sich recht gut.
Im T6 soll die umsetzung allerdings nicht so prickelnd sein, stimmt das ?
Z1Y: Spurwechselassistent "Side Assist"
- Die Warnung im Seitenspiegel finde ich super
7X8: ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Klar doch
8QM: 4 Funkklappschlüssel
- Zwecks der Sicherheit, manchmal bin ich ein Schussel ;-)
NF1: Markise in Schwarz
- Auf alle Fälle
8X4: Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
6XP: Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Notwendig für Side Assist
1PB: Radschrauben, abschließbar
- Für's Gewissen
1G2: Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Ich hasse diese Spray Lösungen
7VG: Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer
- Da ich auch im Frühjahr und Herbst unterwegs sein möchte. Winter fällt eher weg.
Soll aber recht anfällig sein habe ich gehört, Meinungen, Erfahrungen?
1D2: Anhängevorrichtung Abnehmbar
- Momentan bräuchte ich sie nicht, aber man weiss ja nie. Nötig für einen abklappbaren Fahrradträger. Minimum ist auf jeden Fall die Vorbereitung
2MF: Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- Gemäß Forum deutlich besseres Kurvenfahrverhalten
2E40WS: 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
- Bremse macht Sinn und kostet nicht wirklich viel Aufpreis
Aus optischen Gründen habe ich mich gegen die Außensteckdose entschlossen. Tendiere da zu einer CTek Lösung.
Als Reimport habe ich ein Angebot auf dem Tisch liegen von 49995.- Euronen. 5 Euro unter meiner Schallgrenze ;-)
Später würde ich dann ggf. ein Bearlock nachrüsten. Hört sich recht vielversprechend an. Auch ein Ortungssytem schwebt mir noch vor, mal schauen was da gut abschneidet. Vorschläge?
Sodele, ist da irgendwas total daneben? Oder was wäre denn noch absolutes muus?
Schönen Gruß,
Reiner, von der schönen schwäbischen Alb