Gran California 600 ohne Hubdach. Warum?

@SAND/y,
eure Schlafsituation kann ich nachvollziehen. (z.B. Jeder schnarcht für sich allein...)
Frage doch mal bei Spacecamper oder Polyroof nach, ob die dir ein Obergeschoss bauen können.
 
Danke für den Hinweis, swissbob, über den Nugget Plus habe ich auch einen Test gesehen. Ich denke, dass ich inzwischen schon sehr auf die Idee einer Nasszelle fixiert bin. Darum habe ich den NPlus für mich gleich ausgeschlossen.

Bye
Jochen
:danke:
Dann macht ein Grand California mehr sinn, das ist klar.
 
Der typische GC Käufer verreist ohne Kinder, legt Wert auf eine Nasszelle wegen der nächtlichen Blasenschwäche und möchte seinen Hintern nicht mehr in ein kaltes und lautes Dachzelt bewegen unter Körpereinsatz.
 
Da drehe ich mich um und eine Bauernfamilie im historischem Sonntagsstaat mit zwei Kindern geht mit versteinerter Blick direkt an meinem Bus und meiner Außendusche vorbei.
War wohl ein kirchlicher Feiertag und die Familie auf dem langen Weg in die entfernte Kirche. Direkt zur Beichte... :-)


Haha, sicher haben sie in der Kirche gleich Kerzen für Dich angezündet, aufdass der Herrgott Deine Seele retten möge.
 
An Eurer Stelle würde ich den vorhandenen Cali behalten oder ein kompaktes Alkovenmobil mit zusätzlichem Heckquerbett suchen. Dann habt Ihr in der Mitte eine vollwertige Sitzgruppe und schlaft weitestmöglich getrennt.


Das wäre eine super Idee, Kai-Uwe, wenn es nur um den Cali als Ferienmobil ginge. Mein Problem ist , dass ich damit auch Reportagereisen mache in Gegenden, in denen ich mich zwar tagelang aufhalten, aber nicht auffallen möchte.

Ich versuche, nicht als Diva rüberzukommen, aber nach einigen Reportagen zum G20 nach HH, Brexit nach London, etc, weiß ich jetzt aus Erfahrung, dass das mit meinem Coast zwar machbar ist, aber in vieler Hinsicht sehr umständlich und wenig komfortabel.

Danke für den Tipp, Kai-Uwe!

Bye
Jochen
 
Man erkauft sich dadurch aber im Vergleich zur festen Karosserie unheimliches Geklapper und Geknarze. Solche Umstiegsvarianten sollten in jedem Fall ausgiebig probegefahren werden, um zu klären, ob man damit leben kann.


Danke für den Hinweis, simsone2!
 
Zurück
Oben