ich bin der NEUE und brauche gleich HILFE

Salyse

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallöchen,
Ich bin neu hier im Forum gelandet, da ich mir dieses Jahr meinen Traum vom T5 erfüllen möchte,
Nach Mazda MX5, Nissan 350Z und aktuell Mini Cooper S kenne ich bereits dir Vorteile einer tollen Community
und hoffe diese auch hier zu finden.

Ich muss euch leider gleich auch mit einer Bitte konfrontieren. Was haltet Ihr von meinem "Wunschbus" ?
Also es soll ein T5 werden, da es für den T6 finanziell nicht wirklich reicht...

Er soll ein Daily Driver sein, sowohl im Sommer als auch im Winter (der hier im Ruhrgebiet ja nicht sooo extrem ausfällt)
ABER er soll auch mal für ein spontanes Wochenende in Holland als Übernachtungsmöglichkeit herhalten können und uns beim jährlichen Urlaub in Südfrankreich als treuer Begleiter dienen, dann aber nicht als Camper, wir haben dort ein Mobilwohnheim.
Jährlich fahre ich ca 15.000-20.000tkm

DA ich von meiner Frau einen Tiguan 5n (Facelift) TDI 140PS mit DSG und 4motion gewöhnt bin, dachte ich mir beim Bus wäre dies auch sehr toll.
Also meine Wunschkonfiguration sieht wie folgt aus:

T5 TDI
DSG
4motion
langer Radstand
AHK
beidseitige elektrische Schiebetüren
am liebsten ein Einzelsitz mit integriertem Kindersitz (unsere Tochter ist 5 Jahre alt) im Fond
Er sollte uns mindestens 5-6 Jahre lang begleiten, somit ergibt sich eine zu erwartende Fahrleistung von ca 100-150tkm

Bis zu welcher Fahrleistung wäre hier ein Gebrauchtwagen in Erwägung zu ziehen ?
Welches Budget sollten wir einplanen ?
Kennt vielleicht jemand jemanden der unser Wunschauto verkaufen will ?

Beste Grüße
aus dem Ruhrpott
SEBASTIAN, SARAH und LYNN
 
Bei mobile oder autoscout wirst du sicher fündig.

Die elektr. Schiebetüren würde ich meiden, wer braucht bitte so etwas?

Dort kannst du auch gut eingrenzen was es für welches Geld zu kaufen gibt.

Allgemein wird vom Biturbo-Motor bei älteren T5 abgeraten, und schon wird das Angebot ausgedünnt.

Gruß T2-Fahrer
 
wer braucht bitte so etwas?
Ich! ;)



Den T5 BiTurbo meiden !
DSG Darauf achten das der Ölwechsel auch immer gemacht wurde...
Die Inspektionen sowieso...

Besser Händlerkauf, da ab diesem Jahr, der Händler 1 Jahr Garantie geben mu?
 
Naja BiTurbo meiden oder nur einem mit neuem Motor und Anbauteilen. Da muss aber sehr detailliert ersichtlich sein, was gemacht worden ist.
 
OK also mein 1. Resumé kein 2.0TDI 180 PS
aber der normale 2.0TDI 140PS ist doch der gleiche wie bei unserem alten Tiguan oder ?
aber da gibt es ja kein 4motion DSG.....

schade...
oder es muss ein T6 mit 150PS in der Kombination 4motion mit DSG her, aber die sind für mich derzeit noch unerschwinglich...
 
kein 2.0TDI 180 PS
...oder eben genau hinschauen. Rechnungen... Vor einer Weile war einer bei mobile mit neuem Motor.
Wenn man sowas abfassen kann, warum nicht. Dann wären die km auch fast egal.
Die el. Schiebetüren würde ich auf jeden Fall weg lassen, Zuziehhilfe reicht völlig 😉
 
NEEEEEEIIIIIIN - Nicht nach Holland fahren, Holland ist ganz BÖSE für Busse, erst recht für Wochenend-Touren, Eintagestouren ans Meer und ähnliches.

Spaß beiseite: Seitdem wir unseren Bus haben, finden solche schönen Touren des Öfteren statt. Schöne Erlebnisse, auch wenn es dort immer voller wird.

Ich drück Dir die Daumen, daß Ihr Euren Wunsch-Bus findet.
 
Langer Radstand könnte als Multivan auch sehr schwierig werden. Ich nenne so ein Teil mein eigen und weiß wie begehrt und selten die Teile sind 😂. Bei der Caravelle hast Du halt kein Schienensystem, was Du für den Einzelsitz mit integrierten Kindersitz bräuchtest (nicht jeder Einzelsitz hat dabei die Kindersitzfunktion, auch da aufpassen).

Die elektrischen Schiebetüren gehen nur kaput. Da reicht die Zuziehhilfe.
 
Langer Radstand könnte als Multivan auch sehr schwierig werden. Ich nenne so ein Teil mein eigen und weiß wie begehrt und selten die Teile sind 😂. Bei der Caravelle hast Du halt kein Schienensystem, was Du für den Einzelsitz mit integrierten Kindersitz bräuchtest (nicht jeder Einzelsitz hat dabei die Kindersitzfunktion, auch da aufpassen).

Die elektrischen Schiebetüren gehen nur kaput. Da reicht die Zuziehhilfe.

Darf ich fragen, was du für Deinen (weitere Konfig sowie Baujahr, Laufleistung sind noch interessant) wann, bezahlt hast ?
 
Sowas tut nichts zum Thema und treibt Dir nur die Tränen ins Gesicht, weil Du nicht früher gekauft hast. 😂
Selbst meiner wird jetzt fast 10k mehr gehandelt, als ich vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe.
 
Guten Morgen
Im Januar 2021 mit Motor von VW 19500,00
Grüsse Frank
 
Sowas tut nichts zum Thema und treibt Dir nur die Tränen ins Gesicht, weil Du nicht früher gekauft hast. 😂
Selbst meiner wird jetzt fast 10k mehr gehandelt, als ich vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe.
Wertanlage! Die einen fahren Porsche, die anderen VW Bus…
;)
 
Darf ich fragen, was du für Deinen (weitere Konfig sowie Baujahr, Laufleistung sind noch interessant) wann, bezahlt hast ?
Sowas tut nichts zum Thema und treibt Dir nur die Tränen ins Gesicht, weil Du nicht früher gekauft hast. 😂
Selbst meiner wird jetzt fast 10k mehr gehandelt, als ich vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe.
In meinem Fall ist das nicht so tragisch. Es war auch damals nahezu unmöglich meine Wünsche zu erfüllen. Mit den Vorgängern habe ich gelernt diverse Sachen am TX lieben und hassen zu lernen. Daraus ergaben sich halt meine Wünsche und die waren halt ähnlich wie Deine sehr ausgefallen.

Ich suchte einen T5.2 (T6 gab es damals noch nicht) mit Leistung (aber haltbaren Motor und somit Benzin), 4Motion, langer Radstand (weil ich 4 Sitzreihen haben wollte und keine schwere 3er Sitzbank), Alcantara, Xenon und Standheizung um mal die wichtigsten meiner Wünsche zu nennen. 😂

Und was soll ich sagen, soetwas gab es auch damals (2014) nicht. Und so habe ich das Teil einfach neu gekauft, mit all meinen Wünschen, und bin bis Heute (immerhin nach über 7 Jahren) immer noch sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen Schaden am Fahrzeug (Motor oder Getriebeprobleme Fehlanzeige, außer Bremse und Tuningmaßnahmen keine Geldausgaben außer Benzin :D, aber das ist es mir auch heute noch wert)

Und ja es stand damals (vor über 7 Jahren) auch schon eine 7 vor den restlichen 4 Zahlen. Aber ich denke (vielleicht träume ich das auch :D) er ist auch Heute noch 40k wert bei den aktuellen Marktpreisen und auf Grund der Tatsache, dass es keinen einzigen Benziner mit LR und 4motion als Multivan auf dem deutschen Automarkt zu kaufen gibt.
 
was meinst du ? er hat doch nur gesagt das er 2021 den Wagen gekauft hat, dass ist doch auch gut möglich, dass das ein 2015er Baujahr ist aber ein neuen Motor bekommen hat...
Zumindest hat er da einen Schreibfehler, weil der 128 KW 5 Zylinder nur im T5.1 verbaut wurde und 2015 ein T5.2 mit 132 KW drin sein müsste. Auch kann man einen Motor mit schlechterer Abgasnorm nicht in ein neueres Auto verpflanzen. Zumindest nicht legal.
 
Zumindest hat er da einen Schreibfehler, weil der 128 KW 5 Zylinder nur im T5.1 verbaut wurde und 2015 ein T5.2 mit 132 KW drin sein müsste. Auch kann man einen Motor mit schlechterer Abgasnorm nicht in ein neueres Auto verpflanzen. Zumindest nicht legal.
Aber bitte sag mir doch jetzt nicht, dass das hier so ein "Klugscheisser" (nicht bölse gemeint) Forum ist...
Wo ein Beitrag der ein ganz anderes Thema betrifft mit derartigen Kommmentaren küstlich verwässert wird, bis niemand mehr weiss worum es geht und es nur noch Offtopic Gelaber ist.....

*ich mag sowas einfach nicht, nicht nur bei meinen Beiträgen, sondern generell*
 
Zurück
Oben