Kofferraumabtrennung 2 Einzelsitze

Vany

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

wir sind derzeit am überlegen einen T6 Multivan mit 2 Einzelsitzen ohne 3 Sitzbank zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage, wie man am Besten eine Gepäck-/Ladungssichung vornimmt, ohne das immer alles nach vorne zwischen die Sitze rutscht.
Aufgrund der familiären Situation benötigen wir die 3er Sitzbank nicht zwingend. Wir sind auf der Such nach Ideen.

Liebe Grüße
 
Du parkst den MuFiTi zwischen den Sitzen, schon ist die Lücke dicht.
 
Ich nehme an, es ist der Tisch gemeint richtig? Bei dem T6 ist der Tisch an der in der Seitenwand verstaut.
 
wir sind derzeit am überlegen einen T6 Multivan mit 2 Einzelsitzen ohne 3 Sitzbank zu kaufen.
Hallo Vany,
Herzlich Willkommen im TX-Board, dem Forum für VW-Bus Liebhaber.
Für die Newbies:
MuFiTi = Multifunktionstisch

Multifunktionstisch-Klapptisch-Tisch T5_T6.jpg
 
Du parkst den MuFiTi zwischen den Sitzen, schon ist die Lücke dicht.
Genau so mache ich das auch.
Wir haben zwei Einzelsitze hinten und dazwischen den praktischen Multifunktionstisch.
Mit dem Multiflexboard dahinter hast Du dann auch noch einen praktischen Abschluss des Kofferraums nach oben.
Für uns ist das perfekt.
Ich schaue mal, ob ich ein Bild davon habe.

viele Grüße
 
Danke für die Antworten. Macht es Sinn sich eine Gepäcknetzabtrennung anzuschaffen?
 
…das hängt davon ab, was + wie Du transportieren willst. Da wird es keine pauschale Antwort geben können. Beachte, dass Du die Original-VW-Abtrennung nur an zwei Positionen im Fahrgastraum am Dachhimmel einhängen kannst.
Wenn Du sonstige Ladung sichern möchtest, empfehle ich Dir die Original-Metallhaken zum einhängen in die Bodenschienen + entsprechende Spannbänder.
 
Genau so mache ich das auch.
Wir haben zwei Einzelsitze hinten und dazwischen den praktischen Multifunktionstisch.
Mit dem Multiflexboard dahinter hast Du dann auch noch einen praktischen Abschluss des Kofferraums nach oben.
Für uns ist das perfekt.
Ich schaue mal, ob ich ein Bild davon habe.

viele Grüße
…finde auf die Schnelle nichts genaues, nur die Bilder aus einem anderen Thread (da sind die hinteren Sitze zwar gerade ausgebaut, aber vielleicht hilfts trotzdem):

Ich hatte da mal was gebaut...:


...und es kam ein Hinweis:



...und ich hatte da noch was rumliegen:


also hab' ich das Thema nochmal angeschaut und heute zu Ende gebracht:

Anhang anzeigen 399386Anhang anzeigen 399387Anhang anzeigen 399388Anhang anzeigen 399389Anhang anzeigen 399390Anhang anzeigen 399391Anhang anzeigen 399392Anhang anzeigen 399393Anhang anzeigen 399394Anhang anzeigen 399395

JETZT ist es hell genug 😁
 
Grundsätzlich geht es erst mal um Urlaubsgepäck, dass es nicht bis vorne hin rutscht.
 
Ich nehme an, es ist der Tisch gemeint richtig? Bei dem T6 ist der Tisch an der in der Seitenwand verstaut.
Bei nur einer Schiebetür sind die Schienen für den verschiebbaren Tisch meist nicht verbaut da Sonderausstattung. Bei zwei Schiebetüren waren die mal Serie, ab T6 aber ggf. auch Sonderausstattung. Musst Du bei der Suche halt auf die Fotos schauen ob vier oder sechs Schienen (die beiden inneren Schienen haben dann zwei Nuten) verbaut sind.
 
Hallo
Über das Urlaubsgepäck kannst du ein Netz spannen, das an vier Punkten zum Boden gezurrt wird.
Zusätzliche Bodenanker für die Schienen und die Gepäckösen machen den Transport sicher.
Gruß Peter
 
Moin,
Ich habe auch nur 2 Sitze drin. Die ladung wird entweder auf formschluss geladen oder anders gesichert. Eine anti rutschmatte liegt auch immer unter. So groß ist die Lücke zwischen den Sitzen auch nicht. Das man nicht so laden kann das die Sachen da bleiben wo sie sind.
 
Zurück
Oben