BiTDI CFCA Motor instandsetzen statt neuer Rumpfmoter - Erfahrungen?!?

Ein in 06/2015 getauschter Motor kann nicht das aktuelle AGR Typ D haben und damit wieder Probleme bekommen.
„Kann“ schon, der AGR-Kühler wurde dann aber danach gesondert getauscht.
Und die 090er Nummer dürfte der Teilmotor sein, also ohne Kopf. Vllt wurde der Kopf schon vorher wegen Wasserverbrauch gewechselt.am Ende lieber den zweiten mit Tauschjahr 2016...
 
Genau, der zweitgenannte dürfte OK sein, beim ersten kauft man das selbe Problem erneut ein
 
Hallo zusammen.

Besten Dank für die Erklärungen.

Das habe ich mich auch gefragt wegen dem "Rumpfmotor".

Bis jetzt habe ich selber nur "Köpfe" ersetzt.
Und unter den Köpfe sind Blöcke. naja...
Aber was alles zu einem Rumpfmotor gehört war mir nicht bewusst.
Habe das Thema nun auch noch in einem anderen Post gefunden.
Rumpfmotor - was ist alles dabei?

Weis jemand ob es noch einen neueren Rumpfmotor oder Teiländerungen gab nach dem vom 2016 (03L 100 092 AX)?
Das neuste was ich bis nun gefunden habe ist das in dem Post:
Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Generell kann man wohl sagen:

Block, Kopf, AGR, keine Turbos.
 
Nach 11/2015 gab es keine maßgeblichen Änderungen mehr.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben