Konfigurationscheck T6 Beach Edition

JimBobele

Top-Mitglied
Ort
Uff dr Alb
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
FIN
WV2ZZZ7HZJH17xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi zusammen,

eine glückliche Fügung des Schicksals erlaubt mir die Erfüllung eines Jugendtraums, den Kauf eines Busles, endlich!

Hier mal meine aktuelle Konfiguration.
Verwendungszweck zu 99% Urlaubs- und Wochenendverwendung, kein Alltagsfahrzeug
Was sagt ihr dazu?

Motor: 150 PS TDI 6-Gang Schaltung
- 4-Motion erachet ich als nicht nötig. DSG fehlt flach, ich bin eingefleischter Schalter
Habe lange überlegt wegen TSI aufgrund doch relatv geringer, geplanter Fahrleistungen und den Mehrkosten für den Diesel.
Hab mich dann aufgrund des besseren Durchzugs und den Erfahrungen hier im Forum trotz des höheren Preises für den Diesel entschieden. Ist gesetzt.

Z2A: Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
- Scheint laut Forum hier einiges an Lautstärkedämmung zu bringen

Z4A: Licht & Sicht Paket
- Mag den automatisch abblendbaren Rückspiegel in meinem Golf nicht mehr missen

ZV3: 3. Sitzreihe: 3er-Sitzbank
- Gesetzt. Nötig für schwarze Bezüge. Und ich möchte eh nen 5-Sitzer

9CI: Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe
- Hab ich live gesehen, gefällt mir gut, auch wenn nicht ganz billig für den Mehrwert

ZI7: Navigation "Discover Media"

PAD: Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h
- Lese hier einiges an nicht so toller Funktionalität. Hatte das mal in einem Mietwagen und finde die Funktionalität an sich recht gut.
Im T6 soll die umsetzung allerdings nicht so prickelnd sein, stimmt das ?

Z1Y: Spurwechselassistent "Side Assist"

- Die Warnung im Seitenspiegel finde ich super

7X8: ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
- Klar doch

8QM: 4 Funkklappschlüssel
- Zwecks der Sicherheit, manchmal bin ich ein Schussel ;-)

NF1: Markise in Schwarz
- Auf alle Fälle

8X4: Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

6XP: Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Notwendig für Side Assist

1PB: Radschrauben, abschließbar
- Für's Gewissen

1G2: Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
- Ich hasse diese Spray Lösungen

7VG: Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer
- Da ich auch im Frühjahr und Herbst unterwegs sein möchte. Winter fällt eher weg.
Soll aber recht anfällig sein habe ich gehört, Meinungen, Erfahrungen?

1D2: Anhängevorrichtung Abnehmbar
- Momentan bräuchte ich sie nicht, aber man weiss ja nie. Nötig für einen abklappbaren Fahrradträger. Minimum ist auf jeden Fall die Vorbereitung

2MF: Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
- Gemäß Forum deutlich besseres Kurvenfahrverhalten

2E40WS: 17"-Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremse vorne und 16"-Scheibenbremse hinten
- Bremse macht Sinn und kostet nicht wirklich viel Aufpreis

Aus optischen Gründen habe ich mich gegen die Außensteckdose entschlossen. Tendiere da zu einer CTek Lösung.

Als Reimport habe ich ein Angebot auf dem Tisch liegen von 49995.- Euronen. 5 Euro unter meiner Schallgrenze ;-)

Später würde ich dann ggf. ein Bearlock nachrüsten. Hört sich recht vielversprechend an. Auch ein Ortungssytem schwebt mir noch vor, mal schauen was da gut abschneidet. Vorschläge?

Sodele, ist da irgendwas total daneben? Oder was wäre denn noch absolutes muus?

Schönen Gruß,
Reiner, von der schönen schwäbischen Alb
 
Moin, das sieht meiner Konfiguration recht ähnlich und von daher hätte ich wenig auszusetzen. Mir waren noch die LED-Scheinwerfer wichtig. Da ich das Budget aber auch nicht überstrapazieren wollte, habe ich deshalb auf TomTomNavigation gesetzt und die ersparten € zB in die LED gesteckt.

Das ACC finde ich auf längeren Urlaubsfahrten sehr angenehm und habe da nichts zu meckern.

Luft-Standheizung läuft bei mir nach einem Steuergerät-Update inzwischen auch fehlerfrei.
 
Thx, LEDs sind beim Beach Edition schon in der Serienausstattung drin.

Navi hab ich ne Weile überlegt. Ich habe auf'm SmartPhone Navigon drauf und das funktioniert wirklich bombig, auch die Optik find ich top.
Nur das Gefrickel mit der Smartphone Befestigung nervt, daher wollt ich's endlich mal integriert haben. Ist beim Edition auch günstiger zum Aufrüsten, da schon das Radio "Media" drin ist.

Gruß,
Reiner
 
Die AppConnect Geschichte hast Du für Dich ausgeschlossen? Damit hättest Du dann ja quasi auch die integrierte Lösung, allerdings ˋnur´ Google Maps.
 
Nee, da halte ich gar nix von. Nur ausgewählte Apps nutzbar, wahrscheinlich nur Google Zeugs, Mirrorlink soll auch recht instabil sein.
Ich nehm's integrierte Navi
 
Zurück
Oben