Bury CC 9068 an RNS2 mit Soundsystem 2, VW Micro will nicht trotz VDA Adapter nicht arbeiten

Vossibär

Aktiv-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
besser nicht ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Umbauten / Tuning
Pedaloc, T100 mit FFB, Bear-Lock,
30mm tiefer (Eibach-Federn)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H08xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Nabend liebe Boarder,

vorhandene Hardware:
RNS2 CD mit Telefonvorbereitung und Soundsystem 2 (=keine Lautsprecher am Radio sondern an dem 12-Kanal-Verstärker), Hörnchenhalter als Aufnahme fürs Bury-Display
folgende Ausstattung, das Thema betreffend:
7A2 -> CD-Wechsler
7Q2 -> Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
8AY -> Radio Navigationssystem
9VL -> Soundpaket "2"
9WC -> Ohne Multimedia" im Fahrzeug
9ZG -> Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage
QV0 -> Ohne TV-Empfang/Digitaler Radioempfang
UF0 -> Ohne elektrische Schnittstelle
VX0 -> Ohne Sprechanlage

ich habe eine FSE von Bury angeklemmt. Da mit dem Quadlock-Adapterkabel kein Arbeiten der FSE möglich ist (wegen Soundsystem) habe ich in der Bucht ein VDA Adapterkabel gekooft und an den schwarzen Stecker des Telefon Steuergerätes unterm Handschuhfach gesteckt. Es zeigt sich folgendes Phänomen:

- Ohne den angesteckten Klinkenstecker an der Bury für das "Originale Mikrofon" schaltet das Radio stumm aber man hört mich nicht. So wird aber das Radio wenigstens MUTE geschaltet und ich höre den Telefonpartner in den Autolautsprechern.
- Mit angestecktem Klinkenstecker am Bury-Steuergerät hört man mich (über das VW-interne Micro in der Decke beim Rückspiegel), aber das Radio schaltet nicht stumm. Radio Musik läuft weiter. Das Micro funzt also. Hat da jemand von Euch eine Idee, wie ich das VW-Miceo nutzen kann, ohne das Bury-Micro anstöpseln zu müssen und es dann über die A-Säule zum Spiegel zu verlegen ??? Das wollte ich vermeiden....

Mfg Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt .....
Nach Einstellen einer Mute-Vorlaufzeit, die auf 0,0s stand, funktionierte alles, Stummschaltung und Spiegel-Mikro.

Mfg Tilo
 
Zurück
Oben