- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Das Problem liegt in der Faulheit des Apparates VWN.Hast wahrscheinlich schon oft und viel leidvolle Erfahrung. Für mich ist das zumindest neu und daher verwunderlich.
Haben die ein Problem mit Transparenz? Wenn der Kunde eine Kopie / Beleg fordert kann er ihn auch erhalten ist ja schliesslich sein KFZ an dem rumgedoktert wurde. Ich bin selbstständig mit einer Arztpraxis und habe mit Transparenz auch kein Problem. Da werden alle Reklamationen in der Pateientenkartei - analog zum "elektronischen Serviceheft" - eingetragen und der Patient hat auch ausdrücklich das Recht Einsicht zu nehmen bzw. einen Auszug seiner Kartei zu bekommen. Für alle Geräte die in meiner Praxis auf Kulanz repariert wurden habe ich auch einen Beleg erhalten!
Wo ist das Problem?
Bei allen Garantie/Kulanzarbeiten habe ich nie irgendwelche Belege erhalten. Es bedurfte jedoch in Richtung des bis auf eine Ausnahme immer nur lediglich eines kurzen höflichen Hinweises auf die noch nicht zugegangenen Dokumente, und flugs wurden diese ausgehändigt/zugestellt.
Der VVS (originale Verlängerung der Werksgarantie) zeigt immer mit einem formlosen Schreiben die Höhe der Garantieleistung an, und sendet nach kurzem Hinweis prompt die Abrechnung des .
Die digitale Führung des Serviceheftes ist zulässig, der Kunde hat jedoch Anspruch auf einmalige kostenlose Aushändigung der Einträge in Papierform.