Sitzbank t6 california weiter nach hinten

Den von der Sitzschiene hat 4cheers dir beschrieben, der ist harmlos und schnell zu entfernen.
Ich meine aber nicht den eingeschraubten Anschlag. Im hinteren Bereich der Schiene ist ein eingeschweißter Quersteg. Ich weiß nur nicht, wie weit hinten der ist.

Oder lass dir von VW den Preis für ein originales Geschränk samt Einbau nennen - 4cheers kann es allerdings bestimmt auch, er hat so ein Geschränk in einem Beach nachgerüstet gehabt, das prägt, gell Erik?
Der Schrank kostet in D aktuell gut 4200 EUR. Der ist natürlich dann noch nicht komplett. Es ist nur der Korpus inkl. der beiden vorderen Türen. Eigentlich ist der relativ "schnell" aus- und eingebaut (Bank, Dachstaukasten, Kühlbox, Batterie, paar Verkleidungen raus, Frischwasser und Elektrik abklemmen). Aber das ist nur die halbe Wahrheit: neben sich mitdrehenden Einnietmuttern im Bodenblech, um den Schrank von der Karosse zu lösen, kommt dann der Umbau aller Teile vom alten in den neuen Korpus als tagesfüllende Aufgabe hinzu: Kabelbaum, Gasleitung, 2 Tanks mit Leitungen, Glasdeckel, Rollotüren, Ladegerät, ... wenn man es selbst machen kann, ist das mit 2 helfenden Händen an einem WE machbar.

Grüße,
Erik
 
Ich meine aber nicht den eingeschraubten Anschlag. Im hinteren Bereich der Schiene ist ein eingeschweißter Quersteg. Ich weiß nur nicht, wie weit hinten der ist.
Mein ziel wäre sitzfläche vorne bündig mit einstieg sprich schiebetürkante.
Das wären dann ca 40cm weiter nach hinten als "original",
das sollte ansich schon gehen oder?!?
Quersteg? Der müsste ja dann sichtbar sein, die schienen sind ja längs?
Grüsse
 
Ich meine aber nicht den eingeschraubten Anschlag. Im hinteren Bereich der Schiene ist ein eingeschweißter Quersteg. Ich weiß nur nicht, wie weit hinten der ist.
...
Grüße,
Erik
Hi Erik,
du meinst den hier, gell?
Ich täte mal schätzen so ca. 30cm vom hinteren Ende der Schiene entfernt. Messen kann ich nicht mehr, die Schiene ist in zwei Teilen zersägt in meiner Doka, der Quersteg ist übrigens wie ein Splint eingeschlagen, nicht eingeschweisst. Man kann ihn bei ausgebauter Schiene leicht entfernen.

Viele Grüße
Jochen
P1020738.JPGP1020740.JPGP1020743.JPG
 
Hallo Jochen,
ja genau der ... ok, ich gestehe so genau habe ich mir das damals nicht angesehen, als ich die linke Schiene wegrationalisiert hatte.
Die von Dir geschätzten 30cm könnten hinkommen. Allerdings gibt es verschiedene Schienenlängen innerhalb des KR. Beim Cali sind die Schienen kürzer, beim MV und meinem Beach waren die äußeren Schienen nach hinten länger. Ich meine aber die Stege waren bei allen Schienen im eingebauten Zustand auf gleicher Höhe ?
(Ich sollte meine Schiene für den Versand damals auch mittig teilen. Aber das wäre mir doch aufgefallen, wenn die an Dich gegangen wäre ...)

Grüße,
Erik
 
Für das Geld würde ich Orginalzustand erwarten und mich nicht auf "basteln" einlassen.
Zumal dann schon nicht, wenn es den Cali Ocean (zumindest in D) mit 20% Nachlass, Neu mit Garantie, für unter 60k zu kaufen gibt.
Wer aber Fan von denen hier ist....jedem das seine...

images
Du meinst wohl den Beach mit unter 60K 🤔
 
Zurück
Oben