welche Konfiguration T6.1 Beach Tour?- Brainstorming- worauf würdet ihr nicht verzichten?

Calif Stoppel

Jung-Mitglied
Ort
Mühlhausen-Ehingen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Dreiersitzbank plus Einzelsitz mit
Votex Radträger
Umbauten / Tuning
Sherpas Combi Translift von T4 verschraubt in C-Schiene auf Calidach
Dreiersitzbank mit vertauschten Haken - damit sie mit Kindersitzen verschieblich ist, ohne jedesmal die Legen umzuklappen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
California Comfortline wegen nur 4 Sitzplätzen aufgegeben.
wir überlegen unseren Beach 5.2 140 PS zu ersetzen
wir haben einen 2 T Wohnwagen, weshalb entweder ein
T7 Diesel oder ein T6.1 California Beach in Frage kommt.
derzeit sind wir mit 140PS beim T5.1 auch im Anhängerbetrieb ganz zufrieden
ist es so, dass der 204 PS Motor mit DSG mehr Probleme macht?
oder behalten, bis die Kinder in 3 Jahren nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen und der
Wohnwagen kleiner/leichter wird?
Wir haben 3 Kinder die Einzelsitze würden wir aus dem 5.2 übernehmen ...
was sollte man beim Konfigurieren nicht vergessen, worüber man sich später ärgert?
falls California, wissen wir
sicher ist wir wollen ihn mit
DSG
3er Sitzbank/Bettverlängerung
Luftstandheizung, Climatronic, Sitzheizung vorne
Abstandstempomat
bessere Scheinwerfer als die in unserem Beach (H4?)...
Keine Campingküche, lieber 2 Schiebetüren.

vielen Dank für Anregungen

Stoppel
 
wir überlegen unseren Beach 5.2 140 PS zu ersetzen
wir haben einen 2 T Wohnwagen, weshalb entweder ein
T7 Diesel oder ein T6.1 California Beach in Frage kommt.
derzeit sind wir mit 140PS beim T5.1 auch im Anhängerbetrieb ganz zufrieden
ist es so, dass der 204 PS Motor mit DSG mehr Probleme macht?
oder behalten, bis die Kinder in 3 Jahren nicht mehr mit uns in den Urlaub wollen und der
Wohnwagen kleiner/leichter wird?
Wir haben 3 Kinder die Einzelsitze würden wir aus dem 5.2 übernehmen ...
was sollte man beim Konfigurieren nicht vergessen, worüber man sich später ärgert?
falls California, wissen wir
sicher ist wir wollen ihn mit
DSG
3er Sitzbank/Bettverlängerung
Luftstandheizung, Climatronic, Sitzheizung vorne
Abstandstempomat
bessere Scheinwerfer als die in unserem Beach (H4?)...
Keine Campingküche, lieber 2 Schiebetüren.

vielen Dank für Anregungen

Stoppel
Übernahme der Einzelsitze, da bleibt doch nur der Cali?
Wenn ich Du wäre, wäre ich auf dem Weg nach Reutte und würde mir einen aussuchen, solange es noch Auswahl gibt.
 
Wenn man noch die Wahl hat und konfigurieren kann, unbedingt die verstärkten Stabis mit rein nehmen.
 
Hallo Stoppel,

ich würde den alten behalten, wenn die Laufleistung noch passt.
Mit den Neuen gibt es immer mehr Elektronik und dadurch immer mehr Probleme. (Sollte ja eigentlich andersherum sein)

Wenn ihr dann nur noch zu zweit unterwegs seid, könnt ihr ganz andere Konzepte in Erwägung ziehen, den 2013er Beach bekommt ihr immer los. (Was hat er nun - 84kw oder 140PS? :confused:)
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Zurück
Oben