Black and silent

Update:

Der obere Klappdeckel der Armaturentafel musste nun auch dran "glauben" 😌 und hat gleich noch eine genähte Applikation erhalten.

Die Aussparung für den Taster musste etwas erweitert und an den Rändern etwas Material abgetragen werden, damit es noch gut in die Aussparung passt.

Alcantara hat die laufende Produktion auf 0,8 mm geändert, dadurch war es etwas Mehrarbeit (bisher 0,6 mm Materialdicke).

Klappe.jpg

Gruß

Dirk
 
... und wir haben alle zusammen das 10-jährige Jubiläum dieses Threads verpasst ... Kompliment für die Ausdauer !
 
...alter Schwede...
Ich lese hier fleißig mit und bin immer wieder aufs neue geplättet.
Wirklich sehr schöne Arbeit.
Und das schon seit 10 Jahren!
Einfach super. 👍
 
Ohne Eure Kommentare hätte ich aber auch nicht durchgehalten :danke::D
 
Wer das Endergebnis mal sehen möchte, muss zu den Bulli-Days im Mai kommen 👍
 
Ich durfte vor 8 ( ! ) Jahren schon mal einen kurzen Blick in Dirks Sänfte werfen. ( VCDS Hilfe in der Nachbarschaft 👍)
Huijuijui, das war für mich Trapo Fahrer mit selbstgeschustertem OSB Platten Ausbau echt ein Erlebnis 😍.
Und wenn ich auch mittlerweile das Fahrzeug und den Ausbau auf ein etwas höheres Niveau gehoben habe, das was der Dirk aus seinem Bus gemacht hat / macht.....ist echt ein Hingucker 🙏.
Schade das ich bei den Bulli Days nicht dabei sein kann :(.

Gruß.
Matthias
 
Ich melde schon mal Vorkaufsrecht an, wenn die Kiste jemals verkauft werden sollte☝️😁
 
Ich durfte vor 8 ( ! ) Jahren schon mal einen kurzen Blick in Dirks Sänfte werfen. ( VCDS Hilfe in der Nachbarschaft 👍)
Huijuijui, das war für mich Trapo Fahrer mit selbstgeschustertem OSB Platten Ausbau echt ein Erlebnis 😍.
Und wenn ich auch mittlerweile das Fahrzeug und den Ausbau auf ein etwas höheres Niveau gehoben habe, das was der Dirk aus seinem Bus gemacht hat / macht.....ist echt ein Hingucker 🙏.
Schade das ich bei den Bulli Days nicht dabei sein kann :(.

Gruß.
Matthias
Hallo Matthias,

ja, ich erinnere mich noch gut! Damals noch in der alten Hütte, sind ja inzwischen umgezogen.

LG

Dirk
 
Ich melde schon mal Vorkaufsrecht an, wenn die Kiste jemals verkauft werden sollte☝️😁

Wer das gute Stück eines Tages übernimmt, bekommt gewiss kein schlechtes Auto ;-))

Wenn's Dir ernst ist, dann melde Dich per PN oder komm einfach vorbei auf der Durchreise.

LG

Dirk
 
Hey Dirk,
Dein jetziger Wohnort liegt aber schön an meinen bevorzugten Moped Einflugschneisen Richtung Süden.....wenns passt würde ich mich dann mal selbst einladen, um Deinen Alcantara und, und, und, und noch viel mehr Traum zu begutachten.
Damals hast Du auch noch keine Blechwerker am Dach schneiden lassen 😉.

Gruß.
Matthias
 
Na klar, Matthias, jederzeit!
 
Wer das gute Stück eines Tages übernimmt, bekommt gewiss kein schlechtes Auto ;-))

Wenn's Dir ernst ist, dann melde Dich per PN oder komm einfach vorbei auf der Durchreise.

LG

Dirk
Das meinst DU doch nicht ernst, wäre der echt verkäuflich ???:D
 
Das meinst DU doch nicht ernst, wäre der echt verkäuflich ???:D
Nix da!
Vorverkaufsrecht ist schon angemeldet... PN ist raus und du bist zu spät😎
Denk nicht mal dran, diesen Traum hab ich dir bereits kaputt gemacht @callisto😅
 
:D :D :D
Da ich das KFZ ja schon mal persönlich in einer früheren Ausbaustufe betrachten durfte, gehe ich von einer für mich nicht realisierbar erscheinenden Kaufsumme aus 🤑.
Und wenn man dann noch zukünftige Verbrennerverbote und ähnlichen Schmarrn mit einbezieht....sorry....bin raus :tongue:.
 
Naja, wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, eine Nummere größer zu werde, also evtl. Richtung Gran California o.ä.

Vielleicht wird es stattdessen aber auch ein Wohnwagen, so einer vielleicht:

1681750458867.png

Aber ob ich mich wirklich von DIESEM Auto trennen würde... sicher nur an einen Bulli-Freund, der das Ganze zu schätzen weiß. Ein normales Auto ist das ja nicht mehr. Preislich muss man gucken. Ist ja nicht mehr der Jüngste, wenn auch in bestmöglichem Zustand. Und innen wie außen, sagen wir, individuell. Ich würde sagen: für einen Bulli-Cali-Fan mit Sinn für Ästhetik. Soll es ja geben ;-))
 
…ach weißt Du: falls es Dir schwerfällt, den Wagen als GANZES zu verkaufen - verteil‘ ihn doch an mehrere Bulli-Fans :D:D
Ich würde dann mal Bedarf anmelden…
Sitzkisten, B-Säulenverkleidung und und und… ich hätte da eine längere Liste :D:cool:

edit: ist natürlich nicht ernst gemeint!! (sag ich lieber gleich dazu, bevor ich hier öffentlich gekreuzigt werde) ;-)
 
ist natürlich nicht ernst gemeint!! (sag ich lieber gleich dazu, bevor ich hier öffentlich gekreuzigt werde) ;-)

Puuhhh... hast grad nochmal die Kurve gekriegt😅
So einen Bulli auseinander pflücken... grenzt ja schon fast an Blasphemie!
Was für eine absurde Idee🤦‍♂️😂
 
Jepp… das war knapp! 😁
Das ist nur der reine Neid.
So ein Kunstwerk darf man nicht zerlegen. Also nicht wirklich 😎
 
Mal schauen, wo ich bei dem guten Stück noch Hand anlege. Es soll ja stets stimmig sein, nicht überfrachtet wirken.

Geplant ist, die Scherenmechanik des Aufstelldachs und die verchromte Fensterumrandung schwarz zu folieren. Dafür muss es aber noch wärmer werden.

Und "irgendwann" würde ich wohl den aktuellen Küchenblock (VanEssa) gegen einen nach draußen schwenkbaren tauschen. Spacecamper hat so etwas im Programm.

Ich werde weiter berichten und freue mich weiter auf Eure Kommentare!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben