Immer noch Pumpe Düse Problem

VTG hab ich noch nicht durchgeführt.Werde ich morgen mal machen.Danke Dir.
 
VTG hab ich noch nicht durchgeführt.Werde ich morgen mal machen.Danke Dir.

Beobachte dabei auch mal die Bewegungen der VTG-Regelstange – selbst kleinste Ruckbewegungen könnten einen Notlauf veranlassen. Bitte nicht Brachialmethoden wie Besenstiel (wurde hier schon öfters "empfohlen") anwenden, um die Freigängigkeit zu testen. Das müsste vielmehr mit einer Unterdruckdose geprüft werden. Doch der Reihe nach, erst mal die Gymnastik.

Noch ein Gedanke: Hättest Du einen DPF ab Werk, würde ich sagen, schau mal, ob der zerbröselt ist.

>> Wie KÖNNTE ein nachgerüsteter Filter wie bei Dir den Abgasstaudruck negativ beeinflussen?

LG

Dirk
 
Hallo Achim,

keine direkte Hilfe, aber unbedingt lesenswert:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3285

LG

Dirk


P.S. Ich komme noch mal auf die Ladeluftstrecke zurück. Du schriebst, die Schläuche seien alle in Ordnung. WIE GENAU meinst Du das? Nach optischer Prüfung? Kleine Marderbisse z.B. sieht man definitiv nicht! Unter Last aber hast Du hier ein effektives Leck! Lass die Ladeluftstrecke mal abdrücken, alles andere besagt gar nichts!
 
Weiterhin möglich:

- Krümmer undicht
- Kat verstopft
- Evtl. Turbo defekt

Gruß, Marcus
 
Mhh ok,dann kanns auch am Turbo liegen,denn seit heute läuft der Motor ja wieder richtig und da hörte ich gleich ein pfeifen.Kann auch die Schelle am Rohr oben sein.
Muss ich aber nochmal genau schauen.Kat zu jetzt schon? Ich hoffe nicht.Turrbo defekt? Ne Ne habe kein Kohel gerade ;)
 
Seltsam ist das nach den PDE wechseln erst die Fehlermeldung mit dem Laderuck kommt.Alle Schläuche dran.
Ok muss morgen nochmal nachsehen.
Bis denn.
 
Hallo ihr,
heute noch mal gefahren und Fehler ist weg.Ich merke auch nicht das irgendwas anderst ist als sonst.Habe mal VTG durchgeführt aber einen Unterschied zu gestern kann ich nicht feststellen.
Das Turboloch wie es schon seit Kauf war ist immer noch,ausser wenn es draussen kalt ist dann zieht er natürlich besser und das Turboloch ist auch spürbar weniger.Sollte ich einen Ladeluftkühler
einbauen? Oder einen neuen Turbolader kaufen? Im Moment fährt die Kiste ja.Kann ich mit leben.
 
Vieleicht ist am Krümmer bei der vielen Demontage noch was Luft zum nachziehen? Das würde zeitlich doch hinkommen.
 
Am Krümmer ist alles fest,100% ,aber am Turbo höre ich leichtes kurzes Pfeifen.Das könnte das Prob. sein.
Danke
 
@Achim46 wie ging die Story aus?
 
Ein Stehbolzen war lose bzw ist noch immer lose.Pfeift beim Gasgeben.Bin noch nicht dazu gekommen.
 
Und mit deinen Pde's
 
PDEs laufen seit ich 2 im Tausch gekauft habe ohne Probleme.
 
Fals jemand eine Brücke für die PDSs braucht, ich habe noch eine.
 
du bist der "Beste" wäre nie drauf gekommen
 
Zurück
Oben