Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Elmisch

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZLH066733
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Multivan T6.1 2,0l TDI Highline DSG
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun seit Jahren auf der Suche nach eine guten und unkomplizierten Telefonlösung bei meinem T4 bzw. jetzt beim T5 war, bin ich nun endlich fündig geworden.

Ok, an das RNS 510 kommt die Lösung sicherlich nicht dran, aber ich bin endlich zufrieden.

Habe mich für die Bury CC 9060 entschieden und habe sie beim :D vergangene Woche einbauen lassen im Tausch gegen die werkseitig montierte FSE. (http://www.volkswagen-zubehoer.de/bluetooth_fse1.html)

Mit allen Adapterkabeln und der FSE selbst inkl. Einbau hat mich das Ganze 350 Euronen gekostet und ich bin mehr als zufrieden. Das Bedienteil ist am vorhandenen "Hörnchen" montiert. Diesen Platz finde ich auch persönlich am geeignetesten. Das vorhanden Mikrofon der werkseitigen FSE kann weiterverwendet werden. Die Sprachqualität ist im Vergleich zur alten FSE um längen besser, trotz der nicht verwendeten Aussenantessen.

Hier noch ein paar Bilders...

Der neue Bluetooth-Adapter, der seit einigen Tagen bei VW bestelllt werden kann (aber wie immer noch nicht lieferbar ist) hat mich nicht überzeugt, weil die Bedienmöglichkeit mit Anruf annehmen und auflegen doch sehr beschränkt ist.

So, nun ist es wirklich möglich, das Handy in der Tasche zu lassen und einsteigen und alles funzt. Unglaublich aber war. Fast wie bei Audi oder halt dem neuen RNS 510.

Und die Sprachsteuerung ist der Hit. Versteht jedes Wort bzw. jede Zahl. Bislang wurde ich von der Anlage noch nicht missverstanden. Unglaublich die Technik von heute...
 

Anhänge

  • bury-001.jpg
    bury-001.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.403
  • bury-002.jpg
    bury-002.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 2.368
  • bury-003.jpg
    bury-003.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 2.462
  • bury-007.jpg
    bury-007.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 2.448
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Elmisch!
Ich habe auch die CC 9060 drin und bin ebenfalls von der Qualität begeistert. Benutze ebenfalls nur noch die Sprachsteuerung. Mein Problem ist allerdings, daß ich bei einem aktiven Gespräch den Motor laufen lassen muß. Bin ich irgendwo angekommen, darf ich nicht den Schüssel umdrehen, sonst ist das Gespräch weg.
Ist das bei Dir auch so geschaltet? Das Radio geht ja erst aus, wenn der Schlüssel gezogen wird.
Die FSE geht schon aus wenn ich den Schlüssel eine Rastung zurückdrehe(Motor aus).


Gruß Boris
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo!

Also bei mir kann ich den Motor ausschalten und weitertelefonieren. Sobald ich den Schlüssel rausziehe schaltet sich die Bury ab.
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Danke für die Info! Dann müssen die Jungs da nochmal bei....konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß es so gehört.

Gruß Boris
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Moin liebe "Freisprecher",
bin auch gerade auf der Suche. Wisst Ihr, ob dieses Gerät auch mit dem I-Phone harmoniert?
Gruss
Kai
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Moin liebe "Freisprecher",
bin auch gerade auf der Suche. Wisst Ihr, ob dieses Gerät auch mit dem I-Phone harmoniert?
Gruss
Kai
Soll mit jedem Telefon funktionieren, das Bluetooth hat.

Gruß Boris
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

laut bury.com fuktioniert das I phone auch mit dem 9060

Und für Fahrzeuge mit Freisprecheinrichtung ab Modeljahr 2008 gibt es das ad-9060 von bury wie auch von VW

Im Anhang ist die Liste
 

Anhänge

  • Kompatibilitaet_Handys_CC_9060_V164_de.pdf
    60,7 KB · Aufrufe: 507
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Lieber Elmisch - das sieht und hört sich ja super an.
Kannst Du einem Dau mal sagen, ob du ein RNS oder ein CD-Radio drin hast. Ich bin nicht so der Kenner und kann das auf den Bildern nicht so recht erkennen.

Danke


Shortman
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Ach noch was - kann mir jemand den Unterschied zwischen dem AD9060 und dem CC9060. Ist das AD sozusagen ein Addon zum CC.
Ich peil das nicht.


Shortman
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Das CC9060 ist eine komplette Freisprech Einrichtung für Fahrzeuge die keine haben.
Das AD 9060 ist ein Pairing Adapter für die vorhandene Freisprech ab modeljahr08
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Okay, danke für die Info.
Was mich ein wenig stutzig macht. Auf der Seite von Bury steht, dass ein Zugriff auf das Telefonbuch beim Orbit2 möglich ist. Kann das sein? Denn beim alten Orbit soll es ja gehen.
Hat einer von Euch dieses Telefon oder unter einem anderen Branding (HTC, ...)?

Stefan
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Gibt es da auch eine Alternative (Paring-Adapter) für Freisprech der älteren Baujahre?
Meiner ist 11/04 mit VW-Freisprech.

Danke

Gruß Tom
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo,

soweit so gut.

Habe ebenfalls die CC 9060 inkl. VDA-Adapter nachgerüstet. Ein Kinderspiel. Die Black-Box passt sogar in die Klemmvorrichtung der VW-Black-Box. Mikro tauschen geht easy. Nettes Ding, wenn es funktioniert.

Problematisch wird es erst im Alltag:
Habe das Ding im Oktober gekauft und die Displayeinheit bereits 3x wegen Defekt eingeschickt. War dann jeweils für mehr als 3 Wochen weg.
Kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange ich die Anlage dann also bisher effektiv nuzen konnte.
Hoffentlich geht das nur mir so.

Grüße

Philipp
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Philipp,

das hört sich ja nicht gerade gut an!
Ich wollte mir auch diese Anlage einbauen.
Welche Defekte hatte das Display denn?
Wurde die Displayeinheit repariert oder wurde ein Austausch- bzw. Neuteil geliefert, das dann auch wieder Fehler zeigte?

Gruß

mopit
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

meine auch...
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo
Habe bei mir auch die CC 9060 drin. Display ging ab Kauf schon nicht also Umtausch. Laut Aussage eines Bekannten (Ex-Mitarbeiter von THB Bury) hatte Die erste Generation ziemliche Probleme damit. Ab SW-Version 0157c Werksmässig sollte es aber keine Probleme mehr geben. Also nach Möglichkeit nicht in Geschäften kaufen wo relativ geringer Umschlag herrscht sonst besteht die Gefahr die erste Version abzukriegen. Oder direkt bei Bury bestellen. Nutze die FSA beruflich (Servicetechniker im AD) und habe festgestellt das die Anlage um Welten besser ist als original oder wesentlich teurere Anlagen, und ich habe schon viele FSA´s ausprobiert.
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo Zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines VW. Nun stellt sich für mich genauso die Frage eienr Freisprecheinrichtung, am liebsten von Bury. Eine werkseitig eingebaute Handy Halterung von VW habe ich. Kann ich ohne Probleme das Bury AD9060 einsetzten, oder benötige ich von Bury das komplette Kit CC9060 ? Auf der VW Seite wirdd as werkseitig eingebaute System auch mit dem System 8 angegeben. Original Bury hat auch das Sytem 8. Sollte doch funktionieren, oder ? Wenn nicht, warum wäre dies nicht komatibel ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Scöne Grüße
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hi zusammen,

ich habe mir vorgestern beim Freundlichen (ich weiss noch nicht wie der Emoticon geht) den VW Touch Adapter für die Original FSE im T5 ( 08.2008 ) gekauft. Jetzt finde ich die Sprachsteuerung im AD9060 doch sehr hilfreich. Deshalb a) funktioniert der AD9060 (siehe auch vorherige Nachricht) b) oder weiss jemand ob der VW Touch Adapter auch mit Sprachsteuerung ausgestattet werden kann. Danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Die Suche hat ein Ende - Bury CC 9060

Hallo nochmals, es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hier die Antwort von der Bury Hotline:

Die Original VW FSE ist nicht kompatibel zu dem AD9060. Volkswagen wollte leider den Touch Adapter ohne Spracchsteuerung.



 
Zurück
Oben