Frontscheibenwischer hören nicht mehr auf zu wischen

Hallo,
ich habe mich in einer der Parallelwelten vor einer guten Woche geäußert - kam aber nix mehr vom TE
Ich vermute es geht um das gleiche Fahrzeug, bei dem Beitrag auf den du geantwortest hast sehe ich das gleiche Fahrzeug, 2007, Caravelle, 96 Kw. Dort angemeldet am 29.12.2022, hier angemeldet gestern 09.01.2022. Exakt die gleiche Geschichte, die gleichen Fehler.
Das wäre ein sehr grosser Zufall wenn das zwei unterschiedliche Mitglieder und Fahrzeuge sind....
(er schreibt in seinem Beitrag hier er kann gut fahren, im anderen Forum ist sein Name Fahrenkannich)
Bin gespannt

LG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
das ist mir schon klar... aber danke für deine Bestätigung!
Lt. Stromlaufplan gibt es übrigens keine Sicherung für den Frontscheibenwischer Dauerbetrieb, sondern nur für den Intervallbetrieb. Daher ja auch meine Frage ob der Wischer stoppt wenn die Sicherung gezogen wird. Wenn er stoppt ist es der Lenkstockschalter, wenn er dann auch nicht stoppt ist es das BNSG.

Lasse mich aber immer (!) eines besseren belehren, finde es nur immer schwach von den Menschen, wenn sie sich durch die Forenwelt klicken und ihr Anliegen zigfach ins Netz stellen ohne Bezug zu nehmen auf vorige Antworten (wurden vielleicht ja auch gar nicht gelesen).

Lege mich jetzt wieder hin und beobachte gespannt was Opi hier so aus dem Schwarmwissen abgreift :-)

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo nochmal und danke für Eure Ideen.
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen original Wischermotor in die Hände bekommen und den einfach mal angeschlossen. Stecker vom Ersatzmotor ab und an den Originalen ran. Ergebnis: Der startet sofort, weshalb ich einen Defekt an dem getauschtem Motor ausschliessen möchte. Und in der Tat, langes hin und her denken sei dank, habe ich tatsächlich einen guten Bekannten, der sich mit PKW Elektrik auskennt. Der hat von dem Adapter Kabel von dem Ersatzmotor Kabel durchtrennt und einmal "Grün und Rot" mittels eines Quetschverbinders verbunden. Jetzt kann ich den Wischer auf Stufe 3 nutzen. Der stoppt zwar sofort wenn ich aus dieser Stufe rausschalte, aber das kann ich ja so timen, dass das in der untersten Position ist. Dann habe ich das Internet "ausgekippt" und beim sortieren eine Firma gefunden, die solche Steuergeräte repariert und der offenbar sogar dieser Fehler geläufig ist.
Es keimt also die Hoffnung, dass ich jetzt "nur noch" das Steuergerät ausbauen und versenden muss und nach erfolgreicher Reparatur und Rücksendung einbauen und erfolgreich sein kann.
Ich werde mich wieder melden, wenn es Ergebnisse gibt👍
 
Ich vermute es geht um das gleiche Fahrzeug..
OH JE, da war ja was.
Ich habe das vollkommen ausgeblendet, dass ich mich dort auch angemeldet habe. Das ist nicht meine Art und ich beabsichtige auch nicht, die Foren mit Müll oder erfundenen Geschichten zu füllen.
Dieses Fahrzeug liegt mir dermassen am herzen, dass ich wohl leider etwas zu eifrig bei meiner Suche nach Hilfe war - keine böse Absicht
 
Zurück
Oben