Dämmglas

Ok das leuchtet ein
 
Hallo, ich möchte einen gebrauchten vollausgestatteten T6.1 Highline kaufen. Das einzige was fehlt, ist Dämmglaspaket. Verbaut ist: Glas im Fond dunkel eigefärbt (Venus 35/Privacy) vorn Wärmeschutzglas (grün). Das Fahrzeug hat Schiebefenster links und rechts.
Laut Partslink ist aber die Frontscheibe in Dämmglas beheizbar (4GR) verbaut. Kann das sein?
Die Nachrüstung der vorderen und hinteren Seitenscheiben kostet ca. 1426 Euro ohne Montage. Die Schiebefenster an den Schiebetüren sind für uns praktisch und würde sie nicht umbauen. Aber lt. Teiledienst ist die Heckscheibe in Dämmglas für das Fahrzeug nicht vorgesehen und somit auch nicht verfügbar. Kann das sein?

Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Andi
 
Hi! Bei den Scheiben mit Schiebefunktion gibt es kein Dämmglas. Die beheizte Frontscheibe ist immer Dämmglas, wobei es da 2 Hersteller mit unterschiedlichen Heizdrähten gibt. Ich würde den Aufwand die Scheiben nachzurüsten nicht auf mich nehmen, wäre ja erst ganz hinten wirksam.
-AH-
 
Hi! Bei den Scheiben mit Schiebefunktion gibt es kein Dämmglas. Die beheizte Frontscheibe ist immer Dämmglas, wobei es da 2 Hersteller mit unterschiedlichen Heizdrähten gibt. Ich würde den Aufwand die Scheiben nachzurüsten nicht auf mich nehmen, wäre ja erst ganz hinten wirksam.
-AH-
Danke Dir. Dann könnte ich wenigstens die beiden vorderen Seitenscheiben gegen Dämmglas tauschen. Dann wäre wenigstens im Fahrerhaus ruhe.

Gibt es für die Heckscheiben kein Dämmglas?
 
Ich habe, eigentlich wegen der Tönung (man sieht von aussen nicht durch), kurz nach Anschaffung meines T6 alle hinteren Scheiben mit Plexiglas von Solarplexius abgedunkelt.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Lösung für nicht zu öffnende Fenster, also in deinem Fall Heckscheibe und hintere Seitenfenster.

Wie gut da auch die Schalldämmung ist, habe ich erst durch Zufall mitbekommen, als sich einmal auf der Autobahn die Plexi links hinter mir etwas gelöst hat (Klebekeil hat sich gelöst - war schlechte Qualität, wurden alle problemlos kostenlos nachgeliefert).

Mit Rabattcode "STAMMKUNDE" habe ich damals 27% bekommen, ich weiss nicht ob das noch funktioniert.
 
Der Verkäufer würde mir 2.500 Euro Nachlas für das Dämmglas geben. Da wohl die Windschutzscheibe in der Dämmglasausführung verbaut ist, könnte ich nur die beiden seitlichen vorderen Scheiben austauschen. Die Schiebefenster in der Schiebetür möchte ich sowieso behalten. Es bleiben noch die hinteren Seitenscheiben und eventuell die Heckscheibe (eventuell gibt es die nicht in Dämmglas).
Wie sieht ihr das?
Grüße Andy
 
Ist die Frontscheibe nicht WÄRMEdämmglas?
 
In Fahrzeugdatenblatt steht: Frontscheibe in Dämmglas beheizbar (4GR).
 
Der Verkäufer hat mir ein Bild der Windschutzscheibe geschickt. Dämmglas?
Ich habe gerade gemerkt, dass ich im T6 und nicht im T6.1 Forum bin.

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • tempImageOgmFwn.jpg
    tempImageOgmFwn.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0813.jpeg
    IMG_0813.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben