Black and silent

Habe mal bei Spacecamper angefragt, aber so viel ich weiß, verkaufen die nur ganze Fahrzeuge und keine einzelnen Module, oder?
 
Naja, wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, eine Nummere größer zu werde, also evtl. Richtung Gran California o.ä.

Vielleicht wird es stattdessen aber auch ein Wohnwagen, so einer vielleicht:

Anhang anzeigen 397613

Aber ob ich mich wirklich von DIESEM Auto trennen würde... sicher nur an einen Bulli-Freund, der das Ganze zu schätzen weiß. Ein normales Auto ist das ja nicht mehr. Preislich muss man gucken. Ist ja nicht mehr der Jüngste, wenn auch in bestmöglichem Zustand. Und innen wie außen, sagen wir, individuell. Ich würde sagen: für einen Bulli-Cali-Fan mit Sinn für Ästhetik. Soll es ja geben ;-))
Na dann lies dich mal im Caliboard ein. Toll mit was für einer Vielzahl von Mängeln die dort mit ihren GC zu kämpfen haben.
 
Habe mal bei Spacecamper angefragt, aber so viel ich weiß, verkaufen die nur ganze Fahrzeuge und keine einzelnen Module, oder?
Zumindest für den (T7)-NeuerMultivan gibt es einiges "mit-ohne-Auto" zu kaufen ...


Bei den Produkten für T5 & 6 bin ich mir (noch) nicht sicher. 🤷‍♂️

Kann aber mal die nette "Marlies" (die man in den ganzen Videos sehen kann) fragen, wenn ich ihr wieder über den Weg laufe 😁
Kenne ja ihren Mann schon vom Jugendfußball 😊
Und wenn du Glück hast, sind sie mit dem einen oder anderen auch wieder "am See" dabei. 👍😉

Aber das kann dir @truempie sicher genauer sagen, wer da so alles auf der "Händler-Meile" (oder auch so) zu erwarten ist. 😉
 
Aaah, das ist ein guter Gedanke! Mal sehen, ob die auch dort sind!

Aber so unter uns: was hast Du mit Marlies? :D
 
Naja, wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, eine Nummere größer zu werde, also evtl. Richtung Gran California o.ä.

Hätte den Vorteil dass Du noch mehr umbauen könntest, weil Du mehr Platz hast.

Die Grand Californias sind etwas adipös , und mit 3.88t darfst Du nur 100km/h fahren.
 
Na dann lies dich mal im Caliboard ein. Toll mit was für einer Vielzahl von Mängeln die dort mit ihren GC zu kämpfen haben.
Sowas nennt man Charakter.
(nicht ganz ernst gemeint, ich lese ja auch mit)
 
Habe mal bei Spacecamper angefragt, aber so viel ich weiß, verkaufen die nur ganze Fahrzeuge und keine einzelnen Module, oder?
Mein Stand ist nur neue komplette Fahrzeuge. So wie Campmobil Schwerin auch.
Hat technisch gesehen den Vorteil das alle Fahrzeuge für den Ausbau betreffend gleich sind,
Fahrzeuge des Kunden können Ausstattungen enthalten, die den Einbau erschweren.

Hauptgrund ist aber der Rabatt von VWN auf die Anzahl der Neufahrzeuge.
 
Ich hatte/habe die Hoffnung, dass es die berühmte Ausnahme von der Regel gibt.

Spacecamper schreibt ja selbst auf der Webseite, dass ältere Fahrzeuge von Spacecamper mit neueren Schwenkküchen nachgerüstet werden können.
Wenn SC allerdings „exklusiv“ bleiben will, kann ich nichts machen. Verstehen muss ich das aber trotzdem nicht. Kunde will, zahlt auch den gewiss nicht günstigen Preis, aber darf nicht „in den Club“. Ein ganzes Fahrzeug werde ich aber ganz gewiss nicht kaufen. Hab ja schon eins 🤩

Werde wohl selbst etwas konstruieren müssen. Suche dafür noch Mit-Entwickler 😎👍

Reimo hat immerhin eine separat verkäufliche Schwenkvorrichtung für seine Küchenmodule im Programm. Wird den Fotos nach am Fuß der B-Säule verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir „Schwenkwilligen“ uns zusammenschließen und nach einer Lösung suchen. Raketentechnik ist das ja nicht 😎
 
Zurück
Oben