Leena-Pauline
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gronau/Leine
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- blos nicht . . .
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach,
- Umbauten / Tuning
- Reserverad statt Pannenspray
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Also, ich finde das Dynaudio-System in meinem T5.2 wirklich Klasse.
Habe kein Dröhnen der Türen bemerkt und es klingt wirklich gut.
Ob es einem wirklich 1600 Euronen Wert ist - - - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde dass man einen ganz schönen Aufwand betreiben muss um einen solchen Klang in den Wagen zu bringen,
ohne aufwändige und zeitintensive Bastelleien.
Zudem frage ich mich, wie sieht es mit der Haltbarkeit und Lebendauer der selbst gestrickten Lösungen aus ?
Passen alle selbst gewählten komponeneten 100% zueinander ? Wie sieht es mit Ersatzteilen in 5 Jahren aus oder muss ich dann
wieder einen Umbau anfangen ?
Das sind meiner Meinung nach alles Kriterien die berücksichtigt werden sollten. Das bei einem nachträglichen Umbau evtl. ein besserer Klang erziehlen
kann steht außer Frage.
Aber z.B. tragen die Türbänder auf Dauer auch die gefühlten 20 Kg. Butylmatten in den Türen ??? Wie lange halten die Türverkleidungen
obwohl bei manchen die Hälfte der Klipse beim Ausbau weggebrochen sind ??? Etc. etc. etc.
Was mich auch daran aber immer stört ist, dass nie die Arbeitsstunden zur Planung und Umsetzung mit eingerechtet werden.
Dann wird der Preis gegenüber der Werksvariante eigentlich erst vergleichbar.
Da wird immer nur die Technik gerechnet und das verfälscht das Bild.
Ein originales Fahrzeug verkauft sich auch immer wieder besser als eines mit diversen semiprofessionellen Lösungen -
Deshalb wird ja auch immer Wert auf ein lückenlos geführtes Serviceheft gelegt - aber innen war alles schon einmal auseinander gerissen.
Wie gesagt, ich habe das Dynaudio-System - es war beim Kauf im Fahrzeug . . .
. . . . und ich bin froh drüber ! - FREUT EUCH WIEDER AUF EUREN NEUEN T6 -
Habe kein Dröhnen der Türen bemerkt und es klingt wirklich gut.
Ob es einem wirklich 1600 Euronen Wert ist - - - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde dass man einen ganz schönen Aufwand betreiben muss um einen solchen Klang in den Wagen zu bringen,
ohne aufwändige und zeitintensive Bastelleien.
Zudem frage ich mich, wie sieht es mit der Haltbarkeit und Lebendauer der selbst gestrickten Lösungen aus ?
Passen alle selbst gewählten komponeneten 100% zueinander ? Wie sieht es mit Ersatzteilen in 5 Jahren aus oder muss ich dann
wieder einen Umbau anfangen ?
Das sind meiner Meinung nach alles Kriterien die berücksichtigt werden sollten. Das bei einem nachträglichen Umbau evtl. ein besserer Klang erziehlen
kann steht außer Frage.
Aber z.B. tragen die Türbänder auf Dauer auch die gefühlten 20 Kg. Butylmatten in den Türen ??? Wie lange halten die Türverkleidungen
obwohl bei manchen die Hälfte der Klipse beim Ausbau weggebrochen sind ??? Etc. etc. etc.
Was mich auch daran aber immer stört ist, dass nie die Arbeitsstunden zur Planung und Umsetzung mit eingerechtet werden.
Dann wird der Preis gegenüber der Werksvariante eigentlich erst vergleichbar.
Da wird immer nur die Technik gerechnet und das verfälscht das Bild.
Ein originales Fahrzeug verkauft sich auch immer wieder besser als eines mit diversen semiprofessionellen Lösungen -
Deshalb wird ja auch immer Wert auf ein lückenlos geführtes Serviceheft gelegt - aber innen war alles schon einmal auseinander gerissen.
Wie gesagt, ich habe das Dynaudio-System - es war beim Kauf im Fahrzeug . . .
. . . . und ich bin froh drüber ! - FREUT EUCH WIEDER AUF EUREN NEUEN T6 -