Sitzbank t6 california weiter nach hinten

*swissbulli24*

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Hi zusammen,
Bin kurz davor bei einem gut ausgestatteten
T6 California Ocean Blue zuzuschlagen.
Fahrzeug hat 94'000km jg 07.2019 top zustand und kostet 49'000sfr.
Meine frage; der rückbank hat ja nach hinten einen anschlag, sprich theoretisch könnte der weiter nach hinten um vorne mehr raum zu schaffen.
Nun ist ja hinten im kofferraum so ein ca 1meter tiefer auszug und das gitter fürs untere bett.
Dieses brauchen wir jedoch nicht da wir oben schlafen würden.
Wäre es also möglich wenn das gitter weg und der auszug demontiert die rückbank noch ca 50cm weiter nach hinten zu schieben als dies zuvor der fall war?
Lg
Sandro
 

Anhänge

  • IMG-20240124-WA0007.jpg
    IMG-20240124-WA0007.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20240124-WA0004.jpg
    IMG-20240124-WA0004.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20240124-WA0001.jpg
    IMG-20240124-WA0001.jpg
    137 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20240124-WA0012.jpg
    IMG-20240124-WA0012.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 84
Die Bilder passen ja voll zum Thema.
 
Ging mehr darum zu zeigen um welches modell genau es sich handelt.
Kannst du meine frage beantworten? 😁
Grüsse Dich
 
Die Bank geht noch weiter nach hinten. Ob jetzt gleich 50cm weiß ich nicht. In den Schienen gibt es hinten irgendwo einen eingeschweißten Quersteg. Der dürfte die Begrenzung sein. Also am besten mal mit nem Zollstock o.ä. in den Schienen danach suchen. Bis dahin sollte die Bank aber geschoben werden können.
 
Hallo Sandro,
der rote Außenspiegel wäre zu einem weißen T6 ja noch tolerabel bzw. mit wenig Geld auszutauschen, aber die in diesem fürchterlichen Blau offenbar komplett (?) und nachträglich folierte Schrankzeile wird sich bei einem etwaigen Wiederverkauf der Fahrzeugs auf jeden Fall massiv wertmindernd auswirken. Und bis dahin wird er dich sehr wahrscheinlich wegen Teilablösungen, Luftblasen und/oder Schrumpfungen einen Haufen Nerven kosten. Warum wurde das gemacht? Um Macken im Geschränk zu kaschieren? Oder weil's gefiel/gefällt? Nun dann...

Die Rückbank stößt sehr schnell in aufrechter Position an der hinteren rechten D-Säule an, da ist der automatische Stopper. Den von der Sitzschiene hat 4cheers dir beschrieben, der ist harmlos und schnell zu entfernen.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen, ja hast recht das blau haut mich auch um...
Du denkst das ist nicht original?
Dann würde es sich ja leicht entfernen lassen hoffe ich
Wegen der rückbank; wieviel weiter ginge die den noch weiter nach hinten als jetzt bis sie an dir genannter d säule anstände?
Grüsse
 
Dieses Blau gab es nie, das denke das nicht, das weiß ich. Bin selber 15 Jahre T5 Cali gefahren. Ob es sich "leicht" entfernen lässt bezweifel ich. Die originale Beschichtung dadrunter ist ebenfalls Folie...
Und wenn es dich jetzt schon umhaut - lass die Finger von dem Wagen. Oder lass dir von VW den Preis für ein originales Geschränk samt Einbau nennen - 4cheers kann es allerdings bestimmt auch, er hat so ein Geschränk in einem Beach nachgerüstet gehabt, das prägt, gell Erik? Es gibt derzeit viele gute Calis, selbst der Neu-/und Jungwagenmarkt ist überchwemmt mit den Fahrzeugen. Kurz vor 100000km machen (vor allem die Topmotorisierung) die Motoren der T6 übrigens sehr sehr gerne Probleme, vielleich hier mal in der Rubrik "Mängel und Lösungen" querlesen...
Mangels Cali kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht mal im www.caliboard.de nachfragen, da sitzt das Expertenwissen zu diesem Fahrzeug!

Viele Grüße
 
Danke für deine antwort.
Es ist nur der 150PS 2.0 TDI, glaub diesen sollte das mit dem motor nicht betreffen oder?
Vielen dank
 
1706394244868.png
Schau mal hier, was diese Macke ist. Dann siehst du eventuell, ob es einfach aufgeklebt ist oder sogar die Original-Folie entfernt worden ist.

1706394361891.png

Und hier ist irgendwas schief gegangen, vielleicht mal nach kompletter professioneller Innenraumreinigung fragen als Verhandlugnsargument.

Sonst das übliche, Scheckheft zeigen lassen (auf Ölwechsel achten), Alter der Reifen mal anschauen, auf Geräusche achten bei der Probefahrt und Bremsen anschauen.

Bin preislich nicht im Bilde, ob das für die Schweiz ein guter Preis ist.
 
Anhang anzeigen 421122
Schau mal hier, was diese Macke ist. Dann siehst du eventuell, ob es einfach aufgeklebt ist oder sogar die Original-Folie entfernt worden ist.

Anhang anzeigen 421123

Und hier ist irgendwas schief gegangen, vielleicht mal nach kompletter professioneller Innenraumreinigung fragen als Verhandlugnsargument.

Sonst das übliche, Scheckheft zeigen lassen (auf Ölwechsel achten), Alter der Reifen mal anschauen, auf Geräusche achten bei der Probefahrt und Bremsen anschauen.

Bin preislich nicht im Bilde, ob das für die Schweiz ein guter Preis ist.
Ja das mit der macke in der folie muss ich nochmal anschauen gehen...
Nimmt mich jetzt echt wunder!
Der fleckige teppich ist mir auf den fotos auch aufgefallen, ist aber vor ort nichts mehr
zu sehen gewesen, evt nur wasserflecken.
Aber sonst für den preis mit der ausstattung glaub ich preislich mehr als gut im rennen...
Und das mit der sitzbank weis das einer von euch?
Liebe Grüsse
 
Gumo
Ich kann dir das nur für einen 6.1 Ocean sagen. Also wenn ich das sog Flexboard spricht „Klappbett“ sage ich immer ausbaue und auch den Begrenzer der bei mir in der rechten Bodenschiene montiert war (eingeschraubes Teil das rautenförmig ist) dann kann ich die Sitzbank weiter nach hinten schieben ganz normal wie zB beim MV
 
Für das Geld würde ich Orginalzustand erwarten und mich nicht auf "basteln" einlassen.
Zumal dann schon nicht, wenn es den Cali Ocean (zumindest in D) mit 20% Nachlass, Neu mit Garantie, für unter 60k zu kaufen gibt.
Wer aber Fan von denen hier ist....jedem das seine...

images
 
Gumo
Ich kann dir das nur für einen 6.1 Ocean sagen. Also wenn ich das sog Flexboard spricht „Klappbett“ sage ich immer ausbaue und auch den Begrenzer der bei mir in der rechten Bodenschiene montiert war (eingeschraubes Teil das rautenförmig ist) dann kann ich die Sitzbank weiter nach hinten schieben ganz normal wie zB beim MV
Hallo, dann wird nicht wie von exCEer beschrieben die rückenlehne anstossen an der D säule?
Wobei die D säule ja die hinterste ist und soweit will ich ja auch nicht zurück...
Der hund muss ja hinten noch seinen platz finden 😜
 
Zurück
Oben